Als ebenfalls Betroffener, will ich es auch hier noch einmal kurz schreiben:
Wenn die empfohlenen Serviceintervalle um mehr als das Doppelte überzogen wurden, wird aus dem Service bei Lange automatisch eine Reparatur. Bei der Vorprüfung für den KV kommt die Uhr bei Lange auf die Zeitwage und es werden hochauflösende Fotos gemacht. Die Uhr wird nicht (!) geöffnet.
Mein Tipp (was ich am Ende auch gemacht habe): bring sie zu Wempe. Dort wird der Service zu Deiner Zufriedenheit erledigt.
Ich habe mich mal mit einem Lange Mitarbeiter zu diesem Thema unterhalten: er hat mir da auch Argumente gegeben, die für die eine oder andere Maßnahme sprechen. Was ich persönlich aber Lange übel nehme ist, dass sie mir als Kunden nicht die Wahl lassen, was ich machen lasse oder nicht. Die im KV benannte Abnutzung ist nur eine Vermutung von Lange: Wenn das eine so ist, dann muss das andere auch so sein...
Das ist, als würde man in der KFZ Werkstatt sofort einen neuen Kotflügel an Deinen Siebener bauen, weil er jetzt einen Kratzer hat. Abwählen könntest Du das nicht, weil BMW mit dem Versprechen antritt, nur perfekte Autos in Kundenhand zu geben.
Wenn die Investoren aus dem Markt wieder verschwunden sind und man wieder auf die Uhrensammler angewiesen ist, wird man damit ordentlich auf die Nase fliegen. Nur ist das dann das Problem des nächsten Geschäftsführers...
Die Marke ist für mich tot. Leider kann ich mich (noch) nicht dazu hinreissen, die Uhr tatsächlich zu verkaufen. Wenn ein gutes Angebot kommt, denke ich aber schon, dass ich sie ziehen lassen würde.
stere