Watches and Wonders 2023 - LIVE REPORTING

  • Meine Favoriten bisher:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FSmJSij.jpg

  • Inge Dreizeiger in Titan für 15,9 k€. :prust::prust::prust:


    Manche Entscheidungen, die die potentielle Anschaffung einer Uhr betreffen, werden einem abgenommen. ;)

    leider hast du recht, die Preise - sowohl für die Stahl, als auch die Titanvariante(n) halte ich für komplett überzogen.

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Also Markenunabhängig (zur Vergangenheit und allen kleinen und großen Krisen auf der Welt), wurde Luxus dieses Jahr auf der W&W neu definiert!


    Die Uhrenindustrie wäre ja auch nicht die erste, die annähme, dass Geld auf Bäumen wächst und jeder, der sich mit ihren Produkten beschäftigt, ein Krypto-Millionär ist. Nach den heutigen Ereignissen ist mein persönlicher Eindruck, dass die Uhrenproduzenten, bis auf wenige Ausnahmen, komplett am Durchdrehen sind. Und das nicht nur hinsichtlich der Preisgestaltung.

  • Die Uhrenindustrie wäre ja auch nicht die erste, die annähme, dass Geld auf Bäumen wächst und jeder, der sich mit ihren Produkten beschäftigt, ein Krypto-Millionär ist. Nach den heutigen Ereignissen ist mein persönlicher Eindruck, dass die Uhrenproduzenten, bis auf wenige Ausnahmen, komplett am Durchdrehen sind. Und das nicht nur hinsichtlich der Preisgestaltung.

    Da hilft nur noch Eines:


    Auf Marken/Hersteller ausweichen, die noch nicht den Boden unter den Füßen verloren haben.

  • Bulgari (bedingt)

    Oris

    Tudor

    Frederique Constantin

    Nomos (hat auch angezogen)

    Montblanc

    Formex

    etc.


    ... da gibt es schon noch was, neben Sinn.


    Ob einem die Uhren der genannten Marken zusagen, ist ja wieder eine andere Geschichte ....

  • Da hilft nur noch Eines:


    Auf Marken/Hersteller ausweichen, die noch nicht den Boden unter den Füßen verloren haben.

    Liest sich so leicht Udo, passt aber für mich nicht.


    Wenn mir etwas gefällt, dann will ich genau das. Kann oder will ich es mir nicht leisten, hake ich das ab. Als Beispiel: Wenn mir eine bestimmte Breguet gefällt, was soll ich dann mit einer anderen Uhr? Mir geht es ja nicht darum, irgendeine Uhr zu kaufen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Liest sich so leicht Udo, passt aber für mich nicht.


    Wenn mir etwas gefällt, dann will ich genau das. Kann oder will ich es mir nicht leisten, hake ich das ab. Als Beispiel: Wenn mir eine bestimmte Breguet gefällt, was soll ich dann mit einer anderen Uhr? Mir geht es ja nicht darum, irgendeine Uhr zu kaufen.


    Damit triffst du den Nagel mitten auf den Kopf.

    Da kommt einem dann die Gnade der früheren Geburt zugute :bgdev: und man freut sich an dem, was man schon hat :jump:


    Was ich besonders traurig finde ist, dass mittlerweile auch die meisten Uhrenblogs und -Webseiten wohl von den Herstellern "gekauft" sind (wie schon seit Jahren die Uhrenmagazine) und nicht gnadenlos die Industrie kritisieren für immer mehr Substanzlosigkeit bei gleichzeitig heftig steigenden Preisen. Ob einem Farben und Materialien gefallen, ist ja meist Frage des Geschmacks, aber was z.B. die Richemont-Marken wie IWC oder Panerai bieten, ist mehr als fragwürdig. Und da täte Aufklärung ganz gut.

  • Im TV hat mir Julia Roberts gerade gesagt, ich solle Chopard kaufen, weil es nachhaltig sei…🤮

    Ich bin inzwischen so weit, dass mir das Leben mehr Spaß macht, wenn ich genau das Gegenteil von dem tue, was mir die woke Szene ins Gehirn pflanzen will.

  • Liest sich so leicht Udo, passt aber für mich nicht.


    Wenn mir etwas gefällt, dann will ich genau das. Kann oder will ich es mir nicht leisten, hake ich das ab. Als Beispiel: Wenn mir eine bestimmte Breguet gefällt, was soll ich dann mit einer anderen Uhr? Mir geht es ja nicht darum, irgendeine Uhr zu kaufen.

    Hallo René,


    Im Grunde genommen geht es mir ja auch so: ich hole mir doch auch nur das, was mir wirklich gefällt und ich unbedingt haben möchte!


    Was ich mit meinem Kommentar sagen möchte, ist, daß ich mich aber trotzdem auch mal bei anderen, nicht so populären Marken umschaue, einfach nur mal um zu schauen, was es links und rechts sonst noch so gibt.

  • Meine Favoriten bisher:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FSmJSij.jpg


    Die Santos ist der Hammer! Hat schon jemand nen preis? Ich schätze mal so grob 30k