Seamaster 300m Entscheidungshilfe

  • Hallo Lounger,

    es soll im neuen Jahr mal wieder etwas Neues her … nachdem Rolex die Verfügbarkeit sich in Leinster Weise geändert hat und ich auch nicht ganz so viel ausgeben möchte, lande ich vermutlich wieder bei Omega :jump:


    ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welche Seamaster 300m es werden soll. Zur Auswahl stehen die Sedna Gold schwarz:

    https://www.omegawatches.com/d…eter-42-mm-21022422001002


    oder Schwarz mit weißem Ziffernblatt (Great White): https://www.omegawatches.com/d…eter-42-mm-21032422004001


    welche findet ihr schicker? Aktuell habe ich nur noch meine Moonwatch (006) die ich seit Feb.19 nahezu täglich trage.


    Bin auf eure Meinung gespannt!

    Liebe Grüße,

    Alex

  • Hallo Alex,


    Das ist reine Geschmackssache!


    Ich persönlich würde die Uhr am Stahlband nehmen (Gummi kann man immer noch dazukaufen) und dann entweder mit schwarzem oder mit grünem Blatt.


    Wenn Kombi mit Sedna, dann gleich richtig und mit Keramik Gehäuse!

  • Moin Alex,


    ich mutmaße, dass deine Alternative aus dem Hause Rolex eine Submariner (ggf. Date) ist. Unabhängig von der mangelhaften Verfügbarkeit, halte ich die Seamaster Diverse 300M mit dem Koaxial-Kaliber für spannender. Technik wie optisch gefällt mir persönlich die Omega besser :gut:.


    Wenn die Preisdifferenz von € 2.500,- nicht die entscheidende Rolle spielen sollte lautet mein Votum: Ganz eindeutig Stahl mit Sedna-Gold am Kautschuk-Band. Eine absolute Knaller-Kombination in meinen Augen :sabber:!

  • Eine Rolex ist eine Rolex, eine Omega eine Omega. Beides klasse Uhren, beide Marken hatte ich schon, ua. einen Omega Seamaster Chrono Diver.


    Was deine Auswahl betrifft, liegt für mich die Sedna Gold Variante ganz weit vorne.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen lieben Dank für die schnellen und vielen Antworten :verneig:


    Kaufen würde ich sie vermutlich aus 1. Hand oder vom grauen, da ist bei Omega einfach der Preisunterschied zu gravierend. Spielt sich dann zw. 4000-5.500€ ab, und da ist es zu einer Sub Date nochmal ein weiter Sprung!


    vom optischen finde ich die Omega auch spannender, Rolex klingt halt nochmal etwas gewichtiger (wäre mir jetzt aber nicht so wichtig)


    von den Farben gibt’s ja hier auch einiges hin und her, sicher ist aber ich möchte sie am Kautschukband, das Stahlarmband der Seamaster ist alles nur kein optisches Highlight.

    VG,

    Alex

  • Aicon

    Alexander,

    ",,, das Stahlarmband der Seamaster ist alles nur kein optisches Highlight ..."

    Okay! Also für mich gehört es zur SMdiver300m wie das Oyster zur Rolex Submariner.

    Aber gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker…

    Ich bin seit jeher großer Freund des Stahlbandes und eine Seamaster an ebendiesem war damals mein Einstieg in die Welt der Uhren. :verneig:


    Zurück zur eigentlichen Frage, ob Sedna oder Weiß - Gegenfrage: hast du beide schon anprobiert?

    Ich finde, gerade im direkten Vergleich haben beide eine ganz unterschiedliche Präsenz am Arm und beide sind auf ihre Weise tolle Uhren!

    Probier einfach beide an und nimm die, bei der der Funke überspringt.


    Ausschlaggebend ist da vielleicht auch, was neben der 006 noch in deiner Box ist.

    Aus dem Bauch heraus empfinde ich die Weiße als bessere Ergänzung zur Speedy…

  • Hi Alex,


    Wie bereits schon mehrfach geschrieben, ist es vernünftig, das Stahlband beim Kauf mit dabei zu haben und zwar unabhängig ob Du es trägst oder nicht. Allerdings bin ich ebendies ein grosser Freund der Sedna und finde diesen Kontrast einfach nur klasse (gibt es für die Sedna eigentlich ein Stahlband? Meine noch nie eines gesehen zu haben:grb:).


    Wir können Dir leider Deine Kaufentscheidung nicht abnehmen, was Dir nun auch nicht weiterhelfen wird, aber, egal für welche Du Dich entscheiden wirst, Du wirst eine tolle Uhr bekommen. wie unser Steve de la Vega bereits schrieb solltest Du sie anprobieren um zu sehen wie sie tatsächlich an Deinem Arm wirken.

    Würde mich freuen wenn Du uns auf dem Laufenden haltest.

  • Alex, mal über Gelbgold anstatt Sedna nachgedacht?

    Mein Favorit ist diese Variante.



    Quelle: Omegawatches.com


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss