Audemars Piguet Neuheiten 2023

  • AP - Ja geht's noch???

    Dreimal die gleiche Uhr nur anders verpackt!

    € 7.000,- Aufpreis für ein Metallarmband. Das is ja schon sportlich!

    Aber:

    € 44.800,- Aufpreis für ein Keramikgehäuse ist doch ein Witz!


    Ich fand AP immer gut, aber hier hört jetzt der Spaß auf.

    Verkauft euer Zeug nach China, Russland oder sonst wo hin.

    Ich bin hier endgültig raus, weil ich mich ver..scht fühle.

    Ja, und viele Geldfürsten hier werden sagen, muss er ja auch nicht kaufen.

    Richtig.

    Aber seid ihr alle, die das Spiel mitmachen, geboren, um andere reich zu machen?

    Wenn das eure Bestimmung ist, dann is ja gut.

    Ich jedenfalls kann mein Geld besser anders verprassen....

  • Wenn Sie dir gefällt, nehmen. Du kaufst sie für dich.
    Bei AP würde ich jedoch „einkalkulieren“, dass der Hype vorbei sein könnte und die Preise noch weiter deutlich nachgeben (schon heute liegen viele APs wie Blei im Zweitmarkt).


    Die Uhr liegt derzeit Liste bei über 41000€ und ich würde mich fragen: bin ich bereit, im Zweifel 10k bis 15k tatsächlich für die Freude am Tragen auszugeben?


    Tragen tut sich der Offshore-Chrono überraschend gut. Ich hatte sie neulich im AP House am Handgelenk. Und auch das war überraschend: ohne Termin konnten wir einfach reinspazieren und Uhren gab es auch reichlich zum Schauen. Sehr ungewöhnlich und für mich ein klares Zeichen, dass AP wieder anfangen muss, Uhren zu verkaufen (statt zu verteilen).

    Manchmal ist die eigene Meinung zu subjektiv und man sollte nie einen Schnellschuss bei diesen Beträgen machen. Daher helfen mir die Kommentare, ob einseitig oder nicht, zur Selbstreflektion.

    Was ich bestätigen kann, so freundlich waren die noch nie zu mir (gleiche Person), mit zeitgleich wenig Kundenbesuchen (nur noch ein einziges Inder-Flipper-Männer-Pärchen die ganze Zeit da). Selbst zu Covid-Zeiten war mehr andrang mit Termin.


    Das ich rein bin, war reiner Zufall „ach wo ich in der Nähe bin schau mal halt“.
    Und einer dieser „ja haben sie nicht da aha ….soll mir die da anschauen und ne mag ich nicht und die anderen gezeigten Modelle bestätigen meine Meinung“ …….….und dann kommt verdammt diese Farbkombi (der Verlauf sieht soooo gut aus) und ahh neues Bandwechsel auch praktisch (zwischen sehen und hören, ist doch wieder ein Stück anderes als mal selber zu probieren) und sie sieht am Arm super aus (auf den Bildern nicht so).
    Naja kam halt sehr unerwartet um die Ecke.……:maul:


    Tja…was die Preise angeht…….. :kotz:

    Habe gerade einen großen Text-Absatz wieder gelöscht. ;)


    Das schlimme ist eigentlich finde ich, dass durch die Erhöhungen der anderen (z.B. IWC Ingenieur, normale Moonwatch, Panerai, BP, etc) die Steigerungen bei AP sich nicht mehr so hoch anfüllt wie sie eig. zur Vergangenheit tatsächlich ist! (Technologie, Inflation und Eigen Vertrieb mal berücksichtigt) :(:(


    Naja hab ja Zeit zu überlegen, vor Jahresende wirds eh nichts, ausser man will sofort die hässlichen Lagertreuen Teile, die selbst als Beikauf zur Erlangung der RO keiner will, …… nicht mal die Flipper-Inder :lol:

  • Bei Hublot bekommst Du den Integral Flyback Unico Chrono in Vollkeramik.

    Stehen auf C24 mit Preisen zwischen 18k und 21k, je nach Farbe!


    Steht halt nicht Audemars Piguet am Zifferblatt und nein, die Schrauben sind auch nicht ausgerichtet, die sind da eben nicht nur reines Zierat.


    Und nein, das sind auch keine Investment pieces. Also, schlecht für Flipper ...

  • Würghhhhn

    An dem abgelaufenen Soßenbinder-Blatt wird man sich schnell sattsehen

    Es gibt wahrlich schönere Zifferblattfarben bei den RO Chronos. Grau, blau, schwarz, alles sieht besser aus, als dieses Verlaufsblatt.

    Aber hey, dir muss es doch gefallen!


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Stimmt. Ist ne echte Alternative und ich habs auch nicht bereut...

  • Auf den Fotos hat sie mir nie gefallen, meins ist auch schlecht aufgenommen.

    Aber was ist EURE Meinung zu dem Modell?

    Haben oder besser nicht haben?


    Also erstmal: „Soßenbinder-Blatt“ Made

    My Day 😂


    Aber die Uhr hatte ich kurzzeitig auch und muss sagen dass ich das Blatt, gerade unter freiem Himmel sehr gei* fand, von den Chonographen eine der Sportlicheten für mich und wenn du eine bekommst, dann nimm sie aber wie schon geschrieben wurde: rechne halt mit „Verlust“ mittelfristig - wenn das Tragen dir das wert ist dann Go for it - die Uhr lohnt sich!

  • rechne halt mit „Verlust“ mittelfristig - wenn das Tragen dir das wert ist dann Go for it - die Uhr lohnt sich!

    hab nie mit Gewinnen gerechnet, Preis tut weh, mal in Ruhe schauen…wenn die „Adhoc-Find ich Geil-Euforie“ nicht verschwindet dann…. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der zweiten zahlst Du nicht den Aufpreis fürs Stahlband, sondern weil es die Neuauflage der Ur-Offshore von 1993 ist ;) Und ich glaub nicht, dass sich hier viele solche Geldfürsten finden werden, die Dir widersprechen ...

  • Passt natürlich wie Arsch auf Eimer wenn man mit Tarnklamotten rumläuft, oder Khaki-Shorts im Urlaub. Aber sonst?

    Hmmm :grb: Also ein Zukunfts-Investment? :gut:


    Wenn man im hohen Alter mit Camel-Weste, Kahkishorts und weißen Socken in den Birkenstock-Sandalen richtung Altenheim-Zimmer schlürft…dann macht die Uhr einen auch bei den jungen Pflegerinnen noch beliebt und sexy :sabber: ………:lol:   :bgdev: :danielmuc:

  • Wielange gibts heutzutage eigentlich Ersatzteilgarantie ?


    Auf einen Service meines RO Chrono's gab es 2 Jahre Garantie. Ob es eine separate Garantie auf Teile gibt, kann ich nicht sagen. Da es aber ja um die Funktion der Uhr geht und man Ersatzteile nicht einzeln kaufen kann, würde ich davon ausgehen, dass die Service-Garantie alles abdeckt, was zu einer Fehlfunktion führt und nicht durch z.B. einen Sturz verursacht wurde..

  • Und wieder hat AP zugeschlagen. Einige neue RO Modelle, wobei dieses hier wohl das auffälligste ist.



    Aber sie scheinen teilweise auch eine verdeckte Preisreduzierung vorgenommen zu haben.

    Der RO Chrono am Lederarmband hat letztes Jahr 51.400 gekostet - nun "nur" noch 50.800

  • Ich würde mal sagen: Francois-Henry verläßt rechtzeitig das Schiff - somit kann das Sinken nicht mehr ihm angerechnet werden.


    AP wird nicht untergehen - nein das will ich damit nicht sagen - aber die Höhenflüge der letzten Jahre dürften bald vorbei sein.

  • Ich finde ja folgende Aussage spannend:


    "Obwohl dieser Service zu Versicherungskosten in Millionenhöhe geführt habe, wurde die Marke noch nicht mit einem Schadensfall wegen einer gestohlenen oder beschädigten Uhr konfrontiert, so Bennahmias."


    Also ist die ganze Nummer nur ein Marketing Gag, der keine praktische Relevanz besitzt. Kostet lt. Zitat zwar Millionen aber bringt auch Media Coverage in vergleichbarer Höhe (denke ich mal).


    stere