Audemars Piguet Neuheiten 2023

  • Hallo,


    hat jemand hier bereits Informationen, wann AP die ersten Neuheiten des Jahres vorstellen will?


    Welche Neuheiten würdet ihr Euch wünschen? Es gibt ja bei Offshore und Concept dieses Jahr Jubiläen, da wird mit Sicherheit was kommen, Hatte auch mal was über eine neue Modellreihe gelesen.


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Schöne Grüße,


    Martin

  • ...

    AP legt ja zur Zeit vermehrt Wert auf Ergonomie und Tragbarkeit, bin gespannt was sie sich hier ausgedacht haben.

    Hi Martin,


    Ich hatte ja die seltene Möglichkeit, beim Meertz den 43mm ROO Chrono zu probieren.


    Okay, Ergonomie - ja!

    Tragbarkeit - tja, die 43mm sind am Arm so groß wie die 44mm des Unico von Hublot.

    Da war sogar der 42mm AP ROO Chrono tragbarer für mich.


    Insofern nix für mich.

  • Hallo Udo,


    findest Du, der 42mm baut etwas höher als der der 43mm und 44mm ROO Chrono, daher halte ich den 43mm am tragbarsten der dreien.


    Nachdem 2019 die 44/43mm Reihe erneuert wurde, steht dieses Jahr wohl die 42mm an, evtl. ist ja hier etwas für dich dabei.


    @ Think Straight, mit der Ref. 26480 (12,8 mm) gibt es ja schon eine Version, welche sehr nah an deine gewünschten 12mm kommt. Aber ich stimme Dir zu, das sollte eine elegante Uhr werden.


    Schöne Grüße,

    Martin

  • Die 42er Reihe wurde vor zwei Jahren erst erneuert: neues Werk, neues Band, leicht veränderte Ergonomie.


    Und ne Offshore nun ne "elegante" Version werden sollte? Warum? Ist doch ne Offshore. Für elegant gibts doch die klassische Dreizeiger-RO.

  • Wenn die 43er mit der vorherigen 44er verglichen wird, klar, ist da die 43er wesentlich tragbarer.


    Gut, eine Offshore soll knallen am Arm, da hat Matthias recht. Es sollte einem halt auch stehen.


    Die 42er wird auch neu aufgelegt? Okay, bin gespannt.

  • Ich hatte die „neuen“ 42 er Modelle als eine Erweiterung der Modellreihe gesehen und nicht als eine generelle Überarbeitung. Die alten Modelle waren ja weiterhin verfügbar. Dagegen wurden die 44 mm Reihe ja durch die 43 mm komplett ersetzt.


    Zudem war ja das Urmodell 42mm und ist damit auch das Geburtstagskind.


    Schöne Grüße ,

    Martin

  • Kann ich jetzt so garnicht unterschreiben.

    Hatte gestern vergleichsweise die 42er Chrono, den Diver und den 43er ROO Chrono am Arm. Der 43er trug sich von allen dreien für mich klar am besten an einem eher kleinen Handgelenk.


    Boutique meinte es kommen wohl noch neue 11.59, vielleicht auch in Stahl. Muss sagen die 11.59 gefällt mir mittlerweile richtig gut wenn man sie mal live am Arm hatte (aber immernoch eher nicht der normale 3 Zeiger).

  • Die 42er Reihe wurde vor zwei Jahren erst erneuert: neues Werk, neues Band, leicht veränderte Ergonomie.


    Und ne Offshore nun ne "elegante" Version werden sollte? Warum? Ist doch ne Offshore. Für elegant gibts doch die klassische Dreizeiger-RO.

    Ich finde Uhren interessant, die nicht sehr viel größer, fetter und schwerer sind, als durch das Uhrwerk und die Funktionen notwendig. Klar, Design ist auch ein Kriterium - die Offshores sind einfach gewollt größer. Aber die 44mm Offhshore z.B. fallen für mich raus, da sie auf mich aufgeblasen wirken, mit dem gleichen kleinen Werk, wie andere APs. Je flacher, desto besser - da schließen sich Eleganz und Offshore-Look für mich nicht aus.

  • Percy von LUXIFY hat schon einen Ausblick auf die Neuheiten von AP gegeben.


    Hier mal paar Bilder der CODE 11.59 in Edelstahl mit überarbeiteten Zifferblättern, Zeigern, Indizes, etc


    Finde ich sehr gelungen, aber seht selbst:


  • Hier der Link


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • In der Tat deutlich besser :gut:

    In Will-Haben-Reflex stellt sich bei mir trotzdem nicht ein. Bei den vermutlich aufgerufenen Preisen wohl auch ganz gut so :rolleyes: