Die neue Rolex Seadweller Deepsea Challenge in Titan

  • Weil sie Dir nicht gefällt, ist sie gleich "krank"? :G

    Du siehst ja auf den Bildern oben, wie untragbar die ist... :grb:

    Na ja… ich habe nicht gesagt, dass sie mir nicht gefällt… ist halt eine Deepsea… ich finde die optisch schon okay. Ich finde nur die Abmessungen und den Preis völlig krank… aber es wird ganz sicher Menschen geben, die 25.500 Euro für diesen Titanklumpen bezahlen. Ich halt nicht…

  • Was ein billig zusammen gewürfelte Uhr, zumindest macht es den Anschein mit dem mini Zifferblatt. Sah bei der DS schon komisch aus, da hat wohl jeder Käufer geglaubt der Stahlring um das ZB ist so passend oder cool... aber nun? Sowas geht ja gar nicht, optisch sieht es aus als wenn das ZB von einer Submariner verbaut wurde, einfach nur peinlich :grb: :lol:

  • Also ganz ehrlich die Uhr ist doch bescheuert. Und das sage ich als ehemaliger SDDS Träger.

    Die SDDS ist schon ein echter Klopper, aber hier mit über 60mm L2L und 23mm Höhe brauchst du doch echt Schwarzenegger Arme um die tragen zu können.

  • Ich frage mich halt, warum macht man so etwas? Rolex hat doch einmal bewiesen, dass man das kann. Gerne kann ja jeder Konzessionär auf der Welt eine davon als Ausstellungsstück bekommen, aber die ist schlicht und ergreifend nicht nutzbar.
    Eine geniale Demonstration der Leistungsfähigkeit. Mehr aber nicht.

  • Ich werde mich mal outen. Ich finde die auch zu groß und zu teuer. Aber ich werde sie mir live anschauen ( wenn der Konzi tatsächlich eine bekommt) und danach meine Meinung bilden. Aber letztendlich wird sie meine Cameron Deepsea wohl nicht ersetzen. (Schließlich fehlt da ja das Datum und das Zifferblatt ist auch nicht so schön.;))

  • Ich werde mich mal outen. Ich finde die auch zu groß und zu teuer. Aber ich werde sie mir live anschauen ( wenn der Konzi tatsächlich eine bekommt) und danach meine Meinung bilden. Aber letztendlich wird sie meine Cameron Deepsea wohl nicht ersetzen. (Schließlich fehlt da ja das Datum und das Zifferblatt ist auch nicht so schön.;))


    Sehen will ich die auch. Alleine wegen der Leistungsadaten einfach interessant.

  • Warum diese Aufregung? Und warum immer die Frage ob man die mögliche Tauchtiefe wirklich braucht? Keiner der Fragenden nutzt vermutlich die mögliche Tauchtiefe seiner im Bestand befindlichen (Taucher)Uhren und erfreut sich trotzdem.


    Als die Deepsea entwickelt wurde stand im Lastenheft, den Tauchtiefenrekord für mechanische Taucheruhren zurückzuholen, wobei die Uhr TRAGBAR sein musste. Das führte (unter anderem) zur Entwicklung des Ring Lock Systems.

    Nachzulesen hier []


    Obwohl viele die Deepsea damals ebenfalls für nicht tragbar hielten und die Uhr bei den Konzis zum Preis von 7,1k lag wie Blei, hat sie heute zahlreiche Fans, verkauft sich ausgezeichnet und wird gerne getragen.


    Bei der aktuellen Deepsea Challenge ging es in erster Linie vermutlich nicht um die Tragbarkeit für Jedermann, es ging darum einen neuen Rekord mit einer Uhr aufzustellen, die man durchaus noch tragen und auch kaufen kann (also keinen Prototyp), denn Interessenten für die Deepsea Challenge (2012) hat es immer wieder gegeben. Es gab sogar Fakes der Challenge wenn ich mich recht erinnere.


    Wer etwas zur Geschichte der Deepsea Challenge lesen will, Sascha hat das in seinem Blog gut aufgearbeitet:


    Hier klicken []


    Die Challenge wird kein Massenprodukt, was von Rolex wohl nie beabsichtigt war und der Preis für so eine Uhr ist sekundär.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich denke, Rolex zeigt mit der Deepsea Challenge was in der Serie technisch machbar ist.

    Titan RLX wird in Zukunft, vermutlich noch für andere Modelle verwendet werden.

    Ich finde sie auf jeden Fall interessant und ich hoffe ich habe bald die Gelegenheit, sie einmal anzulegen. Bin gespannt, wie sie an meinem

    18.5 cm HGU aussieht.

    Das sie die Specs von der Omega Seamaster Ultra Deep übertrumpft ist ein netter Nebeneffekt, mehr nicht.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss