Bronze, Silber und Gold hab' ich nie gewollt...

  • Liebe Gemeinde!


    Der Titel ist natürlich gelogen... zumindest Silber und Gold mochte ich schon immer und hätte auch gern ganz viel davon. Ich brauchte halt mal wieder einen Titel, der irgendwie zur Uhr passt. Es ist schon bitter, wenn man immer einen Thread-Titel mit Bezug zur Musik haben möchte und dann einzig ein Lied von Wolfgang Petry übrig bleibt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na ja, ich komm aus'm Pott. Ich darf dat! Und dann habe ich auch noch ein Live Video aus meinem geliebten Heimatort, aus dem Stadion meines Vereins, gefunden... das muss ein Zeichen sein. Also, check, der Thread-Titel passt.


    Mit dem Aufbau einer Sammlung ist das ja irgendwie so, wie ein Start Up zu gründen. Man hat eine Idee, wie das aussehen soll, dann wächst es unkoordiniert, bis man plötzlich denkt, dass das alles viel zu groß ist und viel zu schnell ging und dann beginnt die Konsolidierungsphase, in der man sich überlegt, was man wirklich benötigt und wie man in Zukunft aufgestellt sein möchte.


    So, oder so ähnlich ging das jetzt auch mit meiner Sammlung.


    Ich habe es irgendwie, nachdem ja zwischendurch alle PAMs, bis auf meine 372 weg waren, innerhalb von zwei Jahren meine komplette Sammlung so umzustellen, dass jetzt gerade wieder ein paar mehr bei mir wohnen, bis hin zur völligen Eskalation rund um Weihnachten, die ich ja hier geteilt habe. Der eine oder andere Neuerwerb zu dieser Zeit war ja dann eher ein "Impuls-Kauf". Das sind dann die Käufe, die man gern mal bereut und wieder ungeschehen machen würde, aber irgendwie fehlt einem ja die Not, das zu machen. Also liegen die Dinger in der Kiste, bis...


    ...ja, bis da was vorbeifliegt, dass Begehrlichkeiten weckt und wieder diesen unsäglichen Reflex auslöst, diesen Haben-Will-Reflex. So auch bei mir.


    Da sprach mich ein Freund an, dass er eine Panerai suche und ob ich ihm helfen könne. Klar konnte ich. Eine Bronze sollte es sein und ich wusste, wo gerade eine 968 zum guten Preis liegt. Also vermittelte ich den Deal und mein Freund kam in den Besitz der Uhr.


    Es war ja überhaupt keine Gefahr für mich, die Uhr mal anzugucken. Schließlich war ich mit Bronze komplett durch, das Material ist ja doof, stinkt, verfärbt sich und macht fiese Flecken auf der Haut... ja, es war total richtig, damals die 507 abzugeben, ja, genau, völlig richtig... das ist ja schließlich echt hässlich mit der Patina und die Lünette... auch doof, braune Keramik... Igitt... Wer will denn sowas....?


    SchaiXxe... ist die geil... :respekt:


    Ich merkte, wie sich das Ding immer mehr in mein Hirn brannte und ich musste irgendwie an eine rankommen. Wie der Zufall es will, postet ein anderer Kumpel in einer Uhrengruppe bei WhatsApp, dass sein Konzi eine neue Brownzo bekommen hat, Inzahlungnahme von einem Kunden zum Listenpreis, er gibt sie so weiter, weil er sich als Konzi nicht daran bereichern kann. Wow!! Das ist ja geil!


    Okay, dachte ich, das ist Deine Uhr. Ich nahm Kontakt auf, bat um ein Zeitfenster, um den Kauf zu ermöglichen (sprich: andere Uhren loszuwerden) und der Konzi willigte ein. Ich hatte zwei Wochen Zeit!


    Nun kann ich vermelden: Mission erfüllt und ich habe wieder eine Bronze im Bestand! Der ist dafür ein wenig geschrumpft, aber ich freue mich wie Bolle.


    Ich habe zwar kaum noch 26er Bänder, aber ein paar passen schon noch dran. Ich habe in den letzten Tagen einige Fotos gemacht. Sie macht an allen Bändern eine gute Figur. Eine Sub, und dann noch eine Bronze, ist schon geil in der Sammlung.


    Genug Text... hier sind Bilder:



    Sogar zum Anzug tragbar.



    Christmas 74er von Mays







    Vielen Dank für's Reinschauen!

  • Glückwunsch zur Bronze Sub Olli :blume:


    Steht dir wirklich gut :gut:


    Deine Sammlung wurde, bzw wird ja im letzten halben Jahr ganz schön durcheinander gewirbelt, mit dir wird's nicht langweilig. Freu mich schon auf die nächste Vorstellung :G:wink:

  • Mit dem grünen Band ist die ja mal geil! :sabber:


    Du musst aber noch ein wenig an der Frequenz deiner Neuerwerbungen arbeiten. Das geht der Gemeinde hier sicher nicht schnell genug. :bgdev:

  • Glückwunsch Oli. Als Junky ist es immer gefährlich wenn man auch nur lediglich vermitteln möchte :lol:das kenne ich wohl. So ging es mir mit deiner 116, die ich für meinen Cousin erwerben wollte… bis ich sie sah. Dann war Schluss mir „für ihn erwerben wollen“ :lol::dance:


    viel Spaß mit der 968… der braunrot ist sehr schön.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe es auch nie verstanden, warum dieses Modell scheinbar nicht so angekommen ist? Vielleicht liegt es an der fehlenden Limitierung? Wobei sollte sie nicht eingestellt werden….😉. Ich trage meine auch sehr gern und finde die Farbkombination gelungen. Viel Freude beim Tragen. Passt gut in den Sommer. Grüße Alex