Erfahrungen mit CB Straps…?

  • Einmal hat er mir ein Band im Abstand von ca. 1 Woche versehentlich doppelt geliefert, ich habe ihm das mitgeteilt, angeboten es zu bezahlen oder zurückzuschicken und er meinte daraufhin dass ich das Band einfach behalten soll.


    Witzig, das ist mir bei einem von zwei Bestellungen auch passiert. José schrieb auf meine Anfrage irgendeine wilde Story, die spanische Post habe das erste band als verloren gemeldet oder nicht registriert, da habe er noch ein zweites gemacht. Er wollte es ebenfalls weder bezahlt noch zurück.

    Auch meine Bänder waren völlig in Ordnung, wie schon von anderen geschrieben erreicht er natürlich nicht die Finesse der Mays-Canvas.

  • ....

    Und als kulanten Geschäftspartner erlebe ich ihn gerade nicht. Er will erst die Bänder zurück, ich soll das Porto selbst tragen und er will erst dann das Geld erstatten...

    ....

    ...hat aber bei mir vier Wochen vor Versand kassiert...

    Hey Oli,


    fairerweise muss man sagen, dass er die für dich auf Maß gefertigten Produkte zurücknimmt und dein Geld erstatten will. Das ist schon kulant. Er könnte ja auch auf Nachbesserung bestehen oder nur das eine Band zurücknehmen, also doch viel "unkulanter" agieren.


    Schau mal hier gibt es eine Anleitung, dass dir Paypal deine Rücksendekosten erstattet. So entsteht dir gar kein finanzieller "Schaden" mehr.


    https://www.paypal.com/de/weba…urns/terms-and-conditions


    Jeder Hersteller (von was auch immer!), der etwas extra für dich anfertigt besteht auf Vorkasse. Das tue ich auch und kenne das auch nur so. Egal ob du ein Maßhemd oder bei der Laser Bude um die Ecke ein Teil für dich machen lässt - Vorkasse ist da immer die Regel.


    Was soll der Verkäufer aber auch schreiben?

    Du bist unzufrieden mit der Qualität, willst es augenschleinllich auf garkeinen Fall behalten, er bietet kurz und knapp die Rücknahme an. Ihr beide seid euch vermutlich dessen bewusst, dass ihr zukünftig keine gemeinsamen Wege mehr beschreitet....

    Schick die Bänder zurück und gut ist es. Mit der Bestellung, Zahlung und Zustellung bei Dir habt ihr beide eure Glaubwürdigkeit bewiesen, warum sollte das also bei einer Rückabwicklung anderes sein.


    Ich denke nach einer gewissen Abkühlung siehst du das genauso.


    Jeder macht mal Fehler. Wir ebenso! Einige hier haben ja auch durchaus positive Erfahrungen gemacht.


    Ich meine achhansi hat mal erzählt, dass er die Bänder einmal wäscht? Ich kann mich aber auch irren.


    LG
    Mays

  • Schön einmal die Aussage eines gewerblichen Herstellers zu hören.

    Ich denke auch das man aktuell nicht mehr von Jose´ erwarten kann.


    So einen Geruch würde ich auch nicht akzeptieren.

    Das wäre für mich einen Rückversand wert.


    Vor ein paar Tagen hatte ich ein Band auf Maß bei Mads Aubey bestellt und er wollte

    überraschenderweise keine Vorauszahlung.

    Das habe ich auch noch nicht erlebt.

    Ich soll das Band erst einmal begutachten und kann dann bezahlen.

  • Ich meine achhansi hat mal erzählt, dass er die Bänder einmal wäscht? Ich kann mich aber auch irren.


    LG
    Mays

    Nicht nur ein Mal, lieber Mays, sondern im Sommer regelmäßig... :G

    Erstens sind sie dann hygienisch immer bestens in Schuss, und zweitens bekommen sie auf diese Weise einen entsprechenden "washed"-Look, den ich sehr cool finde. Last but not least werden sie dadurch auch weicher!

  • Was mMn hier einen gewissen Unterschied macht: Das hier ist keine "Rücksendung wegen bloßem Missfallen" (wie heutzutage ja meistens), wo dann der Käufer auch die Rücksendekosten tragen müsste (auch wenn manche Unternehmen das aus Kulanz übernehmen), sondern da wurde mindere Qualität geliefert bzw. das gelieferte Produkt weicht deutlich vom Produktfoto ab. Das ist dann schon etwas anderes.


    Aber ja ... du hättest einfach Paypals Angebot zur Übernahme der Rücksendekosten in Anspruch nehmen können/sollen. Dafür muss noch kein Fall eröffnet werden, soweit ich mich nicht irre? Letztere ist nicht die feine Englische und für einen Händler eher unschön. Wer jetzt wessen Kommunikationsstil zuerst in den falschen Hals bekommen hat sei mal dahingestellt, aber Freunde werdet ihr jetzt wohl keine mehr. 😄


    Meine persönliche Erfahrung mit Jose vor ein paar Jahren war ... okay: Kommunikation und Durchlaufzeit war beides okay, die Bänder haben mich aber auch irgendwie nicht vom Hocker gerissen. Dann lieber mehr bezahlen und begeistert sein, war zumindest mein Fazit. Aber wirklich abraten würde ich jetzt auch nicht.

  • Ärgerlich Oliver, aber bei einer Online Bestellung hast du eben immer ein Restrisiko. Verstehe deine Aufregung nicht ganz, schick die Bänder zurück, dann bekommst du dein Geld, so wie bei jeder anderen Bestellung im Netz auch. Jeder hat mal einen schlechten Tag, es gibt genug positive Resonanzen über Jose hier. Leben und leben lassen…:hut:

  • So... mit etwas Abstand sieht man das dann schon wieder entspannter. Die Bänder gehen zurück und gut ist.


    (...)Das hier ist keine "Rücksendung wegen bloßem Missfallen" (wie heutzutage ja meistens), wo dann der Käufer auch die Rücksendekosten tragen müsste (auch wenn manche Unternehmen das aus Kulanz übernehmen), sondern da wurde mindere Qualität geliefert bzw. das gelieferte Produkt weicht deutlich vom Produktfoto ab. Das ist dann schon etwas anderes.


    Aber ja ... du hättest einfach Paypals Angebot zur Übernahme der Rücksendekosten in Anspruch nehmen können/sollen. Dafür muss noch kein Fall eröffnet werden, soweit ich mich nicht irre? Letztere ist nicht die feine Englische und für einen Händler eher unschön. Wer jetzt wessen Kommunikationsstil zuerst in den falschen Hals bekommen hat sei mal dahingestellt, aber Freunde werdet ihr jetzt wohl keine mehr. 😄(...)

    Exakt das sehe ich genauso. Das U.S. Band ist einfach minderwertig und anders als auf dem Foto dargestellt. Die beiden anderen Bänder habe ich nochmal vermessen. Ich denke, wenn die Löcher nicht mittig sitzen (links 7mm, rechts 11mm) darf man auch damit unzufrieden sein.


    Ja, das mit dem Rücksende-Service stimmt, dafür hätte es keinen Fall erfordert. Würde ich beim nächsten Mal auch anders machen.


    Vielleicht ging es Olli mehr um die Art und Weise der Kommunikation. Ein „sorry für die Unannehmlichkeiten“ und Olli wäre entspannter…..


    Genau so ist es. Ich schreibe ihn an, teile ihm mit ich sei enttäuscht, und zurück kommt ein Satz ohne Punkt und Komma. Er hätte ja wenigstens mal auf das Thema Kleber oder Imprägnierung (so rochen die Bänder) eingehen können und mir meine Sorge bzgl. gesundheitlicher Risiken nehmen können, des Weiteren hätte er anbieten können, das U.S. Band neu zu machen.


    Aber nix...


    Nun gut, ich hake das jetzt ab unter Erfahrung, erwarte meine Rückzahlung und gut ist.


    Glücklicherweise machen ja auch andere Strapmaker schöne Bänder...

  • Ich hatte beide Varianten und finde die nicht gepolsterte Version schöner - sie passt besser zur Uhr als die etwas elegantere,

    OK, dann werde ich hier mal 1-2 Bänder aus Stoff bestellen.
    Weißt du, ob die Lederbänder von CB Straps auch etwas taugen oder sind die von z.B. Mays meilenweit weg?

    Preislich scheinen sie nämlich sehr attraktiv! :gut:

  • Ich hab seit dieser Woche mein erstes Lederband von CBStraps. Es ist Glattleder, wesentlich steifer und härter als die Armbänder von Mays, die ich kenne. Aber auf keinen Fall unbequem oder qualitativ irgendwie schlecht. Ränder schön sauber geschnitten, Schliesse im Preis enthalten sowie die Hülsen. Zum Preis von 75€ inkl. Versand voll i.O.

  • Eine Frage zu den CB Straps.

    Würdet ihr eher die gepolsterten Canvas oder die nicht gepolsterten empfehlen?

    Ich habe ca. ein Dutzend Canvas-Bänder von Jose, alle gepolstert und bin begeistert.



    Für mich persönlich kommt es darauf an, an welchem Modell man sie trägt: An den Radiomir gefallen mir die (ziemlich) flachen besser, an den Luminor die gepolsterten. Aber wie bereits festgestellt: Alles Geschmackssache ;)