Erfahrungen mit CB Straps…?

  • Liebe Gemeinde!


    Ich habe zum ersten Mal bei Jose María in Spanien Bänder bestellt. Dies lief über den Etsy Shop absolut problemlos.

    Ich habe drei Canvas Bänder geordert, die heute angekommen sind.


    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert und würde gern von der Gruppe erfahren, ob es ähnliche Erfahrungen gibt oder ob das bei mir die Ausnahme ist und vielleicht kann mir ja jemand hier sagen, wie JM mit Reklamationen umgeht. Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Diese drei Bänder sind heute angekommen. Die beiden Linken sind ganz okay, mal von schiefen Nähten abgesehen, aber das Rechte ist echt gruselig. Das erinnert mich ein wenig an meine Lieblings-Szene aus „Falling Down“, wo Michael Douglas in der Burger Bude steht und nach dem Unterschied zwischen dem Foto und dem Burger fragt…


    Hier mal das Bild von der Homepage:


    Quelle: Etsy.com


    und hier, was ich bekommen habe:



    Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Im Vergleich zu einem ausgeblichenen Stempel sieht diese handschriftliche „U. S.“, das dann wohl mit Garn mit der Maschine nachgenäht wurde, wirklich gruselig aus. Die Fahne ist auch recht „günstig“ vom Look and Feel her…


    Aber das wirklich Schlimmste ist, dass sich ein unfassbarer chemischer Geruch in meinem Wohnzimmer verbreitete, als ich den Umschlag öffnete. Die Bänder stinken nach irgendeiner Imprägnierung, als wären die darin gebadet worden. Ich traue mich nicht, die so an den Arm zu machen, weil ich glaube, dass ich dann Ausschlag bekomme.

    Das riecht echt widerlich.


    Ich sehe ja ein, dass man für den Kurs nicht die Qualität anderer Strapmaker erwarten kann, aber zumindest erwarte ich, dass das Band so aussieht wie auf dem Foto und dass ich es tragen kann ohne das irgendwelche Chemikalien an meine Haut kommen.

    Bin ich zu empfindlich oder zu anspruchsvoll?


    Ich bin offen für Feedback/Anregung!

  • Sofort zurück!
    dann bei Mays Canvas bestellen….

    Jan;)

    Ich bestelle normalerweise nur bei Mays, aber die Canvas-Bänder haben offene Kanten. Das gefällt mir bei Canvas nicht. Ich finde es besser wenn Canvas vernäht ist.

  • Ich habe immer top Qualität von José bekommen und halte sehr viel von ihm.

    Allerdings habe ich grundsätzlich bei ihm direkt bestellt und auch jedesmal QC-pics bekommen

    Auf die Idee über Etsy zu kaufen würde ich nie kommen:grb:

  • Auf die Idee über Etsy zu kaufen würde ich nie kommen:grb:

    Das ist sein Shop bei Etsy. Er steht selbst im Impressum. Ich habe ihn angeschrieben. Er geht gar nicht darauf ein und meint einfach, ich solle ihm die Bänder zurückschicken.


    Da ich das Risiko einer Rücksendung nicht tragen will und seine Antwort ohne Anrede, ohne Punkt und Komma und ziemlich unfreundlich war, werde ich jetzt mal direkt bei Paypal einen Fall eröffnen. Ich habe nämlich keine Lust auf noch mehr Stress...

    Gruß,


    Oliver :wink:


    P.S.: Stil ist nicht das Ende des Besens und Niveau ist keine Creme.


    rahnkcjs7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DJ OJ ()

  • Ich kann die Erfahrungen von Dirk nur bestätigen. Ich habe in den letzten Jahren mindestens zehn Bänder (alle Canvas) bestellt und jedesmal Top-Produkte erhalten. Auch ich habe ihn persönlich angeschrieben, sehr nett kommuniziert, dabei gegebenenfalls auch Sonderwünsche besprochen, jedes Mal vorab Bilder erhalten, kurzum: Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Meine Empfehlung wäre, ihn anzuschreiben und Deine Kritikpunkte zu schildern. Ich habe ihn nämlich als sehr kulanten Geschäftspartnern erlebt.


    Allerdings, das ist zumindest meine persönliche Meinung, sollte man bei ihm auch nicht die gleiche Qualität (makellose Naht) erwarten, die andere Strapmaker bieten, dafür dann aber auch den dreifachen Preis verlangen... Diesen Kommentar beziehe ich allerdings ausdrücklich nicht auf das Band, das von Dir völlig zu Recht als inakzeptabel bezeichnet wird!

  • (...)Meine Empfehlung wäre, ihn anzuschreiben und Deine Kritikpunkte zu schildern. Ich habe ihn nämlich als sehr kulanten Geschäftspartnern erlebt.


    Allerdings, das ist zumindest meine persönliche Meinung, sollte man bei ihm auch nicht die gleiche Qualität (makellose Naht) erwarten, die andere Strapmaker bieten(...)

    Exakt das schrieb ich oben, Ulf, ich erwarte nicht die gleiche Qualität. Ich zitiere mich mal selbst:

    Ich sehe ja ein, dass man für den Kurs nicht die Qualität anderer Strapmaker erwarten kann, aber zumindest erwarte ich, dass das Band so aussieht wie auf dem Foto und dass ich es tragen kann ohne das irgendwelche Chemikalien an meine Haut kommen.

    Und als kulanten Geschäftspartner erlebe ich ihn gerade nicht. Er will erst die Bänder zurück, ich soll das Porto selbst tragen und er will erst dann das Geld erstatten...


    ...hat aber bei mir vier Wochen vor Versand kassiert... Meines Erachtens ist aber so, dass er nach EU Recht bei Bestellungen über 40 EUR das Porto tragen muss.

  • Und als kulanten Geschäftspartner erlebe ich ihn gerade nicht. Er will erst die Bänder zurück, ich soll das Porto selbst tragen und er will erst dann das Geld erstatten...


    ...hat aber bei mir vier Wochen vor Versand kassiert... Meines Erachtens ist aber so, dass er nach EU Recht bei Bestellungen über 40 EUR das Porto tragen muss.

    Kann das sein, dass Du Dich gerade ein bisschen "aufschaukelst" ?

    EU Recht und Rücktritt bei angefertigten Artikel ist rechtlich eher schwierig. Die 40,-€ Grenze ist auch nicht immer relevant.

    ...und mal ehrlich, wenn ich Händler wäre wollte ich auch erst die Ware, bevor ich irgendwelche Kohle erstatte.

    Schick ihm die Sachen zurück und kauf einfach nicht mehr dort oder so wie Ulf und ich, nur direkt nach Absprache

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Kann das sein, dass Du Dich gerade ein bisschen "aufschaukelst" ?

    Ja, kann sein. Ich werde gerade so richtig sauer, weil er echt wie "eine offen Hose" kommuniziert und was mich am meisten aufregt, ist, dass er nicht einmal ansatzweise auf die berechtigte Kritik an diesem absolut unverschämten U.S. Canvas eingeht und nichts zu den verwendeten Chemikalien sagt.


    Er macht einfach einen auf stures, beleidigtes Kleinkind. Das geht so nicht im Geschäftsleben. Sorry! Ich war nicht unverschämt. Ich habe ihm höflich geschrieben, dass ich von den Bändern enttäuscht bin, will sie riechen und zum Teil nicht der Beschreibung entsprechen.


    Ich habe das jetzt Paypal zur Klärung übergeben, rege mich wieder ab und bekomme von denen auf jeden Fall das Porto für den versicherten Versand per DHL nach Spanien erstattet. Das waren dann meine drei Erfahrungen mit CB, die Erste, die Letzte und Eine zu viel...


    Ich rate jedenfalls jedem davon ab, da zu bestellen nach meiner Erfahrung.

  • "Muss" ist immer so wine Sache. Zumindest in Deutschland gibt es diese magische 40€-Grenze nicht mehr. Hier trägt der Käufer immer die Kosten für den Rückversand. Das war(!) mal anders. Und ich vermute, dass D hier in der EU keine Sonderrolle einnimmt; den Rückversand trägst Du wohl.


    Was soll der Verkäufer aber auch schreiben?

    Du bist unzufrieden mit der Qualität, willst es augenschleinllich auf garkeinen Fall behalten, er bietet kurz und knapp die Rücknahme an. Ihr beide seid euch vermutlich dessen bewusst, dass ihr zukünftig keine gemeinsamen Wege mehr beschreitet....

    Schick die Bänder zurück und gut ist es. Mit der Bestellung, Zahlung und Zustellung bei Dir habt ihr beide eure Glaubwürdigkeit bewiesen, warum sollte das also bei einer Rückabwicklung anderes sein.

  • Hallo Oliver,


    ich habe keine Bänder von ihm bisher, kann aber sagen, dass ich den Unterschied zw. den Produktfotos & dem was du erhalten hast, ebenfalls nicht akzeptieren würde.

    Atme mal in Ruhe durch, schlaf eine Nacht drüber & sortiere dich... ohhhhmmm.

    Dies lief über den Etsy Shop absolut problemlos.


    ...werde ich jetzt mal direkt bei eBay einen Fall eröffnen.


    Ich habe das jetzt Paypal zur Klärung übergeben, rege mich wieder ab und bekomme von denen auf jeden Fall das Porto für den versicherten Versand per DHL nach Spanien erstattet.

    beste Grüße :wink:
    Christian


    Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt. (Kurt Sowinetz)

  • Das wird schon:wink:


    (...)


    Bei irgendwas um die 60,-€ pro Band absolut topp


    Davon gehe ich fest aus, Dirk!


    Die Bänder auf den Fotos sehen auch super aus und der Preis ist ja auch wirklich nicht hoch.


    Ungefähr jeder, den ich kenne, hat scheinbar bessere Bänder von ihm bekommen. Ich habe in meiner WhatsApp Gruppe auch einige Bilder geschickt bekommen. Die Bänder sehen Alle Tacko aus.... nur meine nicht...

  • "Muss" ist immer so wine Sache. Zumindest in Deutschland gibt es diese magische 40€-Grenze nicht mehr. Hier trägt der Käufer immer die Kosten für den Rückversand. Das war(!) mal anders. Und ich vermute, dass D hier in der EU keine Sonderrolle einnimmt; den Rückversand trägst Du wohl.

    Das war mir nicht bewusst. Ich dachte, dass diese Regelung noch immer gilt, da viele größere Unternehmen dies ja noch immer anbieten.

  • Ich kann bei bisher 4 von José gekauften (nach meinen Maßvorgaben gefertigten) Bändern auch nur Positives berichten.

    Sowohl was Qualität als auch was Kommunikation angeht.

    Okay, er schreibt nicht im Geschäftsbrief-Stil, aber das ist mir bei einem Strapmaker auch völlig schnuppe.


    @ Olli: Die Bänder, die Du bekommen hast, sind definitiv nix.

    Ich würde

    - zurück schicken

    - Kohle erstatten lassen

    und keine weitere Sekunde mehr dafür verschwenden. Ist es nicht wert.

    Hätte bei José aber keine Zweifel, dass er nicht zurückverweist, der hat ja auch nen Ruf zu verlieren.

  • Ich kann auch nur Positives über Josè und seine Bänder (nur Canvas) berichten, habe aber immer direkt bei ihm bestellt nachdem ich alles mit ihm besprochen hatte.


    Die Lieferungen erfolgten immer innerhalb des vereinbarten Zeitfensters und ich musste ihm nie nachlaufen und urgieren wie bei Mays.


    Einmal hat er mir ein Band im Abstand von ca. 1 Woche versehentlich doppelt geliefert, ich habe ihm das mitgeteilt, angeboten es zu bezahlen oder zurückzuschicken und er meinte daraufhin dass ich das Band einfach behalten soll. Ich empfehle ihn jederzeit weiter, würde das US-Band aber auch nicht behalten. Das geht gar nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde eigentlich die Straps von José Maria Aguilar aka CB Straps P/L technisch top. Man zahlt ein drittel und klar; die Qualität von Mays spielt in einer anderen Liga.
    Hatte aber bis dato keine schlechte Erfahrungen mit meinen ihm gemacht.

    Geile Canvas gibt es meiner Meinung nach bei Bosphorus oder Gunny.