Der allgemeine Auto-Thread

  • Ein Kollege ist vor über 10 Jahren mit einem 730d am Wochenende von München heim nach Berlin und wieder zurück gefahren.


    Als er ihn mir am Montag wieder zurück gab, meinte er nur das der Wagen schön sparsam ist. Ich schaute in den Bordcomputer und da stand ein Schnitt von 3,6L/100 über ne Strecke von 1300km 😂


    Ich frage ihn wie zum Teufel er das geschafft hat….Antwort: Tempomat 87km/h hinterm LKW….würd ich im Leben nicht aushalten

  • Ein Kollege ist vor über 10 Jahren mit einem 730d am Wochenende von München heim nach Berlin und wieder zurück gefahren.


    Als er ihn mir am Montag wieder zurück gab, meinte er nur das der Wagen schön sparsam ist. Ich schaute in den Bordcomputer und da stand ein Schnitt von 3,6L/100 über ne Strecke von 1300km 😂


    Ich frage ihn wie zum Teufel er das geschafft hat….Antwort: Tempomat 87km/h hinterm LKW….würd ich im Leben nicht aushalten


    Puh - da würde ich vermutlich nach 100km auf dem Rücksitz Platz nehmen und einpennen :lol:

  • Hab vorhin den RS3 aus meiner Einfahrt rausgefahren und kurz auf der Straße gehalten, da meine bessere Hälfte das Hoftor zugemacht hat.

    Ich seh seitlich 2 glotzende Jungs (vielleicht so 11/12 Jahre alt) vorbeilaufen und hab dann einen kleinen Gasstoß gegeben (wirklich nur ein kleiner, Auto war ja noch nicht warm)--> beide sich total gefreut.

    Paar Sekunden später ist meine Partnerin lachend eingestiegen und meinte:

    "Die haben sich beide total gefreut und einer hat gerufen: Ehre, Bruder, Ehre!" :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Sei froh, dass die nicht auf den Wagen gespuckt haben... In der Altersklasse merkt man deutlich die 2 Lager zwischen: "Ehre Bruder🤘🏼" und "Umweltsau😬"

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da lobe ich mir die guten alten Zeiten!

    Ich habe einen italienischen Schwager, einen echten kalabrischen 'Testa dura', mit dem bin ich mal mit einem aufgebohrten Lancia durch die Bergdörfer geheizt. Da haben die Alten und auch die Jungen geklatscht und gewinkt, es war eine wahre Freude! Bei jedem Halt vor der Eisdiele war die Karre von den Jungens umringt, es wurdr sofort alles begutachtet und befingert!

    Selten so begeisterungsfähige Leute gesehen.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Sei froh, dass die nicht auf den Wagen gespuckt haben... In der Altersklasse merkt man deutlich die 2 Lager zwischen: "Ehre Bruder🤘🏼" und "Umweltsau😬"

    Auf dem "Dorf" (auch wenn es ~20.000 Einwohner sind) sehen es fast alle nicht so eng.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Da lobe ich mir die guten alten Zeiten!

    Ich habe einen italienischen Schwager, einen echten kalabrischen 'Testa dura', mit dem bin ich mal mit einem aufgebohrten Lancia durch die Bergdörfer geheizt. Da haben die Alten und auch die Jungen geklatscht und gewinkt, es war eine wahre Freude! Bei jedem Halt vor der Eisdiele war die Karre von den Jungens umringt, es wurdr sofort alles begutachtet und befingert!

    Selten so begeisterungsfähige Leute gesehen.. :gut:

    Bei Italienern kommt allerdings noch etwas hinzu, was "Wir" nicht so wirklich zeigen dürfen.... Nationalstolz...

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Auf dem "Dorf" (auch wenn es ~20.000 Einwohner sind) sehen es fast alle nicht so eng.

    Vertu dich nicht...


    ich lebe hier in 'nem 800 Seelen Kaff und die nächste "City" hat ca. 12k Einwohner...


    Da hat neulich so'n Mistbalg meinen Truck bespuckt und die Mutter stand seelenruhig daneben...


    Da überlegt man sich schon, ob man den kleinen Mistkäfer nicht einfach mit 'nem Schubstritt in's Kreuz im eigenen Kühlergrill einpflanzt... :maul:


    Mein Aggressionspotential ist definitiv zu hoch für solche Spinner...


    Ich glaube, ich würd auch bei so'nem Klimakleber aussteigen, 'nen Spanngurt drumwickeln und ihn wie im wilden Westen hinter meinem "Pferd" herziehen :lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ... Und ich wäre bei Gesamtspritkosten von ohnehin schon knapp 2k/ Monat nicht bereit, auch noch 18ct. mehr pro Liter zu bezahlen, um die Welt zu retten. ...

    Wenn das alleine helfen würde, wäre es das geringste Übel. Aber es ist schon traurig, dass die Politik immer die große Keule rausholen muss, damit etwas passiert. Das anstehende GEG kommt nicht von ungefähr und da steht noch mehr ins Haus.

    Um Ausreden ist niemand verlegen, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Was hasse ich diesen Saturn Slogan!

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Wenn das alleine helfen würde, wäre es das geringste Übel. Aber es ist schon traurig, dass die Politik immer die große Keule rausholen muss, damit etwas passiert. Das anstehende GEG kommt nicht von ungefähr und da steht noch mehr ins Haus.

    Um Ausreden ist niemand verlegen, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Was hasse ich diesen Saturn Slogan!

    Ich bin ebenfalls kein Freund dieser "Geiz ist geil" Mentalität, allerdings sind wir uns wohl einig, dass dem Planeten vollkommen egal ist, wieviel unser eins für'n Liter Sprit bezahlt...


    Und insbesondere in Deutschland ist es ja nunmal so, dass geundsätzlich immer genau 3 Verbraucherklassen zur Kasse gebeten werden, sobald irgendwo Geld gebraucht wird.


    1. Autofahrer

    2. Raucher

    3. Trinker


    Grundsätzlich werden Sprit, Zigaretten und Alkohol verteuert um in irgendeiner Form an Geld zu kommen...


    Und es ist ja in meinem Fall nichtmal eine Ausrede, sondern schlicht und ergreifend Tatsache, dass die Elektromobilität für meine persönlichen Ansprüche noch nicht das richtige Level hat... Man kann mich (zumindest im Moment noch) nicht zwingen, mein hart erarbeitetes Geld für Klimaschutz rauszuschmeissen.


    Die Menschheit richtet sich so oder so zu Grunde, ob ich da jetzt tausende von Euros reinballer oder nicht, tut da nichts zur Sache...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Daywalk3r

    Es ging um HVO Treibstoff, nicht um E-Mobilität. Und es ging auch nicht um 18% Steuererhöhung, sondern um Mehrkosten, die der Sprit kostet. Und unseren Planeten interessiert es sicher nicht, was wir für den Sprit bezahlen; es interessiert ihn aber sehr wohl, was durch den Motor gejagt wird.


    Weiter möchte ich hier auf deine Anführungen auch nicht eingehen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Bei Italienern kommt allerdings noch etwas hinzu, was "Wir" nicht so wirklich zeigen dürfen.... Nationalstolz...

    Anekdote aus 1996 - damals als Fahrer eines Lancia Delta Integrale Evoluzione II Martini:


    Autostrada del Morte - die damalige Autobahn zwschen Bologna und Firenze. Ein M3 pisst uns an, wir legen los - und er hat dank Vierradantrieb keine Chance - bis mich die Polizia rauszieht und nach Strich und Faden anscheisst. Ich halte meine Klappe, aber mein Beifahrer (Italiener) echauffiert sich, dass uns jetzt der M3 abgeledert hat und dass das eine Frechheit ist, dass sie ihn nicht rausgezogen haben, aber wir hier mit dem Lancia porca misera pinco pallino.


    Ergebnis: Polizist scheisst mich wieder an, ich solle doch hier nicht so doof herumstehen und mich bitte schön beeilen, den Penner mit seiner deutschen Strassenbeleidigung wieder einzuholen und anständig in die Schranken zu weisen...


    Ist definitiv ein lustiges Land...


    :zwitscher:

  • Sehr gute Geschichte! :G Ich mag sie einfach die Italiener. :wink:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • ..

    :lupe: :grb: :idee: :G


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm...nun habt ihr mich überzeugt :gut:

    WKDA.de wird's erstmal nicht werden. Ich lasse mich dann wohl nochmal auf das Abenteuer Privatverkauf ein.

    Ich werde berichten...

    Gruss & Danke.

    Moin zusammen.


    Das Auto wurde nun über Mobile.de privat verkauft.

    Wir hatten im Vorfeld 2 Angebote von örtlichen Autohäusern eingeholt, die am Ende ca. 3-5K unter dem letztendlich erzielten Preis lagen.

    Der Verkauf selber war recht angenehm. Der 1. Anrufer kam nach nur 1h vorbei und nach ausgiebiger Probefahrt sowie 1x nachverhandeln hat er das Auto dann schliesslich gekauft.

    Vielleicht waren wir etwas zu preiswert mit unserer Preisvorstellung. Aber Frau ist mehr als zufrieden gewesen und für ein paar Hunderter mehr tu' ich mich keinen wochenlangen Stress mit irgendwelchen Spacken an.


    Gruss & Danke nochmals für euren input.

    Thomas