Der allgemeine Auto-Thread

  • Aber der Großteil der Jugend tickt heute so,das Smartphone ist da wichtiger und, das Auto hat seinen Stellenwert verloren.

    Alles hat seine Zeit. Vermutlich würde es mir nicht anders gehen, wenn ich in die heutige Zeit hineingeboren wäre?


    LG Volkmar

    Das mag auf die Großstadt zutreffen, aber auf dem Land sieht das noch anders aus. Hier hat der Führerschein oberste Priorität.

  • Da musst Du wohl was Missverstanden haben, ich spreche von Markenstrategie und somit von Positionierung und Wahrnehmung innerhalb der Lebenswelt Gruppen.


    Beste Grüße,

    Stash

  • Das mag auf die Großstadt zutreffen, aber auf dem Land sieht das noch anders aus. Hier hat der Führerschein oberste Priorität.

    Ich bin hier auf dem Land (vorwiegend Landwirte hier). Priorität Führerschein für die Jungen ja - Auto als Prestige nein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das mag auf die Großstadt zutreffen, aber auf dem Land sieht das noch anders aus. Hier hat der Führerschein oberste Priorität.

    Also ich bin ja ebenfalls auf'm platten Land verankert und auch hier spielt es nicht im Geringsten eine Rolle, was für'n Auto die Kids hier fahren. Als mein Sohn noch zur Schule ging, sind die Bauernkinder hier teilweise morgens mit'm Trecker zur Schule gefahren :respekt: Hätte zu meiner Zeit jemand darauf bestanden von seinen Mitschülern "Bauer Lasse" genannt zu werden, wäre derjenige mit 80%iger Wahrscheinlichkeit das nächste Mobbingopfer der Klasse gewesen.


    Mittlerweile hat das Auto als "Statussymbol" definitiv ausgedient, weil es ja auch für unsere Generation mittlerweile ein leichtes ist, sich mit 'nem Netto von 1,5k einen 911er hin zu leasen. Als ich klein war wusste man: "Wenn einer 'n dickrn Benz oder 'n Porsche vor der Türe stehen hat, muss er beruflich erfolgreich sein." Heute kann jeder Geringverdiener sich so'n dickes Ding hinstellen und niemand fragt mehr, wie das bezahlt wird, einfach weil es heutzutage jeder leisten kann...🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ist ja fast wie mit der CO² Diskussion. Nur in Deutschland wird drüber geredet.


    Wenn ich in meine Ursprungsregion schaue (Balkan) dann ist es dort noch immer sehr wichtig mit welchem Auto du kommst ;) Sogar die Mädels suchen sich ihren Freund nach dem Auto aus :G

  • Ist ja fast wie mit der CO² Diskussion. Nur in Deutschland wird drüber geredet.


    Wenn ich in meine Ursprungsregion schaue (Balkan) dann ist es dort noch immer sehr wichtig mit welchem Auto du kommst ;) Sogar die Mädels suchen sich ihren Freund nach dem Auto aus :G

    Und schon sitzt der eine oder andere hier in seinem Hobel und ist auf dem Weg in den Balkan.... :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ist ja fast wie mit der CO² Diskussion. Nur in Deutschland wird drüber geredet.


    Wenn ich in meine Ursprungsregion schaue (Balkan) dann ist es dort noch immer sehr wichtig mit welchem Auto du kommst ;) Sogar die Mädels suchen sich ihren Freund nach dem Auto aus :G

    Wiederholt sich alles, ging mir früher genau so.. :lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ist ja fast wie mit der CO² Diskussion. Nur in Deutschland wird drüber geredet.


    Wenn ich in meine Ursprungsregion schaue (Balkan) dann ist es dort noch immer sehr wichtig mit welchem Auto du kommst ;) Sogar die Mädels suchen sich ihren Freund nach dem Auto aus :G

    Was will man denn mit 'ner Ollen, die mich aufgrund eines Haufen Blechs ausgewählt hat?????? :panik:


    Ich wurde immer nur auf meinen Präriehengstschwanz reduziert :( :( :G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Gibt sogar ein Fachbegriff welcher Frauen beschreibt die eher nach Materiellen Kriterien auswählt: „Sponzoruša”

    Also jemand der sich sozusagen alles bezahlen lässt. Gesponsert wird.


    Es wird also ein „SugarDaddy“ als Freund gesucht.

  • Gibt sogar ein Fachbegriff welcher Frauen beschreibt die eher nach Materiellen Kriterien auswählt: „Sponzoruša”

    Also jemand der sich sozusagen alles bezahlen lässt. Gesponsert wird.


    Es wird also ein „SugarDaddy“ als Freund gesucht.

    Na gut, wenn man sonst nix kann🤷🏼‍♂️


    Meiner Meinung nach ist das quasi die erweiterte Form von Prostitution, aber das entscheiden die Mädels ja selbst für sich... In Zeiten von Insta/ Facebook/ haste was, biste was, isses natürlich wichtig auf den sozialen Kanälen so zu tun, als ginge es einem gott weiss wie prächtig.


    Wie es in den Menschen aussieht, erfrage ich besser nicht, kann mir nicht vorstellen, dass so jemand einen hohen Selbstwert hat...


    Egal, mein Auddowagen ist immer noch kaputt und wenn ich ganz viel Pech hab, kann ich die Kiste in die Tonne kloppen, weil evtl. der Motor scjaden genommen hat... Und ich glaube, meine Frau liebt mich auch noch, wenn ich nicht mehr den dicken Pickup fahre :G


    Denn dann kauf ich mir einen noch dickeren Pickup :lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Such dir was aus zwischen Slowenien und Griechenland.

    Wenns was blondes werden soll dann Slowenien oder Nordkroatien, weiter südlich wirds dunkler und einfacher bzw. da kann dann das Auto auch vom Wert abnehmend sein. :bgdev:


    Hoffe du hast eine breit akzeptierte Marke wie Mercedes, BMW oder Audi??


    Mich nehmen sie mit meinem Skoda gar nicht wahr....ok ich bin schon vergeben......damals hatte ich nen Mercedes :dance: :lol: