Der allgemeine Auto-Thread

  • ... Die ersten Audis hatte das vorne im Emblem. Warum das geändert wurde versteh ich auch nicht.


    ...

    Weil das so mit die blödeste Stelle ist, um sie zu erreichen.


    Fahr mal mit dem Wagen vorwärts in die Garage oder den TG-Stellplatz und versuch dort den Stecker einzustecken oder abzuziehen; am besten, wenn der Wagen nass und verdreckt ist.


    Sehr gut ist die Fahrerseite, vorne am Kotflügel (Audi, BMW PHEV) sowie ganz hinten vor dem Rücklicht (Tesla links, Ioniq rechts) - meine Erfahrung.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Um nochmal auf das Thema „Aufschießen des Ladekabels“ zurückzukommen: Es gibt sog. Wetterschutzboxen zur Wandmontage mit Kabeleinführungen. Keine Pg-Verschraubungen, sondern Einsätze für fertige Kabel mit Stecker. Man hätte die Möglichkeit, das fest angeschlossene Kabel darin bei Nichtbenutzung unterzubringen.

    Bliebe der Punkt, dass man trotzdem ein nasses Kabel hat, wenn bei Regen geladen wird. ;)

  • … Es gibt sog. Wetterschutzboxen zur Wandmontage mit Kabeleinführungen. …

    Ob es das schöner macht? Ich persönlich finde es jetzt optisch ok. Die Wallbox hat ein ansprechendes Design - gibt durchaus auch hässliche - und das darumgewickelte Kabel würde mich nicht stören. Regenschutz ist ja laut Nutzer aufgrund Dachüberstand, etc. pp. nicht erforderlich.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Den stationären Auto-Händlern fehlt die Ware, sprich junge GW, JW, Leasingrückläufer usw. Das werden die Onlineplattformen auch schmerzlich merken wie zb. Mobile.de, Autoscout usw. Weniger Händler-Anzeigen weniger Umsatz.

    Das konnte man tatsächlich vielerorts beobachten. Kaum Gebrauchtwagen auf dem Markt, selbst Aston, Land Rover, Porsche und sportliche Benz konnten nahezu zu jedem Kurs verkauft werden. Verrückte Zeiten.

    Ich komme mal auf den neuen 3er und das polarisierende Design zurück. Ich würde einfach mal behaupten, dass ein Großteil derjenigen, die das gewagte Design schlecht reden, das Auto noch nie live gesehen haben. Ich habe das Auto gestern beim Schlendern in der Speicherstadt wiederholt (der typische Eisdielen Poser offenbar) wieder einmal live in freier Wildbahn gesehen und merke doch wie unfotogen das Auto wirken kann. Live ist das wirklich eine ganz andere Erscheinung. Und auch mir erging es so, bis ich den mal beim Händler gesehen habe.


    Für mich definitiv in der Fahrzeugklasse das schönste Auto... Es trägt natürlich - wenn man das, was man sonst so von BMW und M kennt - sehr dick auf. Aber das soll sich wohl auch in den Fahreigenschaften widerspiegeln. Ist eben kein Understatement Design. Muss man mögen. Ich bin das Auto noch nicht gefahren, da mein Händler ums Eck keinen zugelassen hat, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es wirklich will :G nicht dass der mir dann zu sehr gefällt

    Bleiben wir lieber bei "polarisierendem Design". Schlecht reden will ich das nicht mal. Die neue Front gefällt mir pers. nicht, eigentlich kann ich sagen: Das Design insgesamt gefällt mir nicht. Es wirkt als wollte der M3 Designer ein Marvel Auto kreieren. Einfach viel zu viel Schnickschnack, zuviele Ecken und Kanten statt "Form folgt Funktion".


    Und das geht mir bei fast allen Modellen von BMW so. Daher habe ich zwischenzeitlich auch davon Abstand genommen auf einen BMW X5 xDrive45e Hybrid umzurüsten.

  • Da kann man tatsächlich drüber streiten... Mir persönlich gefallen die "neuen" Designs bei BMW auch nicht, aber anscheinend gibt es nichts desto trotz einen abnehmenden Markt dafür (insbesondere in Asien)...


    Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass solche Designs öfter auf uns einprasseln, insbesondere mit der Elektromobilität werden die Fronten sich akut in eine Richtung verändern, die... nennen wir es... Gewöhnungsbedürftig ist...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

    Wie ich schon geschrieben hatte hat mir dem M3 auf Bildern nicht gefallen, im Original in der BMW Welt fand ich ihn super.

    Ich verdiene mein Geld in einer, allerdings zum PKW artfremden Branche, in der Design eine große Rolle spielt (zumindest spielen sollte soweit das durch Vorschriften noch möglich ist) und wundere mich manchmal auch über die Formensprache meiner Kollegen und/oder dafür erhaltene Auszeichnungen.

    Und ich bin mir sicher dass über meine Arbeit teilweise auch so gedacht wird.

    Leben und leben lassen.

  • Auch ein "10 jähriger C 216 MOPF" in phantastischem Design kann erfreuen. Zumal die "Preis Tal Sole" durchschritten scheint. Am Markt gibt es dazu nix interessantes mehr, weil: ( Kein Import, klare Historie 1. Hand , unter 50tkm ) kO Kriterium


    Auch von der Werthaltigkeit bin ich überzeugt mit guter Perspektive.


    Als Uhrensammler habe ich mich diesmal deshalb fürs Auto entschieden.


    Allerdings heute kein gutes V 6 / V 12 Coupe Wetter : keine Traktion ;)


  • Ja, neu im Bestand nach reiflicher Überlegung und längerer Suche zu einem Preis eines besseren Golf.

    Der darf bleiben-nach 10 Jahren ist er sicherlich nicht billiger.


    Potential für Tuning Fans gibts bis 1200 Nm und 850 PS-nix für mich, meine "Hörner habe ich seit Langem "abgestossen"


  • Das Auto habe ich schon immer toll gefunden.Auf der einen Seite ein massiges und vor Wertigkeit strotzendes Auto mit zwei extrem grossen Türen und auf der anderen Seite eine so fein gezeichnete,schwungvolle Linie.:gut:

    Viel Spass mit deinem neuen Auto.


    LG Volkmar

  • Dann Glückwunsch!

    Falls es noch nicht gemacht wurde, und davon gehe ich aus, würde ich das ABC-System spülen. Am besten alle zwei bis drei Jahre.
    Nicht bei Mercedes…die können das nicht.


    Und etwas Kleingeld für das Zündmodul und die beiden Zündleisten zurücklegen.
    Die kommen sicher irgendwann.


    Ansonsten ein toller Motor!

  • Werkstatthistorie ist ( 46 tkm jetzt ) ist astrein: 2 x große Inspektion, 2 x kleine, 24 Zündkerzen neu, 2 x neue Batterien, neuer Spannungswandler, Bremsen vorn inkl. Beläge, Reifen neu.


    Der Motor als 3 Ventiler mit 2 Nockenwellen ist grundsolide und nicht wie ein AMG A 45 aufs äußerste gezüchtet.

    Klar bei Brabus Carlson & Co. geht da einiges-brauche ich aber nicht mehr.


    :opa:

  • Wun-der-schön :verneig::verneig::verneig:….viel Spaß damit :gut:

  • Liebe Freunde des guten Geschmacks, ich weiß ja nicht so recht. Beim 4er bekam ich ja würgereiz, hab mich aber von den Fans noch ein kleines bisschen umstimmen lassen, aber das da?


    Wtf? Der Multipla war hässlich, man dachte es geht nicht schlimmer. BMW 2021 so „hold my beer“ und der iX ist geboren ?!?