Der allgemeine Auto-Thread

  • Sorry, aber wie kommst Du denn darauf?

    Selbstverständlich geht es um die geplante Zulassungssperre neuer Verbrenner.

    Eine „Enteignung“ wird es nicht geben und ein Bestandsschutz dürfte sicher sein.


    Aber man wird sich wohl Mühe geben, mit Zusatzsteuern und weiteren Unannehmlichkeiten das Fahren unserer Lieblinge für uns „Petrolheads“ möglichst unangenehm zu gestalten....l🤬

    Wie ich darauf komme,
    weil´s mir schon einmal passiert ist. :bash:


    Ich schrieb „quasi enteignet“,

    natürlich wird kein Exekutionskommando vor der Tür stehen

    um dein Auto zu beschlagnahmen,

    aber wie würdest Du es beschreiben

    wenn Du eines Tages

    mit keinem Roadsters mit dem du alt werden wolltest

    mehr z.B. in irgendeine City fahren darfst?

  • Halte ich für unwahrscheinlich.

    Obwohl....Wenn die Grünen an die Macht kommen, kann Deine Vision womöglich wahr werden.l.l.🤭😡😧

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich Zukunft wird die individuelle Mobilität immer mehr eingeschränkt werden, das ist klar. Mit Verbrennern darf man dann nur noch aus "driftigem Grund" fahren. Also nicht mehr mit dem Cabrio oder dem Mopped am Wochenende ins Grüne - dafür werden die Grünen schon sorgen. :schock:

  • Mr. Daywalk3r fährt seinen Ford Ranger Diesel, bis der auseinanderklappt... Also etwa noch 3-4 Jahre... Danach wird es aufgrund des enormen Nutzfaktors wieder ein Pick Up werden. Welcher mich dann kickt, wird sich zeigen, ebenso wie die Antriebsart, für die ich mich dann entscheide...


    Mrs. Daywalk3r fährt ihren 123d mit mittlerweile 180000km auf der Uhr und wehrt sich wehement, sich von dem Drecksding zu trennen... Einfach, weil der nie was hatte, ausser die üblichen Inspektionen und Verschleiss...


    Im Sommer fährt sie das M3 E46 Cabrio...


    E-Autos sind für meine persönlichen Einsatzzwecke noch nicht Flexibel genug und weil ich auf´m platten Land wohne, sind mir auch irgendwelche Umweltzonen in irgendwelchen Citys völlig wumpe...:kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden,

    "grünes Gedankengut" ist mir nicht fern.


    Im Gegenteil!


    Nur sollte IMMER auch an einen BESTANDSSCHUTZ gedacht werden

    (nicht nur bei Fahrzeugen, sondern in allen relevanten Bereichen,

    aber da das hier eben ein Auto-Thread ist, möchte ich es darauf beschränken).


    Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, so darf ich davon ausgehen,

    dass dieses neue Auto den aktuell gültigen Umweltstandards entspricht

    und dafür darf ich nicht später abgestraft werden!


    Man kann sich in diesem Zusammenhang auch gerne so einiges ausdenken.

    So wäre ich sogar damit einverstanden, dass dieses Auto z.B. nicht umgemeldet werden,

    ich es also nur selbst bis zur Schrottpresse nutzen darf.


    Aber es darf m.M.n. nicht so sein,

    dass ich quasi enteignet werde weil ich es selbst nicht mehr so nutzen kann

    wie ich es zur Zeit des Kaufs durfte (z.B. selektive Einfahrtsverbote).

  • Ach du meine Güte


    Von JP kann man halten was man will...


    Aber was für ein geiles Ding. Leider etwas verunstaltet mit den Felgen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn man sieht, dass der nur mit 92 DB eingetragen ist, wird einem wieder klar, wie die Autohersteller über Jahre Lücken in den Testvorgaben ausgenutzt haben


    Mir geht einer ab :G



    Und wenn man dann sowas "hört", kommen einem echt die Tränen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom letzten Beitrag mit Monster-Klang, zur leisen Straßenbahn;)

    (Ist von mir nicht negativ gemeint, in der Garage steht selbst der Taycan)


    Gestern wurde der neue e-tron GT vorgestellt, vielleicht interessiert es ja jemanden hier.


    Klick hier


    Ich werde definitiv beim Taycan bleiben, ist die gleiche Technik, e-tron bekommt selbst in dem zukünftigen RS Modellen nicht die Leistung, wie der Taycan und der Preisunterschied ist meiner Meinung nach viel zu gering!
    Der jetzt vorgestellte e-tron hat eins zu eins die Leistung vom Taycan 4S und kostet gerade mal ca. 7 TEUR weniger (natürlich nackt, wenn man beide ausstattet wird der Unterschied mit Sicherheit etwas größer werden).


    Trotzdem finde ich den Unterschied zu gering.

    Ok, ich wäre eigentlich eh beim Taycan geblieben, egal was da für ein Unterschied es gewesen wäre:G


    Optisch gefällt er mir jedoch auch sehr gut!

    Ich denke auch der wird erfolgreich laufen, wahrscheinlich auch in anderen Ländern noch besser als hier.