Mich nervt bei meinem G 21, dass sich die Staet-Stop-Automatik nicht per Knopfdruck ausschalten lässt. Ist nur noch zu überlisten, indem man das Fahrzeug im Sportmodus fährt.
Lg Stefan
Mich nervt bei meinem G 21, dass sich die Staet-Stop-Automatik nicht per Knopfdruck ausschalten lässt. Ist nur noch zu überlisten, indem man das Fahrzeug im Sportmodus fährt.
Lg Stefan
Ich gestehe, ich mag diese ganzen sicherheitsrelevanten Assistenzsysteme, zumal die Hersteller in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben und sie meistens gut funktionieren.
Beim Thema autonomen Fahren bin ich nach wie vor zwiegespalten. Ich möchte mich nicht von einer Maschine fahren lassen, allerdings sind Systeme wie das automatische Anfahren im Stau auch sehr komfortabel.
Was René erwähnt hat, in Bezug auf den gläsernen Fahrer, dass gibt’s schon seit Jahren und die Versicherungen locken mit Rabatten, wenn man sich eine Blackbox im Wagen installieren lässt. Was bei nicht wenigen Fahranfängern, sogar vernünftig wäre.
Gruß, Stephan
Mich nervt bei meinem G 21, dass sich die Staet-Stop-Automatik nicht per Knopfdruck ausschalten lässt. Ist nur noch zu überlisten, indem man das Fahrzeug im Sportmodus fährt.
Lg Stefan
Hybrid?
Die Bimmellei hat vom Vorgänger F10 bis jetzt beim G30 schon erheblich zugenommen. Zum Glück kann ich das meiste ausschalten.
Und die Blackbox im Auto ist glaube ich schon ab diesem Jahr gesetzlich verankert.
Ein Motorstop, oder eine Art Zwangskopplung mit der Freisprecheinrichtung bei eingeschaltetem Handy im Auto würde in meinen Augen viel mehr Sinn machen.
Genau diese ganze Assistenzunterstützung können sich die Hersteller meinetwegen gerne weitgehend, ich betone weitgehend schenken, dafür sollten sie Handy,Laptop, usw.totlegen sobald man das Auto besteigt.
Da sehe ich von allem die größte Gefahr.
Denn wenn man sich auf der Straße mal aufmerksam umschaut kann man beobachten wieviel Menschen mit ihrem Handy beschäftigt sind und dann entsprechend fahren, bzw. auch nicht mehr fahren, da braucht es schon mindestens einen Spurhalteassistenten damit einem der Entgegenkommende nicht ins Auto fliegt.Ich überspitze ein bisschen, aber manchmal ist man schon mit einem schalen Gefühl unterwegs wenn man sieht was sich teilweise hinterm Steuer abspielt.
LG Volkmar
Ich bin hier bestimmt im falschen Forum, aber..... ....kennt jemand den Bruder des Onkels einer Freundin die/der/das eventuell aktuell einen Allrad Dacia oder Subaru fährt
Ich bin hier bestimmt im falschen Forum, aber..... ....kennt jemand den Bruder des Onkels einer Freundin die/der/das eventuell aktuell einen Allrad Dacia oder Subaru fährt
Also ich hab die Dinger ja einigermassen regelmässig hier im Betrieb zum Lackieren. Die meissten Kunden sind happy mit den Dingern...
Sofern einem klar ist, dass man eben für 15k Neupreis keinen Bentley erstanden hat und man bereit ist, bei der Verarbeitungsqualität hier und da etwas Abstriche zu machen, kriegt man für die Kohle auf jeden Fall 'n grundsolides Fahrzeug... Mit Abstrichen mein ich so Sachen wie, dass mal 'ne Naht im Leder auf der Rückbank bspw. nicht 100%ig grade ist oder so... Also nix gravierendes... Preis/ Leistung m.M.n. tatsächlich einer der besten Fahrzeughersteller für den europäischen Markt...
Ha, was bin ich froh meinen Lappen in der guten alten Zeit gemacht zu haben! Keine Kameras, keine Piepstöne, keine Lichtwarner! Da genügte ein Blick zurück und ach, das Licht brennt noch.
Den Schlüssel ins Türschloß und rum gedreht, klack, die Tür war offen...ist bei meiner Haustür heute noch so!
Denken war angesagt beim Fahren. Aufmerksamkeit und Vorsicht beim Einparken, sonst gabs Kratzer.
Heute sind manche Fahrer ohne Assistent-Systeme hilflos, ein Zeichen der Evolution. Die Menschheit wird eines Tages aussterben, an der eigenen Blödheit..
Das kommt tatsächlich immer näher. Nicht verordnet, weil das die gesetzlichen Bestimmungen nicht hergeben, aber die Versicherungen werden mit kräftigen Rabatten locken, wenn man sich dazu bereit erklärt. Werden nicht wenige sein, die auf den Zug aufspringen.
Lösung: Dacia kaufen. Keine teuren Systeme, geringster Wertverlust, allerdings auch nix zum Angeben.
Nee - wenn schon, dann einen schönen alten Defender - ist nur Auto, nicht mehr, bringt aber von A nach B und hat Stil.
Nee - wenn schon, dann einen schönen alten Defender - ist nur Auto, nicht mehr, bringt aber von A nach B und hat Stil.
Wir hatten einen Range Rover. Stil ja, aber ob mich von A nach B bringt war nie sicher, weshalb er irgendwann schließlich gehen musste. Das schlechteste Fahrzeug das ich je hatte.
Schön war er. Dunkelblau und beiges Leder, eigentlich eine Traumkombination, aber ich war froh als er weg war. Also für mich im Zweifelsfall lieber Dacia.
Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen. War es ein „Montagsauto“ oder ist die Qualität allgemein ungenügend?
Lg Stefan
Das ist ein Range Rover, die werden ausschließlich Montags produziert .
Besonders die Elektrik hatte es ihm angetan, da war laufend etwas. Aber es konnte auch sein, dass in Innsbruck plötzlich die Bremswarnleuchte angeht und der ÖAMTC feststellt, dass die Bremsleitung gerissen ist, was die Weiterfahrt unmöglich machte. Nach Hause mit einem Leihwagen…..
Bei einem Ausflug nach Weitra mit den Hunden fiel einmal irgendeine Schraube an einer Bremsscheibe plötzlich und gut hörbar ab. Konnte der ÖAMTC vor Ort aber soweit richten, dass zumindest die Fahrt nach Hause möglich war.
Wir haben viel und immer wieder investiert, aber mit 3 Irish Wolfhounds im Gepäck will man nicht unbedingt am Fahrbahnrand stranden, den Daumen raushalten müssen und hoffen, dass dich jemand mitnimmt. Ich war froh als die Kiste weg war.
Range Rover wird als erstes Fahrzeug durchgesprochen. Der Inhalt des Videos deckt sich mit den Erfahrungen eines Freundes von mir, der eín paar Jahre einen Range Rover hatte. Da war ständig etwas dran und immer sauteuer.
Liebe Grüße
Christian
Geht auch anders, viele behaupten der N55 wäre anfällig würde nicht lange halten.
Hier mal kurz was die so alles wollen.
Für neu Homologierte Fahrzeuge seit 2022 schon verpflichtent,
ist es ab Juli 2024 für alle Neuzulassungen Pflicht.
Ausnahmegenehmigungen kosten einen Haufen Geld für die Hersteller, deshalb werden die Fahrzeuge vom Markt genommen und die restlichen noch im Bestand bestehenden mit einer großen Wahrscheinlichkeit mit einer Tageszulassung versehen.
Aktiver Spurhalteassistent
Blackbox (Unfalldatenspeicher)
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
Kopfaufprallschutz
Müdigkeitserkennung
Notbremsassistent
Notbremslicht
Rückfahrassistent
Vorrichtung für alkoholempfindliche Wegfahrsperre
Ein Unfalldatenspeicher ist vernünftig.
Versicherungen locken allerdings mit bis zu 30% Rabatt, wenn man jeder Fahrt aufzeichnen und bewerten lässt, sich also komplett überwachen lässt.
Bsp. HUK Telematik Plus Bedingungen.
Quelle: huk.de
Gruß, Stephan
Bekannter hatte sowas von der Allianz. Ging über das Smartphone und hat selbst Fahrten als Beifahrer aufgezeichnet.
Mein Versicherungsmakler hat mir dann ganz klar abgeraten.
Einen Datenspeicher der Vor und nach dem Unfall aufzeichnet meinetwegen.
Diesen Datenspeicher habe ich in meinem X5 auch, aber der ist unter meiner Kontrolle. Ohne meine Erlaubnis darf dort niemand drauf zugreifen und ich entscheide, ob er aktiv oder inaktiv ist. Auf die Idee, dadurch ein paar Euro bei der Versicherung zu sparen, käme ich im Leben nicht.
Die Versicherungen bieten die Nummer ja aktiv an... Meiner Schwiegermutter wollten die so'n Ding andrehen, ich hab ihr geraten, es bleiben zu lassen...
Was, wenn's in 'ner 70er Zone kracht und mab war mit bspw. 76km/h unterwegs??? Ist da dann schon das Level, wo die Versicherungen einem den F!ckfinger zeigt weil man ja zu schnell war???
Man weiss es nicht... Ich persönlich denke, dass 6 Km/h drüber noch nicht gravierend sind, die machen sich dann aber sicherlich die Welt, wie sie es grade brauchen...
Gestern noch rechtzeitig die Autobahn-Vignetten für die 2 Mini und die Vespa gekauft. Machte € 231,20.
Fehlt noch das Motorrad, dann bin ich komplett.