Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Jetzt mal ganz blöde gefragt, da ich in dem Rolex-Spielchen noch überhaupt keinen Fuß drin hatte.


    Ich war die Tage bei Wempe wegen einer anderen Uhr, bin dort aber sonst kein Kunde ( Beziehe meine neuen Uhren immer über einen kleinen Juwelier - Sinn Konzi - der mir alles besorgt, außer Patek und Rolex, weil er es sich mit Aussagen über Lieferzeiten nicht verscherzen will )


    Von den neuen hatten sie keine da außer die Bi-Color. Da ich an dem Tag in Kauflaune war, fragte ich auch mal nach der SD50 und Lieferzeit etc - die Antwort war: 8 Jahre! :eek:


    Wenn ich als Otto-Normalverbraucher also die neue Submariner haben will, dann habe ich so gar keine Chance, sehe ich das richtig? Außer ich zahle das doppelte auf dem Graumarkt?!

  • Wenn ich als Otto-Normalverbraucher also die neue Submariner haben will, dann habe ich so gar keine Chance, sehe ich das richtig? Außer ich zahle das doppelte auf dem Graumarkt?!

    Du kannst auch einfach ein paar Ladenhüter (aber bitte die kostspieligen) kaufen und eventuell verkürzt sich dann - wie durch Zauberei - eklatant die Wartezeit. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Wenn ich als Otto-Normalverbraucher also die neue Submariner haben will, dann habe ich so gar keine Chance, sehe ich das richtig? Außer ich zahle das doppelte auf dem Graumarkt?!

    Jeder Konzi bekommt Uhren, aber nicht so viele als er verkaufen könnte.


    Also entscheidet er an wen er eine verkauft. Wenn er dir 8 Jahre in Aussicht stellt bedeutet das übersetzt: Bei mir nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...


    Wenn ich als Otto-Normalverbraucher also die neue Submariner haben will, dann habe ich so gar keine Chance, sehe ich das richtig? Außer ich zahle das doppelte auf dem Graumarkt?!

    Wenn du nicht gerade jahrelanger Kunde bei einem Juwelier/Uhrenhändler bist, der auch Rolex-Konzessionär ist, dann ist das so - zumindest in Deutschland. Traurig aber wahr.

  • Okay, Danke, das bestätigt ja schon das oft gehörte und vermutete...dann bin ich wohl mal raus aus der Rolexnummer und schaue nach Alternativen.

    Wobei ich dir den Rat gebe, möchtest du eine Rolex Submariner, es eher bei einem kleinen Konzessionär in deiner Nähe zu versuchen. Alteingesessene kleinere Konzessionäre sind da flexibler, insbesondere, wenn der Neukunde aus der näheren Region kommt und als möglicher künftiger Stammkunde gesehen wird.

    Oft hilft auch ein persönliches nettes Gespräch mit einem Hinweis auf den bisherigen Uhrenhändler, bei dem man langjähriger Kunde ist, der aber leider die Marke Rolex nicht führt. Das schafft Vertrauen.

  • Ach... Und den verstehe ich auch seit Jahren bei den Hulks und der aktuellen Kermit werde ich es auch nicht verstehen. Rolex kann, bis auf wenige Ausnahmen, keine farbigen Keramiklünetten herstellen. Dass es anders geht, beweist übrigens Omega. Das die grüne Keramiklünette der Hulk zum Grün des ZB nicht passt, ist da das geringere Übel. Da ist die aktuelle Kermit doch wieder weniger schlimm, da das Blatt schwarz ist.


    Aber wo Rolex drauf steht, wird auch verkauft. :)


    Mir gefällt die Submariner in Schwarz und Submariner Stahl/Blau sehr gut aber sonst muss ich dkh99 recht geben, bin ich irritiert darüber wie die Farben bei der GMT Blau/Rot und Schwarz/Blau (mag die Spitznamen Batman etc. nicht) wirken, Rot schimmert in allen Rottönen und auch bei Blau wirkt der Blauton nicht wie auf Bildern oder der Homepage von Rolex, was ganz klar darauf hinweist, die Farben wurden bearbeitet und dunkler gemacht. Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, wie schwer z. B. die Farbe Rot in Keramik herzustellen ist, mich wundert aber, dass dies anscheinend so hingenommen wird.

  • .... Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, wie schwer z. B. die Farbe Rot in Keramik herzustellen ist, mich wundert aber, dass dies anscheinend so hingenommen wird.


    Manch Rolexfan ist leidensfähig oder sehr tolerant - mein Eindruck.


    Ich selbst bin erst spät zu Rolex gekommen. Früher störten mich die Klapperbänder mit Blechfaltschließe, wo andere schon hochwertige Armbänder und Schließen herstellten. Dann wurden die Bänder und schließen klasse, aber die Sportmodelle erhielten proportional zu breite Hörner.

    Irgendwann bin ich dann mit Anfang 50 bei einer SD4K gelandet und der weitere Weg führte zu DJ II, 2x DJ 41, 2x Yachtmaster und jetzt, nachdem die Proportionen stimmig sind, zur 2020er Submariner. Bis auf das blaue Sonnenschliffblatt der DJ 41 konnte ich bei Rolex mit den Farben nie so richtig was anfangen.

    Manchmal habe ich den Eindruck mit „Batman“ oder „Hulk“ versucht man sich die Farben schönzureden. Ist aber nur mein Eindruck - Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden.