Beiträge von Crono-Matic

    Genau das ist das Problem aus Sicht eines Uhrenliebhabers: Mr.Kern und Konsorten haben alles so umgestellt das der Unternehmenswert wächst, die Rendite für die Anteilseigner stabil bleibt oder sogar steigt. Das ist auch legitim.

    Wenn daraus aber resultiert das dem Kunden mit fragwürdigem Marketinggeschwurbel ein Downgrading der jeweiligen Uhr (Material, Verarbeitung, Wasserdichte, Press / Schrauboden,......) als neues Highlight verkauft wird dann ist das aus meiner Sicht sehr sehr schlecht für die Marke.

    Ich mag Breitling - aber immer mehr nur die Vintage Modelle.


    Flint Skallen genau so sehe ich es auch, muss es den sein, so einen großen Anteil Modern Retro herauszubringen.

    Mir ist nicht verständlich, warum ein Glas so verändert wird, damit es in den Modern Retro Stil passt, die flache Rehaut nimmt dem Blatt die Tiefenwirkung und die Randbereiche werden durch die starke Wölbung des Saphirglas schlechter lesbar. Grade diese Uhr ist für mich eine Ikone von Breitling und die Fliegeruhr und jetzt wird nur noch so getan als ob. Eine Limited Edition wäre doch besser gewesen?


    Oder muss dieser Weg so gegangen werden um Breitling auf eine andere Stufe zu bringend, damit in der Zukunft vielleicht wieder ein Weg eingeschlagen wird, um wieder mehr den Toolwatch Charakter zu bedienen oder ist dieser Zug für immer abgefahren? Wo steht Breitling eigentlich für Euch?

    Am besten finde ich den Satz von Kern, Breitling würde weiterhin unabhängig und in Privatbesitz bleiben. Die Partners-Group ist schon die zweite Aktionärsgruppe nach CVC und nun auch der größte Aktionär. 2027 soll Breitling an die Schweizer Börse gehen.


    Bisher ist ja auch alles sehr gut gelaufen, aber bei diesen Plänen kann ich mir schon einige Konflikte (Ausrichtung) der verschiedenen Parteien vorstellen und dies ist nicht gut für die Marke.

    Wie soll es eigentlich nach dem Börsengang mit diesem Traditionsunternehmen weiter gehen?

    MichalisF wow, was für eine Uhr, die genau für Dich gemacht ist. Ich hoffe auch einmal so eine Avenger Seawolf II zu besitzen nur mit dem gelben Zifferblatt. Die neue Seawolf ist nur noch ein Schatten Deiner Version.

    Habe lediglich hesehen, dass die 43er Minzgrün eine Boutique Edition ist. Schade.


    Dennoch wunderschöne Uhren. Ich habe beim Händler ahngerufen und werde diese Woche mal vorbeifahren.

    Das aufgesetzte Logo finde ich stark.


    Eine provokante Frage zum Schluß.


    War schon mal jemand mit einem Navitimer schwimmer oder duschen? Mir geht es jetzt nciht um Garantieansprüche etc. lediglich um reine Erfahrungswerte. Es gibt auch Träger der Moonwatch, die seit 30 Jahren damit schwimmen gehen.


    Danke vorab!


    Ein Uhrmacher hat mir Taucheruhren (Rolex, Omega und IWC) gezeigt, die alle Beschädigungen an Gläsern, Ziffernblätter etc. hatten und mich gefragt, was ich meine woher diese Schäden den stammen? Ich war erstaunt, dass fast alle auf Fliesenböden gefallen sind, d. h. sehr viele tragen diese Uhren in der Dusche, für mich nicht nachvollziehbar. Im See kann ich es verstehen, aber lassen wir das.

    WatchFred wirklich toll, ich habe aber auch schon Vintage Uhren von namhaften Herstellern gesehen (besitze ja die Chrono-Matic 1806), die aus den 70er Jahren waren und auch viel im Safe waren, aber nie so toll ausgesehen haben wie Deine Exemplare. Mir ist auch klar, dass die Chronomat 808 oder andere Schätze von Dir eher eine Ausnahme sind, aber ich stelle immer wieder fest, dass Breitling in vergleichbaren Segment mit Konkurrenten eine Sonderstellung einnimmt von Vintage bis heute, dies wird auch durch Deine tollen Präsentationen immer wieder gezeigt. Vielen Dank für Deine tollen Bilder, Fred. :thumbup:

    Auch von mir alle Daumen hoch.


    Freiheit und Frieden ist ein Privileg !


    Tolle Aktion! :blume::blume::blume:

    Wir lernen gerade wieder, dass Freiheit und Selbstbestimmung einen Preis hat.


    Ich bin entsetzt, aus welchen niederen Beweggründen Menschen ihrer Zukunft beraubt werden und der Frieden in ganz Europa aufs Spiel gesetzt wird.


    Deshalb meine Hochachtung für diese feine Geste der Unterstützung. :gut:


    Das zeigt wieder mal, wie gut dieses Forum ist. :hut:

    Ich danke euch und hoffe, dass dieser Alptraum bald vorbei ist.



    Vielen Dank für diese tolle Aktion und allen die dies möglich machen.


    Es gibt kaum eine Uhrenmarke, die so radikale Änderungen umgesetzt hat wie Breitling in den letzten Jahren, die wahrscheinlich noch weitgehender gewesen wäre, wenn es nicht so viele Proteste gegeben hätte (Foren, Uhrenzeitschriften und Konzessionäre). Deswegen hat es mich überrascht, dass George Kern noch einen anderen Weg eingeschlagen hat, den viele als Erfolg werten. Mit Fred Mandelbaum hat er sich eine wichtige Figur in das Unternehmen geholt, welche die Historie der Marke vertritt. Mit der Chronomat wurde ein Weg eingeschlagen, der für mich etwas Neues präsentiert, auch wenn natürlich viel von der Chronomat der 80er übernommen wurde. Was ich nicht ganz verstehe sind die Neuerscheinungen in der Premier Linie (Entschuldige Fred), Uhren aus den 60er Jahren, die vereinzelt sehr hochpreisig sind (Duograph, Datora). So wie ich es verstanden habe, soll es immer wieder solche Modelle geben. Mir ist keine Uhrenmarke bekannt, die in einem solchen Umfang alte Modelle auf den Markt bringen. Die Strategie von immer neuen Editionen z. B. Top Time ist ja sehr erfolgreich, aber ob dies von Dauer ist? Die neuen Ziele von George Kern sind sehr ambitioniert, aber lest selber die Links.


    https://www.nzz.ch/wirtschaft/…befluegelt-hat-ld.1645347


    https://www.handelszeitung.ch/people/georges-kern