Beiträge von Cuarenta

Bei ABP Paris gucken? Kenne deren Preise für Bänder nicht aus dem Stehgreif, aber habe dort ein paar iPhone-Krokolederhüllen bestellt und die Qualität ist wirklich überragend.

Die werde ich auch mal kontaktieren. Die haben zwar einen Reiter auf der Homepage für Hublot aber da findet man nur Faltschließen.

Danke für den Tipp ABP ist nicht schlecht.

Wie sie bei IWC im Detail ausgeführt sind und bis wohin sie reichen, weiß ich ja nicht aber in ähnlicher Weise ist es ja auch bei der Portofino und da funktioniert es ja auch seit über einem Jahrzehnt.

Bei der 39er Chronographenvariante hat man dort mittlerweile von 30 m auf 50 m WD erhöht.

Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass IWC bei so Themen Risiken eingeht oder halbgare Lösungen in die Flagschiff-Linie einbaut.

Was nicht heißt, dass es nicht doch genau so sein kann.

Man wird sehen.

Hi,

wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Anbieter für Alligatorbänder im entsprechenden Stil für eine Hublot Big Bang 44.

Die Preise der OEM Bänder sind nach meinem Empfinden soweit „drüber“, dass das nicht in Frage kommt. Die sind gut aber nicht „fast 700 €-gut“.

Daher bin ich über jeden Tipp sehr dankbar.

Also ich habe und hatte mehrere Uhren, wo die Böden mit Schrauben fixiert werden.

Bei Hublot sogar 100 m wasserdicht.

Hab nie Probleme danit gehabt.

Was soll man denn mit einem Dresser wie dem Portugieser machen, dass es heikel werden soll? Unter Wasser reinigen? Das mache ich mit meiner Portofino mit 30 m WD auch problemlos.

Ob da vielleicht ein update der 40mm Modelle erfolgt?

Die Portugieser mit kleiner Sekunde gibt es ja bisher nur in 40mm oder?

Das ist korrekt. Ob es zu einem Update kommt, bleibt abzuwarten. Die neue 42er hat auch als Stahlversion den neuen Bodenverschluss. Wäre also nur logisch, dass die 40er dann nachfolgt.

Wenn sie bei der noch schaffen, ein Datum gelungen zu integrieren, werde ich mein Geld nach denen schmeißen.

Diese Variante ist bei Portugieser 40 tatsächlich mit 5 bar auch mit einer höheren WD versehen als das immernoch erhältliche Modell mit verschraubtem Boden (3 bar).

Heute die für mich wahrscheinlich schönste IWC von allen:

Ps. Ja, ich bin ein riesen Portofino-Fan. Egal in welcher Ausführung. Kaum eine andere Uhr verkörpert für mich diese klassische zurückhaltende Eleganz so gut wie die Portofino(s).

Das Werk getauscht? Gegen was denn?

Ich habe die Hauptabsatzmärkte von Hublot gefühlt schon immer eher dort verortet, wo das Geld lockerer bis sehr locker sitzt (Singapur, Hong Kong, China, VAE, SA). Im biederen Deutschland habe ich nahezu noch nie jemanden eine in freier Wildbahn tragen sehen.

Hat hier jemand zufällig Zahlen oder einen Bericht darüber, wo die meisten Hublots abgesetzt werden?

Da muss ich Andi zustimmen. Wann immer ich mal jemanden mit einer sehe, ist es eine alte.

Vor 10-15 Jahren habe ich ebenfalls noch sehr häufig Breitlingträger erspäht. Das war auch eine Marke, wo viele junge Leute von geschwärmt haben. Heute kenne ich persönlich niemanden der eine aktuelle Breitling trägt. Dass das absolut nicht aussagekräftig für ein Unternehmen ist, ist mir klar aber mein Eindruck bzw. meine Erfahrung ist eben diese(r).

Was den Umsatz bzw. Gewinn angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man bei gleichzeitig steigenden Preisen auch stark die Kostenseite optimiert hat. Am deutlichsten sieht man es ja am Zubehör („Box“, Papiere etc.). Ich gehe also davon aus, dass der Erfolg tatsächlich so gut ist, wie vielerorts geschrieben. Nur frage ich mich, ob dieser nachhaltig ist oder sich noch steigern lässt (das wollen Investoren ja zwangsläufig).

Mir jedenfalls fehlt bei der Marke irgendwie das Gesicht und Identifikationsmöglichkeit damit. Ich weiß nicht, was die Marke für eine Message hat. Eleganz und Noblesse strahlt sie für mich nicht aus. Besonders technisch anspruchsvoll ist die Marke für mich in der Breite (!) auch nicht. Eine Fliegeruhrenmarke ist es ja auch nicht mehr…keine Ahnung.

Komisch aber mit Omega geht es mir da ähnlich, von daher wird wohl am ehesten an mir selbst liegen.

Noch eine Anmerkung am Rande zur besseren Einordnung:

Ich möchte die Marke und die Uhren auf keinen Fall für irgendwen schlechtreden oder den Spaß daran verderben.

Avenger mit eckigen Drückern…Hilfe.

Größe hin oder her (zumal sich an den Größen ja nichts geändert hat) aber die Zifferblätter, Lünetten und bei dem Chronographen die Drücker, haben meines Erachtens 0 mit „Avenger“ zu tun.

Ist aber auch nicht von Belang, wenn es denn jemand anderes genau so kauft.

Wobei ich sagen muss, was mit der Avenger-Linie angestellt wurde, ist mMn. wirklich übel.

Und es wundert mich wenn Rüschenbeck direkt Modelle mit 35 % raushaut. Bei den alten Breitling-Modellen vor Kern, waren 35 % das absolute Maximum auf dem Graumarkt.

Die Zeit wird es zeigen aber für mich ist die Marke von einem ehemaligen Liebling komplett in die Bedeutungslosigkeit weggerutscht. Vielleicht liegts am Alter, vielleicht aber auch an der Entwicklung der Marke, weg von meinen Vorstellungen.