Ain't no sunburst when she's gone...

  • Da ist man den ganzen Tag hier, gönnt sich dann zum Abend mal ne kurze Auszeit und verpasst doch tatsächlich bald ne tolle Vorstellung. :bash: Und nicht irgendeine ... Nein, der Fabian und Oris haben endlich zusammengefunden. :buffel: Ich dachte schon (vor allem nach dem Bericht vom Nachmittag im Oris-Faden), das wird nix mehr.


    Fabian, herzlichen Glückwunsch zur schönen SOL. Das wäre unter den Aquis-Modellen auch einer meiner großen Favoriten. Eine wirklich sehr schöne Uhr. :gut: Und vor allem auch Danke für die tolle Vorstellung. Dass diese mit den klasse Bildern schon wenige Stunden nach Kauf erscheint, ist der Hammer und verdient :respekt:. Ich brauch da mindestens ne Woche, bis ich Text und Fotos im Kasten habe.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Immer viel Spaß mit Deiner neuen Hölsteinerin und dass Ihr Euch lieben und ehren möget, bis dass der Tod Euch scheide. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Schöne Bilder!

  • Moin Fabian,

    meine Glückwünsche zur SoL - eine wunderschöne Uhr:blume:

    Viel Spaß damit :wink:

    P.S. Danke für Deine Erwähnung, jetzt fehlt nur noch die Provision von Oris:G

  • Eine sehr schöne Aquis, ich wünsche Dir Freude damit! :blume::blume::blume:


    Schon zweimal habe ich einen Konzessionär aufgesucht und verschiedene Aquis Modelle angelegt. Gerne hätte ich auch eine gekauft, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Ein weiteres Mal traue ich mich schon gar nicht mehr hin... :flag:;)

  • Glückwunsch zur Oris , tolle Uhr :gut:

    Vielen Dank, Carsten! :blume:

    Herzlichen Glückwunsch Fabian, tolle Uhr :blume:


    Oris ist klasse, ist mir sehr sympathisch diese Marke :gut:

    Lieben Dank, Dennis! :blume:

    Ich fand Oris schon auch schon immer sympathisch... :gut:

    Besten Dank für Deine sehr netten Zeilen, Tom! :blume:

    tolle Vorstellung:gut:

    viel Freude mit der Oris:wink:

    Vielen Dank, Klaus! :blume:

    Glückwunsch auch von mir Fabian, eine tolle Vorstellung einer sehr schönen Uhr :gut:

    Besten Dank, Henrik! :blume:

    Glückwunsch zur SOL und danke für die tolle Vorstellung. :blume:

    Vielen Dank auch Dir! :blume:

    Glückwunsch zu dem schönen Zeiteisen :blume:

    Lieben Dank, Jörg! :blume:

    Herzlichen Glückwunsch Fabian :blume::blume::blume:


    heimlich still und leise läuft Oris so manchem Konkurrenten den Rang ab :respekt: Großartiges Schätzchen :gut::gut:

    Vielen lieben Dank, Bernd! :wink::blume:

    Und ja, Oris scheint derzeit sehr vieles richtig zu machen, und nicht nur bei den Uhren... :G

    Glückwunsch Fabian:gut:

    Danke Dir, Daniel! :blume:

    Schöne Bilder!

    Vielen Dank!

    Moin Fabian,

    meine Glückwünsche zur SoL - eine wunderschöne Uhr:blume:

    Viel Spaß damit :wink:

    P.S. Danke für Deine Erwähnung, jetzt fehlt nur noch die Provision von Oris:G

    Vielen Dank, Dirk! :blume:

    Ja, auf die Provision warte ich auch noch... :G;)

  • Tolle Uhr und schöne Fotos, meinen Glückwunsch.:blume:

    Besten Dank! :blume:


    So, kleines Update: Tragekomfort sehr gut, die Abweichung seit gestern Abend ist +5s, das ist in Ordnung. Mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.


    Das Zifferblatt ist wirklich ein absoluter Hingucker. :verneig:

    Die Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen ist absolut sauber und gleichmässig aufgetragen, sie leuchten hellblau. Die Zeiger selbst habe ich wahrsten Sinne des Wortes genau unter die Lupe genommen. Sie sind sauber verarbeitet, es gibt keine Kratzer oder Macken. Das ist keinesfalls selbstverständlich und das habe ich bei Uhren in dieser Preisklasse auch schon anders erlebt.

    Die Lünette der Relief, die in der Boutique ausgestellt war fühlte sich beim Feedback etwas knorpelig an und hatte etwas Spiel. Ob das am ständigen Rumgefummel von potentiellen Kunden lag oder am Material der Lünette, das kann ich nicht abschließend sagen. Fakt ist aber: die Lünette meiner Source of life ist sowohl von der Haptik, als auch vom Feedback extrem gut und hat weder horizontales, noch vertikales Spiel. Nicht mal ein klein bisschen, und das finde ich tatsächlich erstaunlich. Da kann sich beispielsweise Tag Heuer bei der Aquaracer ein Beispiel daran nehme, zumindest waren die Lünetten meiner WAN2110 sowie beiden CAK2110 bei Weitem nicht so gelungen. Pelagos, Submariner und die neue Seamaster legen dann aber doch noch ein Schippchen drauf, wobei Pelagos und Submariner für mich schon als Referenzen gelten.


    Die polierte Schließe ist extrem kratzanfällig, was mich nicht weiter stört, ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Aber für PTMs wäre das möglicherweise ein Ärgernis.


    Ergo: bis dato bin ich sehr zufrieden. :gut:

  • hi Fabian,


    herzlichen Glückwunsch, da passt einfach alles ! Zifferblatt, Lünette, Band, Hersteller, alles top!

    Viele Grüße wund weiterhin viel Freude mit der Uhr


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hammer Bilder, Hammer Uhr.:verneig::blume:

    Bin traurig, dass ich mit meiner Aquis nicht glücklich geworden bin und umso glücklicher, dass mein Mondphasentrip mich wieder zu Oris geführt hat.

    Ist alles irgendwie sehr sympathisch bei der Marke und die Uhren sind toll.:gut:

  • Hi Fabian :wink:,


    eine tolle Oris hast du dir da rausgepickt.


    Ich besitze ja selber zwei, deinen Eindruck von der vorhandenen Qualität kann ich absolut bestätigen.


    Die Aquis reizt mich auch. Leider hat Wempe Oris schon vor einigen Jahren ausgelistet, so dass der nächste Konzi von mir ca. 150 km entfernt ist. Mal eben vorbeifahren und eventuell spontan mitnehmen ist also leider nicht... :rolleyes:


    Liebe Grüße

    Christian