Ain't no sunburst when she's gone...

  • Hallo Lounger! :wink:


    Das die Oris Aquis eine beliebte Uhr ist sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Auch, das man bei Oris viel Uhr für verhältnismäßig wenig Geld bekommt.


    Und so kam es, dass ich immer mal wieder um die Aquis herumgeschlichen bin. Die Neuvorstellungen auf der letztjährigen Baselworld gefielen mir rein optisch schon sehr gut, und spätestens da wusste ich: einige könnten mir noch gefährlich werden.


    Als im dritten Quartal des letzten Jahres auch noch eine Oris- Boutique in der Innenstadt meiner Heimatstadt eröffnete war klar, dass es nicht lange bis zu meinem ersten Besuch dauern würde.


    Die Suche nach „meiner“ Aquis war jedoch ein langer und steiniger Weg: etwas Besonderes sollte es sein. Nun gibt es die Aquis zwar in zig Varianten, aber naturgemäß traf und trifft nicht jede Version davon meinen Geschmack. Die limitierten Modelle sind ziemlich begehrt und waren entweder zu klein (…die Clean Ocean gibt es nur in 39,5 mm), vergriffen (…z.B. die Staghorn oder die Great Barrier Reef III) oder aber der „Kick“ blieb einfach aus.


    Der Oris- Faden war in dieser Zeit ein von mir stark frequentierter Thread. :G


    Das Zifferblatt der Relief war auf den Bildern von @Supporter BSC wirklich sehenswert und gefiel mir extrem gut, also sollte doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Aufgrund der fehlenden Schnellverstellung des Stahlbandes kam nur das Kautschukband infrage, dass war unumstößlich.

    Die Relief war auch in der Boutique vorrätig, also nichts wie hin. Und ja, sie ist wirklich schön- aber das Kribbeln blieb aus, vor allem wegen des knallroten Bandes. Ja, man hätte ein graues dazu kaufen können, aber nein- vielleicht soll sie es einfach nicht werden.


    Dann ließ ich mir die Lake Baikal zeigen, jenes limitierte Modell, dass unser User Dirk Bl@cksteel so phänomenal abgelichtet hat. Da könnte ich ebenso ein Kautschukband nachrüsten, bis hierhin war alles gut. Aber das zum Rand des Zifferblatts immer heller werdende Blau sagte mir entgegen der Erwartung live überhaupt nicht zu.


    Also nochmal die Oris- website bemüht, ein letztes Mal, das habe ich mir geschworen. Und ja, da war eine, die ich schlicht und ergreifend übersehen haben muss.


    Es folgte der nächste Besuch in der Boutique, um die Verfügbarkeit zu erfragen. Und wie ich schon befürchtet hatte- das vermeintliche Objekt der Begierde war natürlich vergriffen. Der nette Mitarbeiter telefonierte jedoch mit einer anderen Boutique, und tatsächlich- er könnte noch eine zur Ansicht bestellen.


    Der versprochene Anruf erfolgte gestern am frühen Nachmittag- leider hatte ich mein iPhone stumm geschaltet und das somit erst heute morgen realisiert. Und so schellte mein Telefon heute Morgen schon wieder. Die Uhr wäre da, ich dürfte sehr gerne vorbeischauen.


    Also in schwüler Hitze zur Boutique, die Schöne ganz in Ruhe angesehen und direkt verliebt. Nach kurzem Befummeln bin ich mit der Uhr kurz nach draußen gegangen, um mir das sowieso schon wunderschöne Zifferblatt bei Tageslicht anzusehen, und seit diesem Moment war mir klar: MEINE.


    Ein sehr nettes Gespräch mit dem netten Verkäufer und dem Uhrmacher folgte ebenso wie eine kurze Preisverhandlung- und dann habe ich MEINE Aquis samt einigen netten Acessoires doch noch eintüten können. :danielmuc:


    Die sehr gute, sauber einrastende Schließe mit Schnellverstellung in fünf Schritten...


    ...eine schön griffige Lünette, der Kronenschutz kann mittels Tri- Wing- Schlüssel gelöst werden ...



    ...das Kautschukband ist sauber verarbeitet, misst 24mm am Anstoss und verjüngt sich zur Schließe, trägt sich sehr angenehm, ist jedoch leider nicht geruchsneutral. An meinem Exemplar ist der Duft glücklicherweise nicht sehr ausgeprägt, so dass es im Alltag nicht stört...



    ...Schließe 2.0: massiv, keine harten Kanten. Teils gebürstet, teils satiniert.




    ...weitere Bilder folgen.... :G

  • ...und weiter gehts... :wink:



    ...die matte Lünette aus Wolframcarbid... extrem kratz- und hitzeresistent (Schmelzpunkt: 2.750 Grad Celsius)...


    ...Datumsanzeige mal GANZ anders (Entwicklung von Oris)...



    ...Sunburst at its best: ist sie nun grau, blau oder etwa doch türkis??? Oder hat sie etwa alle aufgezählten Farben?


    Schwer zu sagen...


    ...nein, definitiv nur grau! :G


    Moment mal.... :grb:


    :sabber::sabber::sabber:


    Da ist sie nun, die limitierte ORIS Aquis SOURCE OF LIFE...







    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


    Weitere Bilder und Updates folgen, jedoch nicht mehr heute.... :wink::blume:

  • Wow, gefällt mir sehr gut :gut:

    Glückwunsch :blume:


    Tolle Bilder :verneig:

    Besten Dank, Kai! :blume:

    Wirklich tolle Bilder. Die SoL habe ich noch nie so beachtet


    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude:G

    Danke Dir, Benny! :blume:

    Gratuliere! :gut:

    Die ist klasse! Ja bei Oris hat man die Qual der Wahl:gut:

    Vielen Dank! :blume:

    Ja, bei der Aquis Date ist die Auswahl tatsächlich riesengroß....

    Richtig schöne Uhr und toll auf den Bildern eingefangen. :gut:

    Viel Spaß mit dem Neuzugang.

    Herzlichen Dank! :blume:

    Herzlichen Glückwunsch & viel Tragefreude, Fabian :gut:   :blume:

    Besten Dank, Phil! :blume:

    Der Brüller Fabian, herzlichen Glückwunsch die ist mal richtig toll:blume::gut:

    Schöne Bilder, die definitiv Bock auf mehr machen:sabber:

    :verneig::verneig: Weitere Bilder folgen garantiert!

    Es ist wirklich schwer, dieses Farbspiel abzulichten. Von dunkelgrau, hellgrau, blau und türkis ist wirklich alles dabei. WAHNSINN!

    Vielen Dank auch Dir! :blume:

    Meinen Glückwunsch zur Oris. :blume:


    Ein Hersteller, der sich im Laufe der Zeit mächtig gemausert hat. Oris wurde immer besser, wobei die Preise nicht abgehoben sind. :gut:


    Viel Spass mit dem guten Stück.

    Wahre Worte! :gut:

    Vielen Dank, Bernd! :blume:

  • Sehr geil :gut:, Glückwunsch Fabian :blume:, eine super Farbkombi von ZB und Lünette. Viel Freude mit der Aquis.

    Du scheinst kein einfacher Kunde zu sein.;)

    Sind wir nicht alle ein bisschen "schwierig"? :G

    Vielen Dank, Bernd! :blume:

    Herzliche Glückwünsche zum Neuzugang, Fabian :blume::blume::blume:!


    Wolframcarbid als Lünettenmaterial; was für ein Overkill :verneig:. Daraus werden z. B. auch Glasbrecher an Rettungsmessern gemacht. Solltest Du da jemals eine Macke reinhauen :respekt:;)...

    Besten Dank, Lasky. :blume:

    Ja, wenn da ein Kratzer reinkommt, dann weiß ich auch nicht mehr... :lol:

  • Glückwunsch zur schönen Oris! :blume::blume::blume:


    Coole Datumslösung... Hammer Lünette und Material... Feinverstellung an der Schließe :gut::gut::gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!