Opel Cascada Cabrio

  • Vor allem dürfte momentan jeder Händler froh sein, wenn er einen los wird.

    Genauso sieht das aus. Morgen mal die Händler in und um Dresden abklöppeln, ob wer einen auf dem Hof hat.

    Der Peugeot 207cc verkauft sich privat auch noch zu ganz ordentlichen Preisen, habe ich gesehen.

    Ist ein weißer Roland Garros, die sind selten und gefragt.

  • Ich finde da hat Opel schon deutlich schlimmeres auf die Straße gebracht.


    Wenn ich mir mal Restwertprognosen anschaue, dann wird für ein in 3 Jahren zu verkaufendes, dann 4 Jahre altes Fahrzeug mit 60 tkm, ein Restwert (je nach Motorisierung/ Ausstattung) von 40% - 45% (Händler EK) veranschlagt. Finde ich auch nicht sooo schlecht.

    Schaut man noch auf mobile.de findet man ganze 69 Angebote mit einer Zulassung beginnend ab 2019. Gibts schlimmer Ladenhüter.

  • Hallo Jungs,

    ich habe schon ordentlich auf Frauchen eingeredet einen Mercedes C Cabrio oder wenigstens ein A3 Cabrio zu wollen... Zwecklos! Inzwischen habe ich mich in das Opelschicksal gefügt und muß ja selbst nicht damit rumgurken.

    Übrigens wird das A3 Cabrio auch eingestellt, sagte mir letztens der Dealer.

  • Der Cascada ist ein wirklich gutes Auto für das Geld. Die Technik ist gut und er ist wirklich groß.
    Das Problem war von Anfang an dass Opel keine Lifstyle Marke ist. Obwohl die Preise fair waren griffen die Leute eher zu einem Ex Leasing BMW/Audi/Mercedes Cabrio zum gleichen Preis.

    Der Cascada war kein Erfolg was aber ein Markenproblem war, kein Fahrzeugproblem. Sehr schade denn ein paar Sachen waren echt top, die AGR Sitze, das Opel Xenon war top und auch das Akustikverdeck. Das Auto ist halt ein paar Jahre alt, das merkt man ihm an, aber schlecht ist er nicht.

    Ich hatte ein paar Jahre Opel als Dienstwagen, auch in der Zeit als Cascada raus kam. Ich konnte nie schlechtes berichten und bin sie gerne gefahren.

  • Hallo Jungs,

    ich habe schon ordentlich auf Frauchen eingeredet einen Mercedes C Cabrio oder wenigstens ein A3 Cabrio zu wollen... Zwecklos! Inzwischen habe ich mich in das Opelschicksal gefügt und muß ja selbst nicht damit rumgurken.

    Übrigens wird das A3 Cabrio auch eingestellt, sagte mir letztens der Dealer.

    Im VW-Konzern sind alle Cabrios auf dem Rückzug und bei anderen Herstellern ja leider auch....

  • Der Cascada ist aus meiner fachmännischen Sicht ein grundsolide gebautes Auto. Ich bin jetzt auch kein Opel Fan, aber die Dinger sind grundsätzlich empfehlenswert... Das Design ist m.M.n. auch nicht wirklich schön, aber das ist bekanntlich geschmacksache

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo Ronny,


    ich kann Deine Frau gut verstehen. Ich finde den Cascada gerade mit dem 20 Zoll Felgen optisch sehr gelungen und hatte mit ihm zwei Jahre viel Freude, bevor er einem anderen Fahrzeug weichen musste. Er ist absolut solide, was allerdings leider mit einem ziemlichem Fahrzeuggewicht einhergeht. Der 170 PS Motor war meiner Meinung nach die untere Grenze der angemessenen Motorisierung. Die Türen öffnen (selbst für einen Zweitürer) sehr weiträumig, was das Aussteigen zwischen anderen geparkten Fahrzeugen etwas erschwert.



    Wenn ich so drüber nachdenke...irgendwie vermisse ich ihn.



    Gruß,

    Oliver

  • Meine Tochter und ich hatten den Cascada mal für einige Tage auf Kreta gemietet und waren sehr zufrieden. Ordentlich Platz, kann auch zu viert gefahren werden, ausreichend Kofferraum. Machte einen soliden Eindruck und fuhr sich einfach und gut. Aus meiner Sicht spricht - außer den Wertverlust bei Kauf - nichts dagegen.

  • Also, Geschmack hat deine Frau! Hab mir das Modell mal angeguckt, und es gefällt mir weitaus besser als diese Chicky Micky Yuppie Kabrios der etablierten Hersteller. Mercedes, BMW, und Audi fährt doch jeder Möchte GernWas weiß ich Typ. Wenn Kabrio, dann dies. Besonders mit geschlossenem Verdeck weißt dieses Modell mit seinen Formen zu gefallen. Viel Spaß, mit dem Auto und einer Frau, die anscheinend wirklich weiß was sie will! Ist ja auch nicht unbedingt in der heutigen Zeit immer angesagt.

  • Für jemanden, der rechnen kann, ein ganz feines Auto.


    Die Schwägerin fährt ihn schon seit ein paar Jahren und liebt ihn heiß und innig.


    Am Ende des Tages ist es halt eine Image-Frage: bin ich bereit, nur, um ein besseres "Image" zu bekommen, den doppelten Preis für ein vergleichbares Auto hinzulegen?


    So wird es immer Menschen geben, die - z.B. wie meine Frau - einen komplett und sinnvoll ausgestatteten Opel Mokka als Neuwagen fahren. Und genauso wird es immer Menschen geben, die - z.B. wie mein Schwager - einen geringfügig besser ausgestatteten BMW X1 Jahreswagen für den exakt doppelten Preis fahren...


    Ich kann den Cascada auf alle Fälle empfehlen.

  • Im Prinzip ein Astra mit neuem Aufbau und die FAZ hat‘s treffend beschrieben:

    „Der Alltag ist grau genug. Niemand weiß das besser als der Autohersteller aus Rüsselsheim. Es wird ein schickes, viersitziges Cabriolet dargeboten, das die Offenbarungen von Audi, Volkswagen und BMW im Blick hat und mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis aufwartet. Das Einstiegsmodell ist schon von 26 000 Euro an zu haben. Da schaut man auch mal leichter über den großflächigen Kunststoffeinsatz im Innenraum hinweg.