Der letzte V8.....

  • Toll geschrieben....:blume:

  • Der Motor war halt da und im Endeffekt ja auch irgendwie "über", nachdem die XK-Reihe eingestellt wurde.

    Ob der überhaupt in bzw. zu dem Auto passt, eh irgendwie fraglich.

    Ganz ehrlich? Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde den V6s nehmen.

    Passt mMn. durchaus besser, in so ziemlich allen Belangen.

    sehe ich eigentlich ähnlich. Ein schön hochdrehender V6 würde zum FType wesentlich besser passen. Natürlich etwas leistungsorientierter. Beide, sowohl der V6 als auch der V8, sind jetzt nicht die stärksten. Bei dem Fliegengewicht hätte ich mehr erwartet.

  • Sehr schön geschrieben. Ich sehe das in dir das ähnliche Kind wie ich, und ich habe ein Auto das von den Emotionen her deutlich unter deinem liegt. Den SLS darfst du nie nie nie hergeben. Schon jetzt dürfte der eine Wertsteigerung erfahren haben. Das ist wie mit Uhren. Sie machen mir auch so viel Spaß, weil ich genau weiß, dass ich mit denen kein geld verbrenne

  • Mir geht das Politikergeheul gewaltig auf den Senkel und diese angebliche "political correctness". Seit den 80er Jahren fahre ich V12 (begonnen mit dem guten alten double six) und jetzt stehen 4x V12 (BMW 850i, Aston Martin Rapide, Vanquish, DB7) 3x V8 (Jaguar XJR, Range Rover Sport supercharged, Land Rover Discovery V8). Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir nicht einreden, denn ich fahre ja die Autos nicht gleichzeitig und weitere Strecken nehme ich ohnehin das Flugzeug. Also - so what?

    Sorge bereitet mir der zunehmende Kontroll- und Überwachungswahn. Es geht niemanden etwas an ob ich zu Fuß oder mit dem Auto Brötchen hole und wie oft es mir Freude macht mal das Drehmoment zur Beschleunigung auszunutzen oder um die Kurve zu driften...

  • sehe ich eigentlich ähnlich. Ein schön hochdrehender V6 würde zum FType wesentlich besser passen. Natürlich etwas leistungsorientierter. Beide, sowohl der V6 als auch der V8, sind jetzt nicht die stärksten. Bei dem Fliegengewicht hätte ich mehr erwartet.

    Hochdrehend kann man bei den neuen Motoren wohl auch immer mehr vergessen.

    Das läuft alles nur noch über Aufladung.

    Den Kommentar über mangelnde Leistung beim F Type R kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ist zwar ne Weile her das ich zuletzt einen gefahren bin aber er ist mir in ausgezeichneter Erinnerung geblieben (und ist ja nicht so als wär ich so ne Leistung nicht gewohnt).

  • Ich weiß das, ehrlich gesagt, gar nicht... also wie der auf dem Papier so abschneidet.

    Vom Gefühl her reicht's meistens, obwohl ich ja sogar noch die alte Motorenvariante mit "nur" knapp unter 500 PS habe... :G

    Andererseits fühlt er sich halt tatsächlich nicht unbedingt schneller/dynamischer als mein Zuffenhausener Kombi mit ein paar PS und zwei Töpfen weniger, dafür aber ein paar hundert Kilo mehr auf den Hüften an....

  • Die 140km/h werden wir uns demnächst wohl noch herbei sehnen.


    Es wird bereits daran gearbeitet, bald nur noch Autos zuzulassen, die eine automatische Geschwindigkeitsüberwachung eingebaut haben.


    Irgendwann ist tatsächlich der Punkt erreicht, an dem man auf das Fahrrad umsteigt - aber nicht für Greta,, sondern wegen Greta...

  • Sehr schön geschrieben. Ich sehe das in dir das ähnliche Kind wie ich, und ich habe ein Auto das von den Emotionen her deutlich unter deinem liegt. Den SLS darfst du nie nie nie hergeben. Schon jetzt dürfte der eine Wertsteigerung erfahren haben. Das ist wie mit Uhren. Sie machen mir auch so viel Spaß, weil ich genau weiß, dass ich mit denen kein geld verbrenne


    Dank Dir Alex !


    Ja, Recht hast Du , das boller Biest muss bleiben !

    Aber , wie ich auch Dir bereits sagte , einen so perfekt und geschmackvoll zusammengestellten C63S , der darüber hinaus nur von einem ober-Auto-Pfleger , Dir, gefahren wurde , wirst Du nicht wieder finden .


    Die Dinger werden bald politisch zum Aussterben verurteilt und eines nicht so fernen Tages heiß begehrte Klassiker für Liebhaber wie uns .


    Wohl dem , der sich bei Zeiten das Exemplar seiner Wahl gesichert hat !

  • Für mich sind immer die 100/200 Zeiten wichtig. Und da kann ein F Type V8 den fetten Limousinen, Kombis und Coupés aus Stuttgart und München nicht das Wasser reichen.

    Kann deine Punkt ja nachvollziehen, aber ehrlich.

    Wer von den meisten Fahrern ist denn überhaupt in der Lage, die Performance dieser Autos auch nur annähernd auszureizen???

    Außerdem sind die öffentlichen Straßen nicht dafür da, um Schwanzlängen zu vergleichen ;)

    Davon abgesehen, der Zustand der meisten Straßen es gar nicht erlaubt, die Kraft auf die Straße zu bringen.