Beiträge von Blofeld

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MV bei 8:00 :verneig: Und der Drehzahlmesser sieht aus als hätten sie ihn aus nem U-Boot geklaut :lol:


    Der Drehzahlmesser ist ein mechanischer Veglia Competizione (Renndrehzahlmesser) ohne Beleuchtung Den gab es in unterschiedlichen Meßbereichen - wurde viel an ital. Rennern wie MV Augusta, Ducati KönIgswelle, ..., etc. verbaut. Sehr begehrt und deshalb auch als Nachbau zu bekommen. Oftmals werden die Nachbauten für viel Geld als Originale angeboten. Also aufgepasst .... !


    Bollergruß,


    BlofelD

    Da sich hier die geballte Kompetenz an Messer-Enthusiasten versammelt, hätte ich mal folgende Frage zu plazieren. Ich möche gerne die Griffschalen (Hirsch-Geweih) meiner 'Korsischen Blutrache' möglichst nah am Original erneuern lassen. Der Vorbesitzer hatte die sogenannte Krone ziemlich dilitantisch mit einer Feile entfernt. Da sich das Messer, mal abgesehen von den Griffschalen, in einem sehr guten Zustand befindet wird sich eine Nachbesserung sicherlich lohnen. Gibt es im Raum NRW (Düsseldorf - Essen - Köln) einen Fachmann, der solche Reparaturen vornimmt ?! Danke für Euren Support !



    Gruß,


    Blofeld

    VESPA ... für Männer, die einen Schritt weitergehen ....


    Le Mans:

    Kurzes Briefing zwischen Fahrer / einwechselndem Fahrer in der Box:

    "Wie sind die Bremsen ..."

    "Weiss nicht - .... hab sie nicht benutzt "



    Bollergruß,


    Blofeld

    Eine weitere Ducati Königswelle will ich mir dann noch in der Rente aufbauen.

    Eine Liengme DucatI 900 Königswelle - da sollen dann auch die absolut seltenen Campagnolo Konusbremsen dran. Die Bremsen konnte ich nach langer fast 9 jähriger Suche einem Schweizer Rennfahrer abquatschen. Ich bin wohl der einzige Bekloppte, der erst die Bremsen kauft und dann den Mäher ....


    Bollergruß,


    Blofeld





    Die ist der Oberhammer! Gern noch mehr Bilder, auch wenn du die ja schon mal hier eingestellt hattest.

    Ja ... ich hatte schon einmal Bilder zu meiner Mike Hailwood eingestellt; bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es dieselben sind. Also ggf. sind die Bilder jetzt doppelt. Die Mike Hailwood ist durch den längeren Radstand etwas 'Kurven-unwilliger' als meine blau-silberne 900 SS Königswelle. Ihre Domaine sind die langen gestreckten Kurven. Fahrwerk ist auch nach heutigen Verhältnissen sehr gut !




    Da ist ja schade, dass Du das Fahren auf 2-Rädern aufgegeben hast ! Aber ich kann das nach solchen Erlebnissen durchaus verstehen. Ich fahre nunmehr 42 Jahre und hatte bisher nur einen selbsverschuldeten Unfall ohne Fremdeinwirkung; ich war in einer Kurve einfach zu schnell. Früher oftmals auf der Nordschleife unterwegs - heute nur noch kleinere Ausfahrten in gemäßigtem Tempo. Meine Mike Hailwood Replica, Baujahr 1981 ...


    Das ist was für Männer, die Ravioli kalt und direkt aus der Dose essen !


    Bollergruß,


    Blofeld



    Oh .... schreckliche Sache und nachvollziehbar !

    Ich dachte eher in die Richtung, dass etwas am Mäher defekt sei.

    Wie bei einem eigenen Unfall, ist est wichtig, dass man wieder zeitnah aufsteigt; sofern dem Hobby noch weiter frönen will. Für den Fall der Fälle und für schlechtes Wetter hab ich den Porsche 930 mit ähnlich gutem Durchzug wie die Königswelle :G


    Bollergruß,


    Blofeld

    Hallo Thunderstorm,


    .... so hatte ich das auch nicht verstanden ! Es ist auch wie Du richtig sagt: " .... besagten versierten Fahren reicht es häufIg zu wissen ...." Zumal altes Motoradmaterial sehr teurer wenn überhaupt zu finden ist !


    Bollergruß und allseits gute Fahrt,


    Blofeld

    Aber hallo...ich bleibe auch sehr gerne absichtlich länger hinter solchen Zeitgenossen, auch wenn deren Tempo mal nicht in meinen Flow passt :G.

    Du wärst erstaunt was mit dem Apparat alles geht !

    90 PS, 178 kg und 42 Jahre Motorradpraxis; aber Du hast schon recht, die meisten Königswellen fristen ein Leben in Wohnzimmer oder Wintergarten und werden vielleicht einmal im Jahr bewegt. Ein bißchen leidensfähig muss man natürlich auch sein: tief angeschraubter Lenker, langer Tank, Sitzposition, und nur Kickstarter bei hoher Kompression !



    Bollergruß,


    Blofeld

    Also ... oftmals werde ich garnicht überholt :opa:


    Bollersound scheint einigen 2-Rad Enthusiasten sehr zu gefallen !

    Die Schalldämpfer (... der Begriff scheint hier eigentlich fehl am Platze !) sind stellitiert, damit die Enden nicht ausfransen :G !


    Bollergruß,


    Blofeld

    Kommt zwar nicht mit vielen der hier gezeigten Geräte mit, aber es bleibt halt ein Design Klassiker (Baujahr 1973) mit hohem Wiedererkennungswert. In jedem Fall der schönste Plattenspieler von B&O und der erste 'Computer-gesteuerte' Plattenspieler (... erkennt automatisch, ob auf dem Plattenteller eine Single- oder eine Langspielplatte aufliegt und setzt die Nadel entsprechend auf ! )


    Blofeld


    Hallo Bullikopp,


    ... seit geraumer Zeit schaue ich mir Deine S/W Fotos schon an und finde die ganze große Klasse ! Gerne würde ich mal meinen Dobermann für ein Shooting einsetzen ... aber das hat bisher nix Schönes ergeben. Bin halt nicht so der Fotograph ... Tierphotographie zählt wohl zur hohen Kunst. Immerhin ist mir ein Foto am Pool der Nachbarin durch die Gartenhecke gut gelungen ..(Heinrich Alerich von Mühlhoff büchst gerne aus ) .... :G !



    Dobifizierte Grüße,


    Blofeld