zum Richmont Panerai-Marketing ...

  • Ganz genau. Er hat, ähnlich einem Häuptling am Lagerfeuer, der jungen andachtsvoll lauschenden Generation Geschichten von den alten, glorreichen Zeiten erzählt, Begeisterung und eine "Familie" mit gemeinsamer Vision geschaffen, die den Untergang abgewendet hat. Das ist cool!

  • Habe ich heute morgen gelesen.

    Es tauchen ja immer mehr Beweise aus, die die 90er Werbe-Aussagen von Panerai als große Lüge enttarnen.


    Muss mich hier korrigieren. Die lügen immer noch. :G



    36303205tv.jpeg


    36303206hm.jpeg


    36303207pf.jpeg



    Man hat damals ordentlich auf den Putz gehauen. Das ist ok.

    Aber heute sollte die Marke doch genug Standing haben, um mit der eigenen Historie objektiv umzugehen.

    Fehlt hier das Selbstbewusstsein, sich einen Fehler einzugestehen?

  • „Wütend“ und „Drohungen“ kenne ich nur im Zusammenhang mit den Bastelwastel-Fakes. Aber SCHOCKIERTE Enthusiasten aufgrund von einer sogenannten aufgetischten Historie? :grb: Also ganz ehrlich... :prust:


    Ich erhalte täglich Emails und Instagram Messages von Panerai Fans aus der ganzen Welt. Vielfach sind das Leute die Panerai nur von den offiziellen Panerai Publikationen her kennen. Diese Menschen haben keine Auhnung von der ganzen Rolex Geschichte. Für sie war es schockierend zu erfahren, dass Panerai die Uhren nicht selbst hergestellt hat. Viele wollen seither nichts mehr mit Panerai zu tun haben.



    LG, Jose

  • Und wie lange soll es noch den erhobenen Zeigefinger geben? Immer und immer wieder mit der Hoffnung, dass Panerai irgendwann mal darauf reagiert? Ermüdend. Die schreiben halt ihre eigene Geschichte. Juckt.

    Und gerade weil sie so weitermachen wie bisher und weiter lügen muss man den Zeigefinger erheben. Ermüdend ja, aber notwendig.


    Mein Zugang ist es jedenfalls nicht einen Lügner ganz eifach weiter lügen zu lassen, nur weil das für den Lügner bequem ist.


    Und als ob Lügen über die Geschichte nicht schon schlimm genug wären wurde mit der Panerai 203 dann noch ein Betrug drauf gesetzt. Ein Betrug an Fans und Kunden wohlgemerkt!


    Für mich ist das alles einfach nur armselig und ich bin froh dass sich immer wieder jemand findet der das nicht auf sich beruhen lässt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und wie lange soll es noch den erhobenen Zeigefinger geben? Immer und immer wieder mit der Hoffnung, dass Panerai irgendwann mal darauf reagiert? Ermüdend. Die schreiben halt ihre eigene Geschichte. Juckt.

    Das Problem ist doch, dass die ganzen Panerai Fanboys sich nie beschweren wenn sie Gelegenheit dazu hätten. Man möchte halt ein gutes Verhältnis aufbauen um an die ganzen Panerai Candies zu kommen.


    Es wäre ein leichtes Panerai zu zwingen, "deren" Geschichte richtigzustellen. Erfordert lediglich, dass wir alle am gleichen Strick ziehen. Wurde bei anderen Brands auch so gemacht...



    LG, Jose

  • Ich erhalte täglich Emails und Instagram Messages von Panerai Fans aus der ganzen Welt. Vielfach sind das Leute die Panerai nur von den offiziellen Panerai Publikationen her kennen. Diese Menschen haben keine Auhnung von der ganzen Rolex Geschichte. Für sie war es schockierend zu erfahren, dass Panerai die Uhren nicht selbst hergestellt hat. Viele wollen seither nichts mehr mit Panerai zu tun haben.



    LG, Jose

    Sorry, aber wieso zum Teufel sollte man einer Lieblingsmarke den Rücken zudrehen, nur weil sie vor gefühlten 100 Jahren mit einer anderen Marke zusammengearbeitet haben und/oder sich deren Expertise angenommen haben? Ergibt für mich keinen Sinn,... außer vielleicht man hasst Rolex. :prust:

  • Bei was für Marken hat die Fanbase sowas denn bereits durchgezogen?

  • Sorry, aber wieso zum Teufel sollte man einer Lieblingsmarke den Rücken zudrehen, nur weil sie vor gefühlten 100 Jahren mit einer anderen Marke zusammengearbeitet haben und/oder sich deren Expertise angenommen haben? Ergibt für mich keinen Sinn,... außer vielleicht man hasst Rolex. :prust:


    Es gibt halt Leute mit Prinzipien, die Uhrenmarken mit echter Geschichte bevorzugen.



    LG, Jose


  • Ich sehe einfach, dass Du da extrem viel Emotionen reinpackst. Somit sehe ich in Deiner Person den vielleicht noch viel größeren „Fanboy“. Andere erfreuen sich einfach nur am Design und Lebensgefühl und das sollte man auch respektieren. Wenn man sich aber zur Aufgabe macht einen Brand zu etwas zu zwingen und Verbündete dafür sucht, dann ist geht das noch mal in eine andere Richtung. Das beschweren ist aber halt nicht jedermanns Sache.

  • Also ich finds klasse, was du alles ANS Tageslicht befördert hast, José. Meinen größten Respekt vor so viel Enthusiasmus und Engagement.

    Kehre ich aber deswegen ner Marke den Rücken, nur weil die in ihrem Museum statt 1944 ne 1938 auf ein Schildchen schreiben? Weil sie nicht betonen, dass sie immer mehr Einschaler waren als Manufaktur. Garantiert nicht.Könnte anders aussehen, wenn ich mir so ne Vintagemöhre von denen zulegen wollen würde.

    Die Geschichte können andere Menschen ja höher hängen als alles andere, was diese Marke ausmacht.


    Sind dann aber in meinen Augen Historiker. Ich persönlich liebe das Design und die Fankultur.


    Können die wegen mir auch 2022 aufs Schildchen pappen. Führt vielleicht zu nem Kopfschütteln oder nem Lächeln - ändert für mich aber nix an der Attraktivität der Uhren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhalte täglich Emails und Instagram Messages von Panerai Fans aus der ganzen Welt. Vielfach sind das Leute die Panerai nur von den offiziellen Panerai Publikationen her kennen. Diese Menschen haben keine Auhnung von der ganzen Rolex Geschichte. Für sie war es schockierend zu erfahren, dass Panerai die Uhren nicht selbst hergestellt hat. Viele wollen seither nichts mehr mit Panerai zu tun haben.



    LG, Jose

    José, das glaub ich schon, und was Rolex wirklich produziert hat haben wir auch schon zigmal seziert. Du wirst es nicht schaffen alle Panerai Fans (ich bin einer) davon abzubringen ihre Lieblingsmarke zu lieben. Das Augen öffnen und auf wissenschaftliche Herangehensweise mit Argumenten, Fakten darzulegen finde ich schon immer sehr gut. Aber die reisserischen Rainbwow-Press like Angriffe werden deiner Kompetenz nicht gerecht, ja sie schmälern sogar deine Botschaft, weil dort immer der unbändige Hass auf Richemont Panerai und „schaut mal wie blöd Panerai wirklich ist“ durchkommen, das führt auf Dauer nicht zum Ziel.

    Ich würde mich genauso wie Du freuen wenn Richemont Panerai die korrekte timeline aufzeigt und die Märchen korrigiert, da ist nix Schlimmes dran.

    Schau, dass du einen Termin bei JMP bekommst, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht hast du da auf jeden Fall zum ersten Mal jemanden der sehr neugierig ist und dir sicher aufmerksam zuhört. Zwingen allerdings lässt sich niemand, das würdest du dich auch nicht lassen.

  • Warum fühlen sich denn hier immer alle gleich persönlich attackiert, sobald man sich kritisch mit der Marke und deren Geschichte auseinandersetzt???

    Weil niemand zugeben will/kann, dass man einen Bären aufgebunden bekommen hat...



    LG, Jose