ROLEX BASELWORLD ERSTES BILD 2019

  • Was ist denn eigentlich neues daran? Das neue Werk aus der 126300 und sonst...?


    So richtig neu ist hier eigentlich nix. Schließlich hat Rolex das neue Gehäuse und das frische Werk der DJ36 schon letztes Jahr spendiert. Nur halt nicht der Stahlversion.


    Das Gehäuse ist schlanker, filigraner gezeichnet und wirkt dadurch für mich edler. Das Jubilé Band geht wie in einem Guss ins Gehäuse über, was ich persönlich sehr gelungen finde. Und halt das frische Werk.


    Noch zu erwähnen: das schwarze Blatt der neuen DJ36 hat nun einen andere Minuterie. Ich persönlich war immer ein Fan der Eisenbahnschienen und kann mich für die neue Variante leider nicht begeistern, weil es mich zu sehr an die Oyster Perpetual erinnert.

  • Heute Morgen erreichten mich einzigartige Top Secret Mitschnitte aus der Rolex Zentrale :eek: ...


    Gestern Abend bei Rolex in Genf, Abteilung " Entwicklung und Wartelisten "... :G


    Die Mitarbeiter sitzen an Ihren Plätzen und warten gespannt auf die ersten Zahlen. Plötzlich betritt ein Mann mit einem Klemmbrett in der Hand den Raum...
    Die ersehnten Zahlen...


    " So Leute, hier die Zahlen für die neue YM!!! "


    GESPANNTES GETUSCHEL ERFÜLLT DEN RAUM


    " Also...Das war ja mal gar nix...Die Warteliste ist kürzer als jemals eine Warteliste zuvor. In D wird man unser neues Baby eher bekommen, als ein Spenderorgan!!! "


    DIE MITARBEITER SCHAUEN SICH ENTSETZT AN :eek: ES MELDET SICH DER TEAMLEITER


    " Ich hab's euch doch gleich gesagt, Weissgold ist zuviel. Das irritiert den Wartelistenplatz, Pardon Kunden, doch nur "
    DER PRAKTIKANT DER DIE WG IDEE HATTE SCHÄMT SICH OFFENSICHTLICH UND WIRD ROT


    " Aber wir haben doch alles menschenmögliche getan, die Leute lieben doch das Gummiband!! "


    BETRETENES SCHWEIGEN, JEDER HAT ANGST VOR DEM NÄCHSTEN RÜFFEL


    " Wo ist eigentlich der Praktikant, der damals die geniale Idee mit der Lupe und der roten Schrift bei der SeaDweller hatte?"


    ALLE SCHAUEN SICH BETRETEN AN


    " Gerorgie? Den mussten wir doch entlassen. Die Sache mit der Krone! "
    " Die Krone ? "
    " Ja, er wollte die Krone auf dem Blatt durch den Buchstaben C ersetzen. Das ging dann doch zuweit, da musste er weg "
    " Was macht er jetzt, der muss wieder her!! "
    " Keine Chance, der ist jetzt bei Breitling und managed da die Squads "


    5 MIN GEDÄMPFTES LACHEN UND KICHERN, VEREINZELT WERDEN SICH ALTE BREITLING WITZE ERZÄHLT


    " Ok, das Kind ist für dieses Jahr im Brunnen, da machen wir jetzt nichts mehr dran...Aber im nächsten Jahr will ich wieder Listen, Listen, Listen sehen!!! Und nix in Gold...Stahl,Stahl Stahl und maximal eine andere Lünettenfarbe. Dann klappts auch wieder! "


    Also weiter demnächst in diesem Theater :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Im Endeffekt, ist das "Meteoriten"-Zifferblatt der Weißgold GMT für mich die "interessanteste" Neuerscheinung...
    Wenn man böse sein will, könnte man das Ding mittlerweile als Rolex-internen "Bastelwastel" bezeichnen...
    Von schwarz auf blau (auch nachträglich), zwecks doch besserer Abgrenzung zur Stahl BLRO (auch zwecks Kundenbeschwerden?)... dann war der Blauton des Dials alles andere als unumstritten (beißt sich halt, je nach Lichteinfall, mal mehr mal etwas weniger schlimm mit der Farbe des Lünetten-Inlay)... und jetzt also (parallel) nochmal ein neues Blatt. Ist schon irgendwie nicht sehr "Rolex-like".

  • Rolex macht wohl die ersten zaghaften Schritte darin, Ladenhüter zu entwickeln. Der Two-Tone Sea-Dweller hätte man auch ein Jubilee spendieren können, das wäre ein weiterer guter Schritt in diese Richtung gewesen. Demnächst noch eine Explorer in Everose und Rainbow Lünette.




    ...


    Täusch dich nicht bei der Bicolor SD.
    In den Vereinigten Staaten wird die Uhr ein Erfolg.