Beiträge von rex0r

    Moin zusammen,

    da Rolex mich bei meinen Wartelisten doch eher enttäuscht, überlege ich mir meinen schon lange gehegten Traum zu erfüllen. Eine Big Pilot Perpetual. Die Top Gun wäre wohl meine erste Wahl. Aber es kommen auch die IW 502607 (Bucherer) und die IW502618 (Boutique Edition) in Frage.

    Jetzt meine Frage an die IWC Spezies :verneig:

    Gibt es bei den verschiedenen Werken etwas, worauf ich achten sollte, oder Dinge, die ihr als Vor-/Nachteil seht?!

    Was muss ich bei dem ewigen Kalender für eine große Revision einplanen?

    Es wäre mein erster Ewiger Kalender. Daher die ganzen Fragen.

    Ich danke euch schon einmal vorab :gut:

    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich mich unsterblich verliebt habe :schock:

    15,5k finde ich zwar ein bißchen happig, aber dafür gibts ja auch 2 Bänder dazu.

    Jetzt mal nach schnellen Einnahmequellen schauen :G

    Bis ich die zusammen habe, sind die 100 Stück sicher weg :rolleyes:



    Falls sowas hier nicht gern gesehen ist, bitte einfach löschen :gut:

    Ist das die 2020er? Komisch mit den Blinkern. Bei meiner Street Triple RS blinken die kurzen auch bei der Fahrt. Sollte doch eigentlich dann bei allen gleich sein :rolleyes:

    Heute sollen es ja noch 33° werden, also habe ich eine kleine Vormittagsrunde gedreht. Zum Glück wohne ich in einer hügelig-kurvigen Waldgegend.


    Morgen dann wieder 10° weniger und Regen. Was für ein „Sommer“. :rolleyes:



    33 Grad? Du Glücklicher. Hier sind es ganze 17 Grad :(

    Mega Teil! Bin nur leider überhaupt kein Freund von diesen tiefen Kennzeichenhaltern, seitlich auch nicht :grb:


    Aber wie sagt man so schön... Jeder Jeck ist anders :G;)


    Glückwunsch zum tollen Moped! :hut:

    Auch wenn die Bandfarbe nicht ganz zum ZB passt, finde ich diese Kombi echt lässig.:gut:

    Hätte nicht gedacht, daß so eine klassische Uhr so leger damit wirkt.

    Das Beige war aber noch die beste von den verfügbaren. Mays hat aber bei der Naht das Blau der Zahlen sehr gut getroffen. Und da ich die Uhr nie auf nen Anzug oder so anziehe, fand ich das Canvas für den Sommer locker. Denke aber auch, dass Du das nur mit der blauen machen kannst. Alle anderen sind doch zu klassisch für so nen Spaß ;) Und Kroko ist mir zu Spießig :G;)

    Was am Brose-Motor noch gut ist: Wenn er nicht mehr unterstützt, entkoppelt er, hat also einen Freilauf und man muss nicht nicht gegen den Widerstand des Motors antreten, fährt sich dann halt wie ein normales (sehr schweres) Bike.
    Mittlerweile haben das, glaube ich, aber auch andere Hersteller.

    Sollten inzwischen auch die letzten drin haben. Bei Yamaha weiß ich es zu 100%. Bei Bosch sollte die neue Gen. es aber auch haben, oder?! Wäre für mich auch ein "Hauptkriterium" für die Kaufentscheidung

    Ah okay, das wusste ich nicht. Also quasi ähnlich wie die badass Teile, die einfach die Anzahl der Umdrehungen für den Senor reduziert. Schöne Lucke in der Software gewesen :G

    Ich fahre seit Jahren Yamaha in meinen Giant Rädern. Aktuell den stärksten Giant SyncDrive Pro mit 80Nm in meinem Fathom E+ 1 Pro 29. Da ist schon richtig Power da. Vorallem wenn Du anständige Steigungen im Wald hoch willst.

    Was mich am Anfang nie überzeugen wollte, war der Automatikfahrmodus. Aber man muss auch dazu lernen. Es gibt nichts besseres. Ich nutze eigentlich keinen anderen mehr im Gelände. Da die 6 Sensoren echt perfekt arbeiten.


    Aber wie die Vorredner schon schreiben. Fahr mal alles Probe. Kommt ja auch immer auf den Einsatzort an.

    Fähre seit vielen Jahren nur noch Schuberth. Ob R1 oder S2 Sport. Evtl wollte ich mir mal den neuen Klapphelm C4 Pro Carbon kaufen. Aber bis dato noch keine Zeit gehabt, dann mal zu testen.


    Ist der BMW Helm nicht auch von Schuberth produziert?