Ein wahrer Technologieträger die BMG Tech und ihre Anfangswehwehchen!

  • Seit wann kommen CEO's aus der Materialforschung?

    Das erwarte ich gar nicht. Eine Uhr als komplett kratzfest zu bezeichnen, ist hingegen eine für Kunden sehr spannende Eigenschaft und da sollte er wissen, ob das Material hält, was er verspricht.





    Eventuell stehen sie ja mit den Betroffenen im Austausch und bitten via Medien erst einmal um Diskretion.
    Würdet Ihr doch genau so machen ;)


    Bitte, Jan. Nicht dein Ernst, oder? Bei zwei Uhren brechen völlig unvermittelt die Hörner ab mit dem Risiko, dass der Träger die Uhr verliert.
    Wenn du schon Vergleiche zum Auto ziehst: Das wäre wohl in etwa vergleichbar mit: bei voller Fahrt bricht unvermittelt ein komplettes Rad ab.


    Ich erwarte ja nun keinen öffentlichen Rückruf und gehe davon aus, dass die betroffenen Kunden entsprechend behandelt werden. Aber z.B. den weiteren Verkauf der BMG Tech sollte JMP solange on hold setzen, bis klar ist, was bei dem Material schief gelaufen ist. Und das könnte er im Sinne Vertrauens-Rettung auch in Interviews durchaus offen so sagen. Das Thema ist in den sozialen Medien schon zu breit gestreut worden, als das man sich als Marke leisten sollte, dass nicht aktiv anzusprechen.

  • Das wäre wohl in etwa vergleichbar mit: bei voller Fahrt bricht unvermittelt ein komplettes Rad ab.

    ...ist aber eben kein Auto, sondern ein unnötiges Luxus Spielzeug

    Das Thema ist in den sozialen Medien schon zu breit gestreut worden, als das man sich als Marke leisten sollte, dass nicht aktiv anzusprechen.

    Auch übertrieben ;) Gemessen an den verkauften Uhren pro Jahr bei Panerai beträgt die 'breite Streuung' kein Promille.
    Das interessiert nur ein paar 'Durchgeknallte'


    Bei den 'schälenden' Gehäuse der ersten Composite Uhren wurde ja auch nicht offensiv damit umgegangen.


    Ich verstehe Deinen Unmut , weil du persönlich da andere Erwartungen hattest....
    und bei dem Material , sowie auch mit der ganzen Entwicklung ...absolut angepisst bist.
    Verstehe ich vollkommen. :troest:



    Edit :aber JMP jetzt aufgrund seines Anzuges oder andere Vorlieben jetzt eine völlige Unfähigkeit in der Sache vor zu werfen halte ich für unfair.
    Seine persönliche Art und Weise kann man ernsthaft erst nach 2-3 Jahren analysieren.

  • Let's agree to disagree, Jan :troest:


    Ich werfe JMP nicht etwas vor nur aufgrund seiner Kleidung, sondern habe das schon in Bezug gesetzt zu seinen Aussagen. Aber egal.


    Beim Thema "Breitenwirkung" in den sozialen Medien hast du hingegen wohl Recht.
    Aber z.B. bei Instagram kann man wohl mit ein wenig zeitlichem Einsatz ein Thema innerhalb überschaubarer Zeit deutlich sichtbarer machen:
    https://onlinemarketing.de/news/instagram-hacks-top-hashtags


    Mal ein Thema für einen verregneten Sonntag :grb:


    EDIT: wenn man die Diskussionen in der WL so verfolgt, scheint für viele eine Uhr nicht ein unnötiges Luxus Spielzeug zu sein, sondern ein nicht unwesentliches Investment ;)

  • Vielleicht wurde es ja schon geschrieben und ich habs überlesen aber: Wie geht Panerai mit so einem Fall bzw. den zwei Fällen um? Wird da ohne zu Murren das Gehäuse getauscht oder unterstellen die den Kunden auch noch, durch unsachgemäße Verwendung selbst für den Schaden verantwortlich zu sein?

    Wird einfach ignoriert, wenn man kein VIP ist....

  • Ich werfe JMP nicht etwas vor nur aufgrund seiner Kleidung, sondern habe das schon in Bezug gesetzt zu seinen Aussagen. Aber egal.

    ne mein Lieber nicht egal ( mit Dir streite ich mich doch am liebsten :pistolero: )
    Mensch der Mann muss doch den Mist verkaufen der da produziert wird. Was soll er denn machen.....


    Wenn ich jede Aussage Eurer Industrie auf die Goldwaage legen würde, dürfte ich gar kein deutsches Auto mehr fahren
    Und da habe ich schon genug Schei..dreck erlebt, lange bevor da irgendwas an Emmissionswerten rumgetunt wurde


    aber wie gesagt........Kamingespräche.....jederzeit :rufusmücke:

  • Ich wage zu behaupten, dass ein CEO (Herrn Biver mal ausgenommen!) gar nicht weiß wie es an der Basis aussieht! Der wird überhaupt nicht wissen das es zerbröselnde Uhren gibt. Der Mann bekommt lediglich gefilterte Informationen.


    Leicht wird sein Job bei Panerai nicht. Aber er wird schon seinen Weg gehen!

  • Ich frag mich grad was ganz anderes...


    In diesem Falle war die Uhr ja jetzt noch da, also Reperabel, bzw. ersetzbar...


    Was aber, wenn du knapp 10000 Steine rausgepflastert hast und das passiert dir tatsächlich im Wald, im Meer oder sonstwo??? Dann ist das Mistding einfach mal weg... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller sich den Schuh dann anzieht... Da wär ich aber dann bächtig möse... :bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bevor man die Sau durch das Dorf treibt , sollte man doch mal abwarten wie Panerai darauf reagiert .

    Da hast du grundsätzlich recht.
    Aber ist die Reaktion, die BMG trotz der Vorfälle in jedem Interview in den Himmel zu loben nicht bereits eine falsche Reaktion?


    Auch wenn den betroffenen Personen nun schnell und unkompliziert geholfen werden sollte (was ich sehr hoffe) ist dieses Verhalten doch echter Mist. Entweder ich gehe die Thematik offen an oder ich schweige bis eine Lösung da ist.

  • Das wird so nicht passieren Ralf, die Dinger werden erst einmal fröhlich weiter verkauft! Aber wir werden es sehen was passiert.


    Chris

  • Wenn du schon Vergleiche zum Auto ziehst: Das wäre wohl in etwa vergleichbar mit: bei voller Fahrt bricht unvermittelt ein komplettes Rad ab.

    Genau so mehrfach bei Lamorghini, insbesondere beim Murcielago, passiert, sogar mit mehreren Toten. Lamborghini hat sich den Schuh nie angezogen, da waren immer die Kunden selbst schuld, könnte bei Panerai vielleicht ähnlich verlaufen, ist ja vielleicht so'n Italiniesches Ding, wer weiß ... :grb:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich frag mich grad was ganz anderes...


    In diesem Falle war die Uhr ja jetzt noch da, also Reperabel, bzw. ersetzbar...


    Was aber, wenn du knapp 10000 Steine rausgepflastert hast und das passiert dir tatsächlich im Wald, im Meer oder sonstwo??? Dann ist das Mistding einfach mal weg... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller sich den Schuh dann anzieht... Da wär ich aber dann bächtig möse... :bgdev:

    Das zahlt dann in meinem Fall zumindest die Wertsachenversicherung.

  • Und was soll das bringen?Das Ersatzgehäuse ist doch dann das selbe Material, also genauso "gefährdet" wieder den selben defekt zu haben... :lupe::grb:


    Klar, kann passieren (1x), sollte und dürfte aber halt nicht. Schon 3x mal nicht in dem Preissegment (das beziehe ich auf vor die PE). Das ist halt leider nicht all zu vertrauenserregend... =(


    Du langst doch im "Normalfall" auch nur ein mal auf die heiße Herdplatte und bist doch dann lebenslang "gebrandmarkt" (Wortspiel mit kleiner Absicht ;) ).

    Gar nichts soll das bringen... Den Smiley von mir haste aber übersehen gelle? :G