Genau das meinte ich
GT3 oder GTR?
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Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie und vor allem bei welchem Tempo Du die kurvige Bergstrecke bei Dir, wo "Gewicht und Schwerpunkt ausschlaggebend" sind, bewerkstelligst. Sorry, ich konnte mir ein sehr subtiles Lächeln nicht verkneifen.
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Sag ich ja, kommst vorbei mit deinem Ami und wir fahren .
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Jetzt streitet euch nicht, der einzige, der hier richtig die Kurven zersägt bin ich!
Ich würd euch noch mit einem Ford Ka um die Ohren fahren! -
, ich hab grad an was Anderes gedacht (kein Wettkampf um Leben und Tod), ein Watchlounge Trackday mit geführtem Fahren. Es gibt ja einige mit schnellen Autos hier drin und im erweiterten Uhren-Dunstkreis. Das wär mal was .
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Das wär super!
Das Video ist auch interessant->
https://m.youtube.com/watch?v=CaEDmuwLpT8
„Mir fliegt der Kopf weg“
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Hätte ich genügend Kohle wäre das meine Wahl...
Stil, Klasse, genügend Power, stellt was dar...und ist um einiges billiger
Gruß
Andi
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Ist wie bei den Uhren, am besten kauft sich ein jeder immer das was ihm persönlich und seinem Geldbeutel am besten zusagt, dann hat man auch den meisten Spass dabei =).
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Ja aber die beiden Kandidaten gefallen mir beide super gut und kosten nahezu das gleiche (wenn man beim GTR den möglichen Rabatt abzieht).
Daher wollte ich diese Diskussion anstoßen.Das wäre auch bei einer Uhr eine schwierige Entscheidung....
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Also ich stimme für den AMG, V8-Sound ist einfach geil
Wäre vielleicht ein Jaguar F-Type SVR auch eine Idee?
-5 Liter V8 Kompressor
-575 PS
-Allrad
-Gewichtsreduziert durch z.B. Titanauspuffanlage usw.
-wird als Ringtaxi vom Nürburgring benutzt
-als Coupe ab ~140.000 €Rundenzeiten habe ich leider online nicht gefunden.
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ich finds ja geil, wenn es noch Strecken gibt, wo man geil durch die Kurven ballern kann...bei uns steht man da mittlerweile immer mit einem Bein im Bushäuschen
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Mal so als Zwischenfrage.....wir reden hier echt über Racing????
Schonmal Jemand mit Sabine Schmitz' GT3RS mitgefahren....
Nicht, dass ich an Euren Fahrkünsten zweifeln würde, aber wir reden hier über Fliehkräfte jenseits von Gut und Böse....ein guter Fahrer und Freund musste nach Kurve drei abbremsen lassen, da er sonst den ganzen Käfig beschmückt hätte....
Und die fährt mit Gästen noch nicht einmal an ihrem eigenen Limit.... -
Bildschirm putzen und weiter arbeiten.
Feddich.
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Also ich stimme für den AMG, V8-Sound ist einfach geil
Wäre vielleicht ein Jaguar F-Type SVR auch eine Idee?
-5 Liter V8 Kompressor
-575 PS
-Allrad
-Gewichtsreduziert durch z.B. Titanauspuffanlage usw.
-wird als Ringtaxi vom Nürburgring benutzt
-als Coupe ab ~140.000 €Rundenzeiten habe ich leider online nicht gefunden.
Den durfte ich schon ein paar Kilometer bewegen. Ja, macht übel Laune, hat brachial Dampf, super Auto!
Ich mag Jaguar, speziell diesen... Ich fahr ihn ja selbst in der zivileren Variante als Cabrio.
Aber ganz ehrlich, das sind immer noch Welten zu einem aktuellen GT3!
Und damit meine ich bei weitem nicht nur die "Performance"... -
Ich würde dem Porsche den Vorzug geben. Nicht wegen seiner wahrscheinlich unbeschreiblichen Performance, sondern wegen seiner Klasse. Der 911er ist eine Ikone, egal um welches Modell es sich handelt. Für mich sind selbst die alten luftgekühlten Modelle a la 993 immer noch interessante, zeitgemässe Sportwagen. Und heute um so wertbeständiger unter Sammlern. Die neueren, wassergekühlten 6 Zylinder, werden wahrscheinlich die wertstabilen Zuffenhauser von Morgen sein, so dass man sich beim GT3 in dieser Hinsicht keine Sorgen machen muss, wie eben bei einer Rolex oder einer Patek. Aber unabhängig von dieser Diskussion versprüht für mich hauptsächlich Porsche den ganz eigenen Charme eines puristischen Sportwagens. Und ist dabei noch für alle Alltagssituationen zu gebrauchen.
Gruß,
Wolfgang
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Vielleicht habe ich die Antwort dazu überlesen oder sie war zu versteckt und bis nächstes Osterfest ist's noch weit:
Sind diese Rundenzeiten
Guten Morgen,
also es soll schon ein Fahrzeug sein, mit dem (eingeschränkt) auch 0815-Alltagsfahrten möglich sind.
Daher kein tracktool ohne Straßenzulassung, aber rennsportorientierter als z.B. ein M4.
Legt das mit der „puren performance“ bitte nicht zu sehr auf die Goldwaage, ich wollte damit nur verhindern, dass nachher Tipps alias „Carrera S oder M6 tun es doch auch“ kommen.
Wenn man sich als einen von vielen möglichen Anhaltspunkten an der Nordschleifen-Zeit orientiert, sieht man, dass zwischen 7:11(GTR) bzw. 7:13(GT3) und 7:50(M4) Welten liegen.
Auch der 911 GTS ist, trotz identischer Motorleistung wie der M4 (450PS) fast eine halbe Minute schneller(7:24).
Daran sieht man, dass Porsche schon vieles richtig macht.
für Dich der Antrieb, mit einem dieser Autos genau diese Performance hinzulegen und abzuliefern? Und wenn ja, wie oft wirst Du dies machen pro Jahr?Potential sein eigen nennen zu dürfen/können, ist immer ein schönes Ziel. Eine Projektion auf eine der härtesten Rennstrecken mit Rundenzeiten, die Profis mit Profiequipment abliefern, um sich einen der o. g. Einträge im Buch der Rekorde zu sichern, das andere.
Was fährst Du bisher und wie oft warst Du damit auf der Nordschleifenstrecke?
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Die Antwort kam bereits weiter oben->
Ich bin bisher „nur“ 3-4 mal im Jahr auf der Rennstrecke, das würde ich aber gerne ausbauen...
Aktuell fahre ich einen M4 Competition (450PS, Reihen-6er-Biturbo).
Den werde ich wahrscheinlich auch behalten, da dieser wirklich ohne Frage völlig alltagstauglich ist (4-Sitzer) und auch viel Spaß macht, natürlich kein Vergleich zu den beiden im Betreff genannten Wägelchen.Die Rundenzeiten sind für mich nur grober Hinweis auf die Möglichkeiten, die in dem Wagen stecken, fahren muss man selber
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Danke Dir.
Für mich wäre bei solchen Überlegungen ein Blick zum Nissan GT-R ein absolutes WILL (kein Muss, zwinker). Ein Exot, der heraussticht.
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Sag ich doch!
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Wenn ein Auto nur gradeaus schnell ist, frag ich mich, wie man 7:11 auf dem Ring fährt...
Wie schnell war der GT3 auf gleicher Strecke...Die meisten von uns hätten in diesen Zeitbereichen jede Menge Bremsspuren,... allerdings nicht auf der Strecke!!!
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