Panerai hat schwer nachgelassen..
...in wie fern??
Ich picke Dein statement jetzt mal, aus den vielen zum Teil wirklich unsachlichen negativen Kommentaren raus, um darauf einzugehen.
Panerai wächst stetig und hat sich vom simplen Unitas /Valjoux Einschaler (gut ein paar Angelus umgebaute Weckermöhren waren auch darunter) zu einem 'big player' in der Luxusbranche entwickelt. Wenn man es geschichtlich nicht so genau nimmt passt die 'Geschichte' auch für den Schaufenster Bummler.
Das Unternehmen bietet Pressboden, ich habe i.Ü. noch nirgendwo gelesen dass diese große Probleme bereiten ganz anders wie neue Werkstoffe wie BMG, Composite
für Uhren an die für Panerai den 'Einstieg' in die Panerai Welt definieren.
Würde ich mir so eine Uhr kaufen ? Never ever aber es scheint wohl zu funktionieren sonst wären diese schnell wieder verschwunden.....
Markenbotschafter.....schwieriges Thema. Geschichten und 'Expierence' ebenso aber das ist halt Richemont IWC hat den Blödsinn wie Top Gun, Exupery ('der kleine Prinz') und Spitfire ja auch ganz gut 'verkraftet' (heisst = interessiert keine S.u)
Bei JLC wurde ein 6589 m hoher Berg zur Erstbesteigung auserkoren um dann den Namen „Mont Antoine LeCoultre“ zu bekommen und um die 'JLC Master Extreme Lab' zu promoten, oder die Navy Seals mussten für einen PR Sommer hinhalten.....that's the way if you want to play.....
Ich denke JMP versucht sich schnell in der Panerai Kundenwelt zu definieren und das ist eine undankbare Aufgabe. Die 'wichtigen' Modell mit viel DNA und Geschichte ( ja ich weiss @Jose oftmals falsch gedreht und erzählt) für die s.g. Paneristi sind schon alle im Besitz derselben.
Was soll er machen? ausser neue Wege zu gehen....die Zukunft wird zeigen ob er dadurch die Marke für neue Kunden attraktiv genug erhält und die Zahlen für ihn sprechen. Wenn nicht übernimmt ein neuer Mann das Ruder, ähnlich wie in der Bundesliga.