Grau, grauer... Vintage Panerai - Ein Referenzen Ratatouille

  • Ich bitte die Moderatoren diesen Müll zu löschen. Das macht den ganzen geilen Faden zur Sau.


    Terva soll sich bitte auf einem anderen Spielplatz tummeln oder aber seine schlechte Laune für sich behalten.


    Danke.

  • Das sollte man schon aushalten können. Ich finde das Bild auch kacke, genau wie diesen Militaria Kram. Wüsste nicht, was Panerai mit einem Deutschen Wehrmacht bzw. Luftwaffe Offizier zu tun hat. Die Wortwahl allerdings geht auch gar nicht

    • Offizieller Beitrag

    TerVa:


    Ich glaube du solltest dich erst mit der Materie befassen bevor du deine Meinung zu irgendwas postest.


    Bei Vintage Panerai Uhren geht nichts über die Provenance/Herkunft einer Uhr, wenn man glaubhaft belegen kann, dass die Uhr vom ursprünglichen Besitzer kommt ist sie einfach deutlich nachvollziehbarer und erzielt auch dramatisch höhere Verkaufspreise.


    Ich verbitte mir hier jedwede braune Unterstellungen, ich kenn Michi und er ist sowas von weltoffen, da unterstelle ich jetzt einmal, dass du Dir da eine Scheibe abschneiden könntest.

  • Versteht der Kollege offensichtlich nicht, Josef.
    Und zeigt nur, wessen `Geistes Kind`er selber ist.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das Foto zeigt, wessen Geistes Kind der Verkäufer ist. Absolut unnötig und peinlich. Daher das braune Band an der Uhr?


    Uiii, als **** bin ich bisher noch nie betitelt worden, sehr geil. Was Du nicht weißt: Ernsthaft beleidigen können mich nur richtig gute Freunde- weil die mich kennen! Anonyme Deppen ausm Netz schaffen das nicht. Soviel zu Deiner Person- das war eigentlich schon mehr, als Du verdienst.


    Zur Uhr: Es ist nicht das Werkzeug, das die bösen Taten verübt, es ist der Anwender! Auch damit wäre alles gesagt.


    Der Grund, warum sowohl Buch als auch das Bild in dem Paket dabei sind: Beides wurde von der einliefernden Person als "zur Uhr gehörig/mit der Uhr verbunden" empfunden und mich interessiert die Uhr und sonst nichts...

  • Trotzdem brauner Krempel, der nirgends hin gehört. Mag sein, dass ich mit dem Persönlichen über's Ziel geschossen bin, aber inhaltlich ist meine Aussage klar und richtig. Uhr gut, aber der Militaria-Krempel und die unterschwellige Sympathie damit (unabhängig von der politischen Einstellung) geht gar nicht und ist Fehl am Platze.


    Da nutzen auch die Ja-sagenden Mitläufer nichts.


    Und mit der Marke habe ich mich sicher mehr beschäftigt, als die meisten hier.

  • Trotzdem brauner Krempel, der nirgends hin gehört. Mag sein, dass ich mit dem Persönlichen über's Ziel geschossen bin, aber inhaltlich ist meine Aussage klar und richtig. Uhr gut, aber der Militaria-Krempel und die unterschwellige Sympathie damit (unabhängig von der politischen Einstellung) geht gar nicht und ist Fehl am Platze.


    Da nutzen auch die Ja-sagenden Mitläufer nichts.


    Und mit der Marke habe ich mich sicher mehr beschäftigt, als die meisten hier.


    Möglicherweise wirst Du ja irgendwann einmal erwachsen und verstehst die von mir vermutete Intention hinter dem gepostet Bild in Verbindung mit der angebotenen Uhr.
    Und im Bezug auf Deine Beschäftigung mit der Marke Panerai scheinst Du einige Dinge ausgelassen zu haben......


    Ach ja....und wenn Du mal wissen möchtest was wirklich schlimm ist solltest Du hier und da mal die Nachrichten im Fernsehen anschauen :gut:

  • Ach Gott, die Uhr ist in dem Umfeld entstanden, in dem Umfeld eingesetzt worden und dies mag für den einen ein Anreiz sein, eine solche Uhr zu kaufen wie für den anderen ein Grund, diese eben nicht zu kaufen. Ich denke, das hält sich die Waage. Mich interessiert die Uhr, kein Gedankengut, sonst hätte ich auch einen Grund, alle vintage Uhren aus der ehemaligen DDR zu verteufeln.


    Nicht nur die Braunen schiessen sich ins Abseits, auch die Intoleranten, die jedes Maß verloren haben.

  • Ach Gott, die Uhr ist in dem Umfeld entstanden, in dem Umfeld eingesetzt worden und dies mag für den einen ein Anreiz sein, eine solche Uhr zu kaufen wie für den anderen ein Grund, diese eben nicht zu kaufen. Ich denke, das hält sich die Waage. Mich interessiert die Uhr, kein Gedankengut, sonst hätte ich auch einen Grund, alle vintage Uhren aus der ehemaligen DDR zu verteufeln.


    Nicht nur die Braunen schiessen sich ins Abseits, auch die Intoleranten, die jedes Maß verloren haben.


    Das war mal richtig gut! :verneig:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • das Foto zeigt den historischen Bezug.
    Und unsere Geschichte war so.


    Willst du alles in dieser Richtung verbieten, verbrennen und aus dem Gedächtnis löschen?
    Moment... das haben ja schonmal welche versucht...

  • Ich weiß nicht, was ich ekelerregender finde, den Miitaria-Müll oder die Schleimspur, die sich hier durch die letzten Beiträge zieht ...

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Da ich mich in diesem Geschichtsbericht mit Panerai nicht gut auskenne. Hatte die Wehrmacht überhaupt Panerai Uhren ?
    Dachte die wären für die Italiener gebaut worden - klar gehörten zwar auch zu den Achsenmächten aber gab es da so einen Austausch an Ausrüstung ?
    Soweit ich weiß hatte die Wehrmacht bspw. Titus Armbanduhren oder Taschenuhren von Arsa.

  • Warum kann eine vielleicht sogar berechtigte kontroverse Diskussion nicht mit Niveau und Anstand geführt werden :bash:


    Bevor ihr in die Tasten greift, stellt euch einfach mal vor


    - ihr sitzt in einer Besprechung mit dem Chef (Angestellte)
    - in einem Gespräch mit Kunden (Selbständige)


    und verhaltet euch genauso, wie ihr euch in oben dargestellter Situation in Bezug auf Argumentation und Ausdrucksverweise geben würdet.
    Das hilft vielleicht :grb: