Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ne, nicht gesehen Stefan. Aber Ende gut, alles gut.

    Ich hoffe, RB & Union spielen nächste Saison CL. Die Chancen stehen gut.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Jipp.

    Ich hoffe die Leipziger bleiben wieder in der direkten CL.

    Habe gesagt, dass es in dieser Saison eher schwer wird.

    Union bockstark! Ich mag die Eisernen- obwohl die Fans Deppen sind :zwitscher:


    Leipzig ist ja schon fast dazu verdammt, in jeder Saison in die CL zu kommen.

    Nur sind sie einfach zu instabil - der Kader muss mehr auf den rasen bringen.

    Da sind sie mit Bayern durchaus vergleichbar... :bgdev:



    Mal sehen, ob sie den Pokal verteidigen können.

    Im letzten Jahr hatten sie im Endspiel eher Glück. da waren die Freiburger besser und hätten nicht unverdient den Pott geholt.

    Aber Elfmeter kann auch SV Hintertupfingen gegen Real Madrid gewissen... :lol:

    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel!



    Und heute waren die 3 Punkte wichtig! Zumal im eigenen Stadion.

    Im ehemaligen "Zentralstadion" (jetzt Red Bull Arena) war ich in meiner aktiven Zeit 6x die Woche am trainieren....haaaach... lange ist es her...


    :kaffee:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Die RB Arena ist klasse.

    Wir waren zum ersten Mal 2006 im Stadion.

    WM Gruppenspiel Spanien - Ukraine.

    Ich denke schon, dass RB den Pott wieder holt. Zumindest sehe ich sie als Favorit.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Keiner gesehen?

    Was für ein Spiel. Das 1:0 abzuerkennen - lächerlich.

    Aber Leipzig hat gekämpft - stark.👍🤘

    Natürlich als Bremen Fan geschaut.


    Für uns mal wieder sehr bitterer Ausgang, aber wenn Leipzig kurz aufs Gas gedrückt hat, dann hast halt deutlich den Qualitätsunterschied gemerkt. Herzlichen Glückwunsch :gut:

    Nkunku ist eine absolute Granate!!! Der hat ja davor schon ein Mega Solo gemacht ( hat mich bei den Haken und fliegenden Bremern im Strafraum bissl an JayJay Okocha erinnert ), Pavlenka hat den aber auch sehr stark gehalten :gut:


    Bei dem 1:0 bin ich selbst MIT Vereinsbrille bei Dir, das darfst IMHO nicht abpfeifen, das war wirklich lächerlich.

  • Heute ist ja quasi ein historischer Tag, der in die Geschichtsbücher eingehen wird:


    Alle Dortmunder sind Leipzig-Fan :wink: :danielmuc: :buffel: :panik:


    Den Moment sollte man eigentlich konservieren ;)


    Hoffen wir mal, dass es dementsprechend ausgeht :gut:


    stere

  • Kaum gehts um die Meisterschaft werden alle Prinzipien über Board geworfen .

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Als ob Leipzig nur den Hauch einer Chance hat bzw. die Bayern sich das nehmen lassen. 2 Siege, Bayern mit einem oder vier Punkten Vorsprung Meister und das war es. Da ist auch nichts mehr spannend. Das Ding ist erledigt. :hut:


    Unten rum bleibt es allerdings spannend..

  • Hier in Köln laufen die Vorbereitungen für das Spiel und die Siegesfeier bereits auf Hochtouren. Die ganze Stadt ist elektrisiert und erwartet einen Heimsieg zum Abschluss einer großartigen Saison. :kaempo:

    Zählt zum Abschluss einer großartigen Saison das man sich auf Platz 10 im Niemandsland befindet, oder bedeutet großartig, das man 1 Platz vor Gladbach ist :G...ich frag für einen Freund ;)...

  • zacky-zupf

    Markus, Platz 10 nach 32 Spielen ist in Anbetracht der Leistungen des Vereins in den letzten 25 Jahren und den ganzen Abstiegen schon bemerkenswert. Die finanzielle Situation ist mehr als angespannt. Die Art und Weise wie die Punkte in der Regel erspielt wurden ebenfalls . Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden.

    Und ja, vielleicht ist großartig etwas übertrieben... aber dazu neigt der Kölner ja gerne :prust:.

    Nix für ungut, wollte nur was foppen ;).

    No offence :flag: