Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Eigentlich brauch ich ja keine. Aber wenn Du eh ein paar über hast, könntest Du mir eine davon weiterschicken. ;)

    Bis auf eine für mich, kannst du dann alle haben Maik. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So ging es mir jetzt beim iPhone. Habe dann zwei Bestellbestätigungen und zwei iPhones erhalten.

    Alles im grünen Bereich. Ein Vorgang auf der Kreditkarte, eine Bestellbestätigung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So fing es bei mir auch an. :bgdev:


    Glaube mal nicht, dass die Bestätigungen zeitnah kommen.


    Ich hatte noch das Problem, dass beide Bestellungen nicht meinem Account zugeordnet waren und ich somit auch nicht sofort stornieren konnte.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Das Entsperren des iPhones mit der Watch ist ja in „Maskenzeiten“ eine praktische Sache, allerdings bringt es wenig, wenn man bei Apple Pay zum Entsperren dann doch die PIN eingeben muss, weil Face ID mit Maske ja nicht funktioniert.

    Früher wurde so etwas bei Apple ja mal zu Ende gedacht. :rolleyes:

  • warum zahlst Du nicht mit der Uhr? Hier brauchst Du keinen Code?

    Weil unser Supermarkt hier so dämliche Scheiben aus Plexiglas angebracht hat - Corona. Mit der Watch am Arm komme ich dadurch nicht nah genug ans Lesegerät, mit dem iPhone in der rechten Hand schon.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Mann, mann, mann....hat schonmal jemand Apple per Telefon kontaktiert und ist in der Warteschleife gelandet ? Die Musik ist einfach....man wird bekloppt...48 Minuten....


    Nachdem mein 13 Pro eingetroffen ist, habe ich am selben Tag auch dieses Ruecksende-Kit bekommen.

    Also 12 Pro entsprechend geloescht und rein in den Karton, am 04.10. UPS angerufen und 2 Std. spaeter kam ein Jung-Dynamiker und holte den Karton ab. Auf meine Frage, ob das Paeckchen nicht gescannt werde, sagte er nur "alles haette seine Ordnung". Gluechlicherweise hatte er mich zuvor auf seinen privaten Handy angerufen, so dass ich seine Nummer habe und ihn so ausfindig machen kann.

    Selbstverstaendlich habe ich auch ein Foto des Adress-Stickers mit der UPS-Trackingnummer gemacht.

    Alles unbegruendet, wie es scheint - am 05.10. kann man auf der UPS-Seite sehen, dass es zugestellt wurde und sogar einen "proof of delivery" ausdrucken.

    Gestern erreicht mich dann eine Email von Apple "Do you still want to trade in your phone ?"....laut Apple ist mein 12 Pro bei denen nie eingetroffen.

    Ich sehe das ganz entspannt, habe ja den UPS-Beleg.

    Das Problem ist nur, dass ich bald aus dem 14-Tage Fenster falle, falls Apple weiterhin behauptet, mein 12 Pro waere nie eingetroffen.

    Seit gestern waehle ich alle Apple-Nummern, die man finden kann und spreche mit "Joe, Jack, Tina, Stephanie etc. etc.", alle sehr nett und anscheinend hilfsbereit, aber mehr als "I call my team/supervisor" brachten die nicht zustande.

    Also heute zum Apple-Store in die YAS-Mall und face-to-face.

    Die Tusse, die sich meiner annahm, hat nach 5 Minuten begriffen, um was es geht und dann immerhin eine Nummer gewaehlt, die ich noch nicht kannte.

    Selbstverstaendlich ist so etwas bisher noch nie passiert.

    Also diese Nummer gewaehlt und mit "Tina" gesprochen....inklusive 48 Minuten in der Warteschleife....

    Alles soll jetzt geregelt werden, ich soll auf eine Email von Support-Team warten......vor meinem geistigen Auge sehe ich den Restwertbetrag des 12 Pro schon in Rauch aufgehen.....

  • Bei diesen UPS Retouren ohne Beleg habe ich auch immer Bauchschmerzen. Klar habe ich das Label vorher abfotografiert und war beim Scan des Mitarbeiters bei der Annahme dabei, aber trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl; zumindest, bis das Paket in der UPS-App erscheint.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Also hier bekomme ich ne SMS von UPS direkt nach dem Scan?


    …eigentlich ja umso besser für dich. Wenn das Paket nicht aufgefunden wird müsste UPS ja dafür aufkommen?!


    Mich nervt gerade eher der deutsche Banken Sicherheitswahn.

    Wollte AC+ buchen… ja scheissdreck. Meine Bank schickt bei jedem Löschen der Secure App einen neuen Aktivierungsbrief per Post. Hallo jahr 2021!


    Damit aber nicht genug. Eben aktiviert stelle ich fest: für die Master Card geht nicht die Secure Go App. Nein, da benötigt man die Secure Go Plus App… und drei mal dürft ihr raten.


    …richtiiiig. Auch hier schickt man mir einen Aktivierungsbrief binnen einer Woche.

  • UPS wird kaum dafür aufkommen, haben die doch den Zustellbeleg , abgezeichnet von jemandem, der in der Firma arbeitet, wo die ganzen alten Apple-Geräte hingehen. Diese Firma ist der Ansprechpartner.

    ABER…es sieht so aus, dass 48 Minuten in der musikalischen Apple-Hölle nicht vergebens waren.

    Ich habe gerade eine email erhalten, in der Apple den Erhalt bestätigt und einen Refund in vollem Umfang veranlasst hat…all is well that ends well. Auch auf der Apple-Webseite ist der Status korrekt upgedated.