Drei Gründe die für Steinhart sprechen

  • Ok, ich bin dann auch mal wieder bei "meinen" Jungs... Viel Spaß und Freude euch noch mit euren Uhren - von wem auch immer ;)


    Nur mal rein interessehalber zwei Fragen:


    Wer sind denn "Deine Jungs"?
    Was motiviert Dich, Deine offensichtlich falsche Interpretation zu Tempus' Post so vehement zu verteidigen?

  • Vor dem endgültigen Aus des Themas noch eine ganz andere Frage.


    Wieso wird eine Firma oder ein Produkt eigentlich dadurch wertvoller,
    dass Verkauf und Kundenbetreuung in erster Linie durch den CHEF geregelt werden ???


    Ohne den Einsatz von Herr Steinhart schmälern zu wollen, finde ich das eher bedenklich.
    Was ist denn wenn der Chef nicht mehr kann oder will ???


    Dann gibt es keine Uhren und keinen Service mehr?


    Nur mal so zum drüber nachdenken :lupe:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Um die Frage zu beantworten - das bedeutet sehr schnelle Entscheidungswege, und einen persönlichen Einsatz, den kein Angestellter leisten wird...


    trotzdem


    4


    Womit eine solche Firma dann also ohne Chef nicht mehr wert wäre ??? :bash:


    Dann vom mir erst recht die


    2

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • ...is es jetzt dann zuende, oder schiert es völlig ab in die "Semmelabteilung".


    Aber mal wieder zum Thema:
    Der wirklich einzige Grund für mich, der gegen eine Steinhart spricht, ist die Größe. Bei den schönen "Fliegern" langen mir 42 mm vollkommen, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, ich hab noch keine am Arm gehabt. So nur mal meine persöhnliche Meinung, um den Tread noch zu retten. :bgdev:

  • Design und Entwicklung kosten auch Geld, schon mal daran gedacht?
    Wenn ich nur abkupfere und mich bei den Ideen anderer bediene kann ich auch günstiger sein. Designanleihen übernehmen ist OK, das Rad kann schließlich nicht permanent neu erfunden werden, aber die Uhr komplett zu kopieren finde ich mehr als grenzwertig. Diese Uhren sollen keine Steinhart sein, sondern Rolex und Co und das ist gewollt!!
    Und ganz ehrlich, es wäre mir vor jedem Besitzer eines Original mehr als unangenehm.


    Möchte gerne mal eure Gesichter sehen, wenn sich der Kollege mit euren Ideen und Arbeiten beim Chef brüstet.... :bgdev:

  • Design und Entwicklung kosten auch Geld, schon mal daran gedacht?
    Wenn ich nur abkupfere und mich bei den Ideen anderer bediene kann ich auch günstiger sein. Designanleihen übernehmen ist OK, das Rad kann schließlich nicht permanent neu erfunden werden, aber die Uhr komplett zu kopieren finde ich mehr als grenzwertig. Diese Uhren sollen keine Steinhart sein, sondern Rolex und Co und das ist gewollt!!
    Und ganz ehrlich, es wäre mir vor jedem Besitzer eines Original mehr als unangenehm.


    Möchte gerne mal eure Gesichter sehen, wenn sich der Kollege mit euren Ideen und Arbeiten beim Chef brüstet.... :bgdev:


    Bravo. :respekt:
    Dem ist nicht hinzuzufügen und als Besitzer eine Originals ... :lol:

  • Irgendwie nervt diese ständige Stänkern zu Steinhart. Keiner ist gezwungen eine zu kaufen oder hier mitzulesen.


    Fakt ist, dass es für diese Uhren einen Markt gibt ,was ich verstehen kann, denn das Design ist nun mal klasse. Steinhart bedient diesen Markt wie einige andere auch, nur liefert er zu dem Preis einfach super Uhren mit einer tollen Qualität. Wer das Design mal irgendwann entwickelt hat, lassen wir mal dahingestellt und die Firma mit dem R, die es so schön vermarktet hat, hat die Designkosten wohl auch schon vor Jahrzehnten verdient.


    Tatsache ist auch, dass jeder "Originalhersteller", egal welcher Produkte, seinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein muss. Das sehe ich bei vielen Uhrenherstellern nicht unbedingt, da wird auch nur das Design der 60er und 70er wieder herausgeholt und leicht überarbeitet, leichte Veränderungen als "die Innovation" vermarktet und die Preise ziemlich frech erhöht. Wenn jemand dazu nicht bereit ist, dieses Spiel mitzumachen und sich lieber mehrere Steinis kauft und sich daran erfreut-na und?


    Und falls jemand jetzt kommen sollte, ob ich den Unterschied beurteilen kann-ja, ich habe eine Rolex und finde sie klasse, aber warum sie 15 mal mehr kosten muss, als eine Steinhart, kann ich nicht verstehen...

    • Offizieller Beitrag

    erstmal Danke Micha für den schönen Link mit dem Steinhart Bericht, den kannte ich noch garnicht.


    Dabei kam der Link doch mal von Dir... ;):G:gut: Danke dafür! :blume: ein wirklich schöner Bericht der genau das ausdrückt, was für mich und offensichtlich auch viele andere die Faszination Steinhart ausmacht...



    Und ganz ehrlich, es wäre mir vor jedem Besitzer eines Original mehr als unangenehm.


    Du, da brauchst Du Dich net schämen! ich bin da ganz entspannt... Best of both worlds... :bgdev:





    So, und nachdem das Ganze ja nun wieder genau die Richtung genommen hat, die es zu vermeiden galt... GESCHLOSSEN! :G



    LOL, ein Steinhart-Thread, der OHNE mein Zutun zum Stänker-Thread wird? Das geht nicht!!!!!!


    O Tempora, o mores!


    Der war echt gut, Michi! :lol: