Beiträge von Cosmo.3

    Also Panarai sehe ich genauso überteuert an ,bin halt schon älter und weis noch was die Teile früher gekostet haben ,mir gefällt halt nicht wie sich das entwickelt hat, muss jeder selber wissen ob er es mitmacht.Und was ist an einer Rolex besonders ,ein maschinell produziertes Massenproduckt auf hohen Niveau.Schaut euch doch mal an was die für eine Fertigungstiefe haben aber rechtfertigt das den Preis im Leben nicht.Ich kaufe Uhren keine Nahmen.

    Ich kann nicht nachvollziehen warum das die Leute mitmachen,Rolex ist langweilig und überteuert und jedes Jahr werden aus welchen Gründen auch immer die Preise erhöht,und trotzdem rennen die Rolex Jünger dem Laden die Bude ein.Massenhypnose denke ich.

    Also bei Wempe in Frankfurt kostet der Inlaytausch 45,00€. Nachteil die behalten die alte, deshalb noch nicht gemacht. Und ja schlagt mich für mich haben Keramiklünneten keinen Charme ,deshalb kommt mir son neumodisches Gedöns nicht ins Haus. :bgdev:

    Deine Bilder sind sehr klein, um genau zu erkennen ob das Teil echt ist, aber wenn es dich beruhigt ich sach mal die ist echt. :bgdev:
    Sorry sehe gerade kann man vergrößern , ja die ist echt.oder vieleicht auch nicht ich bin verwirrt. Aber Spass beiseite sieht nicht gut verarbeitet aus oder?

    Ich möchte mir eine Rolex GMT Master 2 kaufen aus dem Jahr 2002, der Verkäufer möchte 4500€ die Uhr hat alle Papiere ist nicht poliert und sieht kaum gebraucht aus , ist der Preis ok.


    Eben nicht, wenn dir bewußt ist wieviele wasserdichte Uhren die gerade noch einen Tauchgang hatten, beim Duschen versagt haben würdest du nicht so über meine Aussage sprechen.
    Und eine Uhr die garantiert nicht wasserdicht ist kann sehr wohl beim Duschen absaufen.Aber es soll auch Leute geben die Spass verstehen. :wink: Deshalb werd mit deinem Böller glücklich
    und wenn du das Orginal hast kannste sie ja ins Kopie Museum stecken. :gut:

    Die Zukunft wird so aussehen, dass Steinhart auch weiterhin erstklassige Uhren produzieren wird. Wenn ETA keine Werke mehr an "unangenehme" Marken verkaufen will, dann werden halt andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen. Die Chinesen produzieren ja schon seit langem erstklassige 6497-2 Nachbauten (21.600 A/h - chronometertauglich), die von ETA auf dem freien Markt kaum erhältlich sind (und wenn, dann völlig überteuert). Der Ruf der Chinesen ist nur - noch - nicht so gut. Die Schweizer sind halt in letzter Zeit ziemlich überheblich geworden, aber sie sind bestimmt nicht die einzigen die Uhrwerke herstellen können (meine Meinung).


    Aber das ist jetzt alles ein bisschen weit gesponnen. Ich glaube nicht, dass Steinhart keine ETA-Werke mehr bekommt und wir uns deswegen Sorgen machen müssen ;) .


    Das glaubst du wirklich was du da schreibst :grb:

    Na wo kommen den wohl die Gehäuse und Bänder her, alle vom gleichen Hersteller, und die gehen dann als No Names oder vieleicht Löwe oder Blum oder Alpha oder Getat oderr Parnies oder,oder,oder in die weite Welt hinaus und manche sind gut und andere wieder nicht..Endkontrolle ist nämlich ein Kostenfaktor der nicht gerne bezahlt wird . Was glaubst du wieviel da über die Theke gehen , Ich nenne die Teile immer Vorfakes, der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt..so nach dem Motte wir können auch anders.
    Warum kriegen die für 160€ keine Wassedichte hin? schafft jede Seiko 5 oder citizen promaster für kleines Geld.Weil kein Interesse besteht, da die Margen so hoch sind bei Ihren Produkten und es eigentlich als Wegwerfartikel angesehen wird. Sorry für meine harten Worte aber ich kann mit diesen lieblosen Uhren nichts mehr anfangen. Ich hoffe deine läuft und du hast viel Spass mit Ihr. Ach ja ich habe Sie im UF erstanden und 100€ für Schrott sind 100€ zu viel. :wink:

    Hatte die gleiche ohne Namen, ja was soll ich sagen , die Krone ist nach 14 Tagen abgebrochen, die Gangwerte waren abenteuerlich. Beim Band waren zwei Schrauben nur Placebo ,hatte auf einmal die Schrauben auf dem Tisch liegen.
    Die Optik war cool, aber die Keramiklünnete war recht bleich. Hatte sie auf Wasserdichtigkeit (50M) testen lassen durchgefallen.Alles in allem Schrott, auf das du nicht soviel Pech hast viel Glück.