Beiträge von fm-mg
-
-
Knarzl, cool
Noch ein weiterer Fakt das es wieder mehr Spass machen könnte
in der Lounge zu verweilen. -
So gegen Mittag sind wir dann gleich auch da
-
Tja, Dirk-Otto auch da kann ich Dir tatsächlich weiterhelfen
Bewegliche Oberflächen bearbeite ich zwar nicht selbst, das ist mir zu anstrengend.
Erst Recht wenn die sich auch noch beschweren könnenABER: Das notwendige technische Hilfsmittel um selbst Hand anzulegen
vertreiben ich tatsächlich auch. Z.B. ein auf Ultraschall basierendes System.
Kann ich Dir gerne anbieten -
Hat mir Uhrenveredelung nur am Rande zu tun DO.
Aber da wir feine Sachen ganz gerne mögen habe ich mir mit meinem Mädel
eine Galvanikanlage angeschafft und ein Training beim Hersteller absolviert.
So ist jetzt keine Oberfläche mehr vor uns sicherAber das ist jetzt was arg OffTopic
-
Da ich weiss ungefähr weiß welche Uhren Du besitzt oder auch besessen hast,
ist das mit der Wertigkeit auch kaum hinzubekommen DO.Obgleich, Du kannst Dir ja mal die Watch Edition ansehen,
da steckt die Wertigkeit dann auf jeden Fall im PreisFällt mir gerade ein:
Sollte sich jemand für die Watch Edition interessieren aber die
kleine Ausgabe von bis zu 18.000€ scheuen, kein Problem. Kauft Euch das
Stahlmodell und schickt es mir. Ich kann Euch das dann für ein relativ
schmales Budget mit 24Karat Gelbgold oder 18Karat Roségold vergolden.
Alternativ wäre auch z.B. Weissgold oder Platin möglich -
Versteht mich da aber bitte nicht falsch.
Ich möchte hier keineswegs als Apple Jünger rüberkommen
(obwohl ich vermutlich ein gemäßigter davon bin )Und die Watch kann auch niemals eine wirklich hochwertige mechanische Uhr ersetzen,
ich würde sie noch nichtmal als Uhr im Sinne dieses Forums bezeichnen (low budget mal ausgenommen).Die ist einfach was Anderes. Was aber eben viel Spass und vielleicht auch für den Einen oder Anderen
durchaus viel Sinn macht.Wie ich das mit meiner Liebe zu Rolex, Panerai, IWC, Blancpain, AP und L&S unter einen Hut bringen
soll weiss ich selber noch nicht. Seitdem ich die Watch habe war von denen keine am Arm und das
kann auch nicht sein -
Tja was die so genau gemacht hat intern weiß ich natürlich nicht.
Aber auf jeden Fall hat Sie die Zeit angezeigtDazu mir noch ein paar WhatsApp Mitteilungen angezeigt,
Die sich beim Autofahren so auch mal auf die Schnelle nachsehen lassen.Mir einen neuen Termin in meinem Kalender angezeigt der von meinem Mädel eingetragen wurde.
Und mir jede Stunde gesagt ich soll jetzt mal aufstehen.
Ok, das hab ich bei den 7 Stunden Autofahrt nicht jedesmal gemachtUnd schließlich noch meinen Kalorienverbrauch angezeigt, der beim nächsten Stau
(Erhöhter Puls da genervt) dann doch zunahm. So kann man dem Stau dann sogar
Noch was winzig positives abringen -
Kleine Info zur Akkuleistung. Hatte heute dank etlicher Stunden Autofahrt
so gar keine Zeit mit der Watch zu spielen. Nach 11 Stunden am Arm liegt die Ladekapazität bei 80 Prozent -
Viel Spass dabei Patrick.
Schau Dir ein paar Youtube Videos an. Die besten sind zwar in Englisch,
aber das sollte ja kein Problem sein.Das Fazit ist fast überall das Gleiche. Kann man, muss man aber nicht.
Zerrissen wird die aber nirgendwo. Und wenn man eine gewisse Affinität
zu den Produkten mit dem Apfel hat, kommt man früher oder später eh nicht drumrumDas blöde ist nur, die Tragehäufigkeit der geliebten mechanischen Wecker
leidet darunter. Und da weiss ich ganz ehrlich noch nicht wie ich damit umgehen soll.
Habe mich eigentlich immer gegen das tragen von 2 Uhren gewehrt, muss ich wohl
noch drüber nachdenken. Allerdings sehe ich bei der Watch die Anzeige der Uhrzeit
eh als untergeordnete Funktion an. Lässt sich aber super zur exakten Stellung der
mechanischen Uhr nutzen (max. Abweichung 50 Millisekunden) -
Hi Patrick,
SMS, Messenger, Mail gehen ganz gut und zwar per hinterlegter Kurzantwort
oder per Siri. Wobei das Siri gefühlt auf der Watch viel besser funktioniert als beim iPhone.
Bei What´s App geht das (noch) nicht. -
Wenn man sich zu einem Thema kontrovers äußert sollte man - gerade als Moderator -
wissen wovon man redet. Zur weiteren Information ist youtube da ungemein
hilfreich.Comex ja ... und wieder mal ein "dezenter" Hinweis auf die Finanzkraft eines
Moderators der Lounge. Aber klar, die wurden zum Tauchen gebaut. Auch wenn
sich da heute kein Taucher alleine mehr drauf verlässt.Aber was soll, eh müßig
-
Wie? Ist es keine Taucheruhr ?
-
@DO
Beim Besuch im Applestore war ich auch zunächst mal "nur" angenehm überrascht,
die Begeisterung für die Watch ist erst gekommen seit dem ich sie am Arm habe und
die Funktionen kennengelernt habe. Es ist aber richtig das die Software noch in vielen
Bereichen Verbesserungsspielraum bietet. Aber das kennen wir ja von Software.
Und natürlich wäre auch mir eine größere Watch lieber. Da ich aber inzwischen auch gerne
mal wieder meine 40mm Kronen trage habe ich da nicht wirklich ein Problem mit.
Bezügl. des Ladens. Da gibt es sehr schöne Ladeständer (auch in Kombi mit dem Iphone
und/oder IpadSamCrow
also für eine DD würde ich Apple Watch ganz sicher auch tauschen, Jan
... um mir dann gleich eine neue zu holen. Vieleicht passend die Watch Edition@all
was mich im Endeffekt begeistert ist die Kombination aus gelungener Smartwatch und
umfangreichem Fitnesstracker.
Mit letzterem laufe ich seit Anfang des Jahres rum und die Dinger helfen einem nicht
wirklich sportlichen Menschen durchaus die Pfunde in den Griff zu halten und auch zu
reduzieren. Eine echte Sportswatch ersetzt das nicht, aber so sportlich bin ich auch nicht -
So, dann auch mal MEINE ersten Erfahrungen mit der Apple Watch.
Wir reden vom Stahl Modell mit Meshband in 42mm für 799€Lieferung/Versand:
Immer noch nur Online zu bestellen stand im Shop 1-2 Wochen,
nach abschicken der Bestellung eine Bestätigung mit 2-3 Wochen,
einen Tag später eine Mail mit "wurde an DHL übergeben". Versand mit
DHL-Express (zur Zeit wichtig ). Also insgesamt war sie nach 3 Tagen da.Verpackung:
Apple typisch schick und hochwertig, unverkennbar eben Apple.
Die Box kann m.E. auch locker mit Rolex-Boxen mithalten, die
aber eh nicht so toll sind.Inbetriebnahme:
Ebenfalls Apple typisch genial einfach und von wirklich jedem Technikfeind
ohne großartige Literatur lösbar. Kopplung mit dem Iphone einfach über
die Kamera.Die Hardware
Erstklassige Verarbeitung von Gehäuse und Band. Das Meshband ist perfekt und
lässt sich dank Magnetverschluss wirklich millimetergenau anpassen. Die Schärfe
des Displays ist einfach nur Klasse. Der Akku hat nach 12 Stunden intensiver Nutzung
(man muss ja am Anfang viel spielen ) noch 30% Leistung und muss an den Lader.
Mich stört das nicht (hätte ich aber auch nicht gedacht).Die Software
Viel umfangreicher als ich erwartet habe. Vieles wirklich genial gelöst aber an einigen
Stellen steht auch ganz klar noch Verbesserungsbedarf. Aber sie macht jetzt schon
weitaus ehr als ich erwartet habe.Bedienung
Wer mich kennt, weiss das ich nicht gerade kleine Handgelenke und Hände habe.
Dennoch treffe ich die kleinen Touchbutton fast immer auf Anhieb. Dazu kommt
das die Armbänder extrem einfach per Klick zu wechseln sind.Bisheriges Fazit
In vielen Fällen kann das Iphone in der Tasche (oder auf dem Tisch) bleiben.
DO grundsätzlich kann man da auch mit telefonieren, aber das mag ich nicht.
Ein wichtiger Punkt war für mich auch das Aktivity-Tool. Die Watch lernt dabei anhand
der Bewegungen und des Iphone GPS sehr schnell dazu und liefert äußerst genaue Werte.
(zeitgleich habe ich eine Fitbit Surge getragen). Die Herzfrequenzanzeige war mir wichtig
und funktioniert einwandfrei. Die Kombination aus Smartwatch und Fitnesswatch
(letzteres war für mich ausschlaggebend) kann schon jetzt in diesem Umfang
kein anderer Hersteller anbieten. Der Wertigkeit einer hochwertigen mechanischen
Uhr kann die Watch natürlich nichts entgegen setzen. Aber ich denke das will sie auch gar nicht.Preis
Wer hier was zu meckern hat, kann mit so etwas überhaupt nichts anfangen. Das ist auch OK.
Der Preis ist aber im Verhältnis zur Funktion nicht nur angemessen sondern in meinen Augen
sogar günstig. Und jetzt erzählt mir bitte nicht was so eine Watch in der Herstellung nur kostet -
das Verhältnis ist bei unseren mechanischen Weckern auch nicht besserPrognose
Die Watch (und deren Nachfolger) wird zumindest in der jüngeren Generation den
mechanischen Uhren das Wasser abgraben. Und selbst die technisch affine ältere
Generation - zu der ich mich mal zähle - kann so eine Uhr als preisliche Entspannung ansehenAch ja und ganz nebenbei kann die Watch auch noch den Umsatz des Iphone ankurbeln,
denn da ist sie nun mal zwanghaft mit verbunden -
Also was die Lieferzeit angeht war ich jetzt selbst erstaunt.
Laut Online-Shop (in den Stores gibt es die immer noch nicht) 1-2 Wochen.
Bei Abgabe der Bestellung wurden dann 2-3 Wochen angezeigt.Heute kam die Mitteilung Lieferung erfolgt mit DHL Express morgen,
das wären dann ganze 3 Tage gewesenAber ich hab nichts dagegen.
papermaker
die Smartwatch von TH wird da schon was anderes. Mechanische Uhr
mit Smartwatchfunktionen und die wird auch einiges mehr kosten.
Aber im Alltagsbereich sicher kein übler Ansatz. JCB wusste bisher immer
den Markt richtig einzuschätzen.
Aber die TH wird Androidwear haben, also für Iphone User genauso unbrauchbar wie
die Watch für Besitzer von Android Handys -
So inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und die Apple Watch ist jetzt auch
kurzfristig lieferbar. Wer hat denn eine und erste eigene Erfahrungen gemacht?
Oder mag sich da niemand zu "outen"?Alles was bisher geschrieben wurde beruht ja auf irgendwelche Annahmen und bis
vor ein paar Tagen war auch ich der Meinung "brauch ich nicht". Aber auf der anderen
Seite "wer braucht eine mechanische Uhr?" und diejenigen die mich kennen wissen das
ich da so einige von habe. Ja und ab morgen (sofern DHL will) habe ich auch eine Apple Watch.Was bisher über den unverschämten Preis geschrieben wurde kann ich übrigens nicht
nachvollziehen. So manche Armbänder unserer bisherigen Uhren sind deutlich teuerer.Auch ich bin der Meinung das die 1. Apple Watch noch nicht ausgereift ist, ist mir aber egal.
Die erste reicht mit dem was ich an Möglichkeiten sehen konnte, also jetzt her damit, dann wird
eben die 2. (ebenfalls noch unfertige) Generation ausgelassen und die 3. wieder geholt.Wer mit einer Smartwatch oder Sportwatch nichts anfangen kann oder will - geschenkt,
die Watch aber deswegen zu verteufeln ist vielleicht was einseitig.Also noch ein Besitzer oder Besteller da oder traut sich keiner?
-
Ich pers. würde jedoch immer die 300 der 603 vorziehen. Zumindest wurde hier die DNA verliebte Panerai-Sammlerschaft versorgt.Sehe ich ganz genau so. Die 603 ist der billige Abklatsch der 300
nur zu weit höherem Preis.Damit dürfte aber der Gebrauchtpreis der 300, der sich jetzt auch Richtung
40K schon bewegt noch mal deutlich zulegen. -
DIE Preise benötigen auch nicht wirklich einen Kommentar
-
Ich hatte ja durchaus auf eine 47 mm Mare gehofft, die 52mm wären für
mich aber auch vollkommen OK.ABER: Unterstreichung des Toolwatch-Charakters mit geschlossenem Boden
und dann 30 Meter wasserdicht? Das geht jawohl gar nicht.
Ist in meinen Augen sogar peinlich.Und dann dafür 36.000 Teuros?
Irgendwo hört der Spass definitiv auf.
Ist der Preis bestätigt?