Beiträge von Leschnikoff

    Servus,

    erstmal ein gutes Neues Jahr in die Runde.

    Folgendes Problem:

    Ich habe beim räumen der Wohnung meiner Eltern eine Armbanduhr gefunden. Vergoldetes Gehäuse, mit Datum auf der `3`,

    Handaufzug, Gehäusedeckel graviert, mit 1964. Ich hatte die Uhr bei meinem Uhrmacher, der sie wieder gereinigt und geölt usw hat.

    Die Uhr läuft, soweit alles gut. Ich bin jetzt gerade beim aussuchen von einem neuen Armband, Bandanstoß 17 mm, aber ein Anstoßhorn ist verbogen. Er steht einwenig nach unten. Ich denke das alte Band war auch so montiert, aber ich denke dass das auch eventl. unbequem ist.

    Kann ich das Horn mit einer Zange vorsichtig gerade biegen, oder bricht es dann ab. Wäre natürlich schade um das alte Stück.


    Also, was meint ihr, geradebiegen oder so lassen und erstmal ein Band montieren und ausprobieren.

    Danke für eure Meinungen

    Moin,

    wer von euch hat denn ein sogenanntes "Herrenzimmer"?

    Ich meine damit so richtig, wie man das aus den "Edgar Walles" Filmen kennt. Mit schweren Ledersesseln oder Ledersofa, mit Kamin und Hausbar usw.

    Ich baue demnächst richtig gröber um, dabei bleibt ein Zimmer mit ca 20 m² für ein Herrenzimmer übrig. Hier darf ich mich (evtl.) richtig austoben.

    Was habt ihr da für Ideen, an was wichtiges muss ich dabei denken?

    Es soll ein Ort werden, mit antiken Möbeln und mit Bar, wo man sich setzten kann und bei einem Drink eintspannen.......ihr wißt schon was ich meine


    Grüße

    Ari Leschnikoff

    Servus,

    immer wieder toll, Glückwunsch. Eine beneidenswerte Uhr, die du da hast.

    Meine Handaufzug-Meistersinger hab ich schon ca 10 Jahre, und trage sie immer regelmäßig 1-2 Tage die Woche.

    Meistersinger-Uhren machen echt spaß, da du dich von der Maße abhebst.

    Moin,

    genau, das ist mal ein Nachtbild. Wow, das ist Klasse.....hat Klasse! :gut::gut::gut:


    Es gibt ja auch die Bilder mit den Uhren und der "Schwarzlichtlampe", da wird bei zu hellen Lichtverhältnissen einwenig nachgeholfen, damit es leuchtet. Ihr wißt schon was ich meine. Die Bilder jedenfalls gefallen mir garnicht.


    Sowas wie die Timemaster, diese Bilder find ich klasse!!

    Moin,

    hab gerade was von einer " Nomos Autobahn neomatik" gelesen. Die hat nur einen Minutenzeiger, und die Stunde kann man bei der sechs als Springende Stunde ablesen. Soweit sogut. Im inneren Zifferblatt sieht man noch so dunkelblaue Markierungen von der 8 - 12- 4.

    Was bedeutet das, und für was kann ich sowas hernehmen ?

    Danke schon mal für eure Meinungen...........

    Servus,

    da haste dir was feines gekauft. Da wünsch ich dir heute schon viel Spaß damit.

    Ich habe vor 3 Jahren eine Outdoorküche gebaut, und habe da einen Napoleon Prestige PRO 665 verbaut.

    Mit Erdgasanschluss, statt Propan. Damit das Flaschenwechseln wegfällt. Wir benutzen unsere Outdoorküche

    12 Monate im Jahr und im schnitt 3-4 mal die Woche. Der Napoleon hat mich überzeugt, und ich bereue die

    Anschaffung nicht.

    Also alles gute und viel Freude beim bruzeln......

    Servus,

    mein Sohn hat auch seine Sinn zur revision gegeben, und zwar beim Konzi.

    Da hat es gleich als Service eine Ersatzuhr gegeben damit man die Zeit überbrücken kann.

    Find ich gut.......

    Moin,

    da bin ich ja mal gespannt. Mein Sohn hat seine 856 bei der Revision.

    Zumindest hat er für die Zeit ein Ersatzuhr (Sin/Quarz) bekommen,

    da es bei Sinn bekanntlich länger dauern kann. So meinte jedenfalls

    der Uhrmacher. Mal schauen und abwarten :kaffee: