Rolex Kaufberatung

  • Hamburger Abendblatt GELDANLAGE

    Rolex-Schnäppchen: Preise für alte Luxusuhren brechen ein

    Aktualisiert: 05.01.2023, 10:30 | Lesedauer: 7 Minuten

    Volker Mester


    Klassiker von Rolex oder Omega wurden zu Spekulationsobjekten. Plötzlich stürzen die Preise ab. Ein Grund ist die Bitcoin-Blase.

    • Preise für Luxusuhren wie Rolex sind in der Pandemie explodiert
    • Nun brechen sie aber drastisch ein. Ein Grund sind Bitcoins
    • Was Käufer jetzt beachten sollten

    Mehr darf nicht kopiert werden. HA lesen!

  • Letztes Zitat aus dem HA: Niklas Burschberg, Verkaufsberater beim Juwelierhaus Mahlberg & Meyer in Hamburg: „Der Reiz alter Uhren liegt darin, etwas zu besitzen, das nicht jeder hat.“


    Bedeutet: gut, dass ich meine 16233 in 36 mm nicht vertickt habe! Neueren Rolex- Interessenten würde ich raten, und darum geht es hier ja auch, nicht nervös werden und astronomische 15T für eine Sub aus unklarer Herkunft ausgeben!


    Eine gute und erschwingliche 36 oder 39 mm tut es auch! Ex I, OP, zB.

  • Wenn ich eine Sub will, kaufe ich keine Ex I oder OP z.B.

    Richtig, wenn ich ’nen 911 möchte, kaufe ich keinen T5.

    Bitcoin, fallende Preise bei Luxusuhren…

    Habe ich was verpasst?


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Richtig, wenn ich ’nen 911 möchte, kaufe ich keinen T5.

    Bitcoin, fallende Preise bei Luxusuhren…

    Habe ich was verpasst?


    Gruß, Stephan


    Jetzt laß doch mal, der "Zeit-Genosse" wird den Markt schon neu ordnen und dafür sorgen, daß alles in Odnung kommt.


    :lol:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Im Gegenteil - ich ermutige doch geradezu, dieses Wissen weiter zu teilen :saint:


    Du bist doch nur neidisch, weil du das alles nicht wusstes und das letzte mal die Einkauftstüte vom Konzi, den Werbekuli und den Busfahrschein von der Rückfahrt weggeschmissen hast. Und jetzt stehst du da und kriegst die 36 mm DJ deswegen nimmer los. Selbst Schuld, wer kein Fullset mehr anzubieten hat, sage ich da :opa:

  • Im Gegenteil - ich ermutige doch geradezu, dieses Wissen weiter zu teilen :saint:


    Du bist doch nur neidisch, weil du das alles nicht wusstes und das letzte mal die Einkauftstüte vom Konzi, den Werbekuli und den Busfahrschein von der Rückfahrt weggeschmissen hast. Und jetzt stehst du da und kriegst die 36 mm DJ deswegen nimmer los. Selbst Schuld, wer kein Fullset mehr anzubieten hat, sage ich da :opa:

    Und warum machst du meine Schwächen jetzt hier öffentlich? :motz:

  • Tja, würde mal sagen, für Spekulanten wird es schwieriger werden!


    Auch gut so, dann kommt der ganze fake- Schrott mit den NH 35 im Kern endlich mal weg! :G


    Kaufberatung;: niemals ohne echte Papiere und Box! Eine Todsünde, spätestens beim Wiederberkauf!

    Nix für ungut, aber Du erzählst hier bei Gott nichts Neues!


    Hier sind alte Hasen und Experten im Forum, denen man den Uhrenmarkt und v.a. den Rolexmarkt bei Gott nicht erklären muss!


    Das ist wie " Eulen nach Athen " tragen!

    Verstehst Du, was ich meine?


    Da Du hier aber neu bist, hast Du noch Welpenschutz!


    Ich lege Dir nahe, erstmal in Ruhe die Beiträge hier zu lesen, das hilft!

  • Ihr seid ziemlich undankbar. Da erklärt endlich mal jemand und das sogar mit unzähligen Fakten belegt, die Rolex Welt und ihr macht euch lustig darüber. Find ich echt nicht nett. :holly:


    Alle die sich hier lustig gemacht haben sollten 2 Wochen WL-Sperre bekommen. BASTA :keule:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Im Gegenteil - ich ermutige doch geradezu, dieses Wissen weiter zu teilen :saint:


    Du bist doch nur neidisch, weil du das alles nicht wusstes und das letzte mal die Einkauftstüte vom Konzi, den Werbekuli und den Busfahrschein von der Rückfahrt weggeschmissen hast. Und jetzt stehst du da und kriegst die 36 mm DJ deswegen nimmer los. Selbst Schuld, wer kein Fullset mehr anzubieten hat, sage ich da :opa:

    :lol:Fullset nur noch mit Tankquittung oder Fahrschein von der Fahrt zum Kauf.
    Wegen solchen Insider News bin ich in der WL. :bgdev:


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss