Kleine Runde durch die Weinberge - Für mich die Rallye die schönste GS die BMW je gebaut hat
Rieslinganbau bei Volkach/Franken
Mainfähre..
VG
Mike
Kleine Runde durch die Weinberge - Für mich die Rallye die schönste GS die BMW je gebaut hat
Rieslinganbau bei Volkach/Franken
Mainfähre..
VG
Mike
Bitteschön. Normalerweise ist dieser hintere Spritzschutz Schwarz. Ich habe ihn passend zum vorderen Pendant Silbern lackieren lassen und mit den blauen Streifen beklebt. Die Seitenreflektoren sind normalerweise auch Gelb und vorne an der Gabel. Die seitlichen Kennzeichenhalter fände ich an meiner Maschine furchtbar.
Alles anzeigenMal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.
Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.
Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.
Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.
Umstellung von einem "normalen Motorrad" auf Harley war damals für mich schon krass...Was aber schwieriger zu fahren ist, möchte/kann ich nicht bewerten.
Es ist halt beides sehr unterschiedlich.
Schlechter Ruf - sehe ich nicht so. Kenne so ca. 25 Leutschen die alle Harley fahren und klar gibt es darunter "Greise" (auf die Einstellung bezogen) die das eine Modell als Frauenmotorrad ansehen (Sportster) und das andere als "keine richtige Harley" sehen (z.B. Nightrod Special). Die meisten finden die Teile aber klasse und auch ich gehöre dazu. Hinten ne (noch) dickere Pelle drauf (habe ich schon mit 330er gesehen - das war aber übertrieben), seitlicher Kennzeichenhalter und wenn man ein wenig Geld in die Hand nehmen will, den Tacho in den/an den Tank bauen...fertig ist für mich eines der schönsten Motorräder.
Gefahren bin ich noch nicht, - aber auch nur aus Angst dass dann Kaufzwang entsteht Preise dürften in Zukunft weiter hoch gehen oder sich zumindest halten.
Von Umbauten, die dann 30k€+ kosten halte ich wenig, weil man meist eine 15k€ Maschine mit 5k€ auf einen ähnlichen Stand bringen kann (am besten wenn man einen begabten Schrauberkollegen hat).
....wird man dann trotzdem zum Outsider ?
Also, wenn man sich die Anzahl der auf Treffen und Messen anwesenden V-Rods ansieht - ganz klar nein.
Eingefleischte Luftgefühlte überzeugen die Teile halt nicht, aber es soll ja auch keinem alles gefallen. Hauptsache ist doch, dass sie DIR gefällt .
Heute bei schönstem Wetter mit dem „Grashüpfer“ unterwegs...
Bitteschön. Normalerweise ist dieser hintere Spritzschutz Schwarz. Ich habe ihn passend zum vorderen Pendant Silbern lackieren lassen und mit den blauen Streifen beklebt. Die Seitenreflektoren sind normalerweise auch Gelb und vorne an der Gabel. Die seitlichen Kennzeichenhalter fände ich an meiner Maschine furchtbar.
Das Kennzeichen gehört nach oben zwischen die coolen Blinker.
Freier Blick auf den Reifen und so... wäre ein geiles Upgrade
Nope - das Kennzeichen passt so perfekt. Siehe
Für mich sind diese seitlichen Kennzeichenhalter immer ein schönes Zeichen für "ich kann mich eh nicht nennenswert in die Kurve legen... da kann ich dann auch gleich das Kennzeichen noch hin verbauen..."
Danke fuer die Antworten - es ist ja erstmal ein "Hirngespinst", aber es kaemen keine laengeren Touren in Frage, also nur Fahrten in der Stadt oder nach Dubai (150 km) und zurueck, keinesfalls so, dass ich Gepaeck mitnehmen muss.
Dubai ? Denk dran, die V-Rod hat keine Klimaanlage
Ich habe mir im Oktober mal ne Harley für einen Tag in Dubai geliehen. War ein Gefühl, als wenn dir die ganze Zeit jemand einen Fön ins Gesicht hält. Aber du wirst schon wissen, was du machst.
Zum Thema "Moped fahren" .. kann ich dir sagen, dass ich auch fast 20 Jahre nicht mehr gefahren bin. Vor einigen Wochen habe ich mir dann ne Harley Road Glide gekauft und inzwischen 5Tkm gefahren. Nach einigen vorsichtigen Tagen fahre ich jetzt schon wieder wie "früher". Aber trotzdem immer, "Augen auf" - nie die Dummheit der anderen unterschätzen.
P.S. 150km von Dubai entfernt - wo lebst/arbeitest du denn? Ich bin auch immer mal wieder gern zum Urlaub in der Gegend.
Ich wohne/arbeite in Abu Dhabi....bin jetzt 14 Jahre hier und an die Hitze gewoehnt man sich....klar, 50 Grad gibt es im Sommer, aber so lange die Luftfeuchtigkeit im Rahmen bleint, geht das. 50 Grad und 30% humidity sind viel besser auszuhalten, als 37 Grad und 80% humidity.
dann muss man halt mal öfter den Kaftan lüften
Für mich sind diese seitlichen Kennzeichenhalter immer ein schönes Zeichen für "ich kann mich eh nicht nennenswert in die Kurve legen... da kann ich dann auch gleich das Kennzeichen noch hin verbauen..."
ich hatte es erst seitlich, weil ich es irgendwie total lässig fand und als mein Bike heraus kam, es noch keine gescheiten mittigen Kennzeichenhalter gab. Nach zwei Saisonen ist der seitliche auf einen mittigen umgebaut worden, ich hatte ständig die Angst in Linkskurven mich selbst mit dem Teil auszuhebeln. Grauenhaftes Gefühl, auch wenn da sicherlich noch genug Platz zur Strasse gewesen wäre, aber der Kopf hat einfach nicht mitgespielt ...
LG Thomas
Ich wohne/arbeite in Abu Dhabi....bin jetzt 14 Jahre hier und an die Hitze gewoehnt man sich....klar, 50 Grad gibt es im Sommer, aber so lange die Luftfeuchtigkeit im Rahmen bleint, geht das. 50 Grad und 30% humidity sind viel besser auszuhalten, als 37 Grad und 80% humidity.
Das dumme Gelaber "das ist keine Harley" solltest du getrost abhaken, weil Geschwätz. Gepflegte, unverbastelte und unfallfreie Maschienen bekommst du 4 Jahre nach Produktionsende zum damaligen Listenpreis und mehr verkauft.
Die V-Rod ist ein saugeiles Motorrad, toller Motor (Dank Wasserkühlung und Porsche Ingenieuren), wie ich finde geniale Optik, mit wenig Aufwand dezent individualisierbar (Hinterreifen, Auspuff, Luftfilter Motorabstimmung, Fahrwerk).
Nachteile (rein subjektiv): Ab 180 cm Körpergröße wird es unbequem ohne Umbau (Lenker, Fußrastenanlage, Sitz), Schräglage ist so eine Sache, abhängig vom Modell und der Lage der Rastenanlage, Tanksensor war ewig lange ein Problem, keinen Plan ob das bei den letzten Modellen verbessert wurde, und abhängig von der Auspuffanlage und Motoreinstellung extreme Hitzeeinwirkung auf deinen rechten Oberschenkel.
Bereits 4 Jahre nach Produktionsende gibt es die ersten Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen (Spritpumpe).
Wenn es für dich passt......go for it.
Viele Grüße
JoergMCF
So lange es das Wetter noch zulässt eine Runde am Bike genießen.
Dann will ich auch mal.
Nach 36 Jahren BMW hat mich die hiesige Niederlassung erfolgreich vergrault, ich wollte eigentlich von K1200LT auf die K1600B wechseln.
Geworden ist es das hier, ich habe es nicht bereut, macht Spaß ohne Ende.
Sieht sehr cool aus!
Ich war heute auch mit drei Kumpels unterwegs, von hinten nach vorne:
BMW R1250RS (Boxer), Triumph Speed Twin 1200 (Reihenzweizylinder), Suzuki GSX750S (Reihenvierzylinder) und meine Triumph Speed Triple 1050S (Reihendreizylinder).
War schön aber auch recht windig!
war wohl das letzte mal der Zoncolan für diese Saison ... doch schon ein bissi kalt
war wohl das letzte mal der Zoncolan für diese Saison ... doch schon ein bissi kalt
Bei mir war es vermutlich (!) auch die letzte Tour in diesem Jahr. Gestern den halben Tag im strömendem Regen gefahren, nach Nauders war es dann wenigstens sonnig
Heute hatten wir zum Glück weniger Regen, dafür war die Fernsicht nicht ganz optimal...
und etwas wärmer und wäre auch noch ganz nett gewesen
Dafür weiß ich jetzt, dass die Bagger einen Glatteiswarner hat und der sogar funktioniert!
super Bild vom Reschensee ...
Glatteiswarner?! So was hat meine alte Q nicht. Naja, die R1150 hat ja nicht mal eine Motorkontrolle.
Was Du im Fall des Kaufs auch einkalkulieren solltest: Stefan wird danach evtl. nicht mehr mit Dir reden ...
😜😂
Mache ich sowieso nicht mehr, aber aus anderen Gründen......
Mal im Ernst:
Klar ist die V-Rod ein gutes Motorrad. Aggregat von Porsche entwickelt, Fahrwerk und Performance unbestritten gut.
Nur bitte sag dann nicht, dass Du jetzt auch eine „Harley“ fährst! Und das hat mit der Wasserkühlung nur wenig zu tun. Alles was für mich HD ausmacht ist bei den V-Rods nicht mehr da.
Und gerade in der Region um Dubai und AbuDhabi wächst die Custom-Szene ja gewaltig. Bike-Shows mit internationaler Beteiligung und Jury, immer mehr hochklassige Harleys (aber natürlich auch ordentlich „Kasperbuden“...)
Für das Geld einer V-Rod kann man einfach bessere Motorräder kaufen.
Für‘s schnelle Posing unter Uneingeweihten reicht so‘ne Kiste aber. Wenn man groß genug HARLEY an die Tankattrappe schreibt. Und von oben bis unten HD-Kleidung mit einem möglichst großen HOG -Aufnäher trägt...😎