Beiträge von spskiller

    Hi,


    ich habe meine FF Bathyscaphe Ref. 5000-0240

    bald ein Jahr.

    Ich mag sie sehr, sie war im letzten Jahr meine meist getragene Uhr.

    Leider sieht man ihr das aber auch schon ein bisschen an...


    Während Gehäuse und Schließe nicht den kleinsten Kratzer haben, zeigt die AR Beschichtung vom oberen Glas doch einige Tragespuren.

    Kann es sein, dass die Beschichtung bei Blancpain irgendwie weicher ist als bei anderen Herstellern?

    z.B. bin ich letzten Herbst mal beim Bäcker gegen eine Kante furniertes Holz gestoßen. Nicht sehr fest, aber trotzdem hat das Spuren auf dem Glas hinterlassen.

    Bei meinen Breitlingen wäre da ganz sicher nichts zu sehen gewesen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...


    Sagen wir mal die Uhr liegt 10Tage rum und steht folglich still.

    Jetzt ziehe ich sie auf, stelle die Uhrzeit und das Datum und verschraube die Krone wieder.

    Müsste die Uhr nicht schon beim Aufziehen loslaufen?

    Bei mir ist es so, dass sie erst losläuft, wenn die Krone ganz reingedrückt, oder in der Aufziehstellung ist, und ich sie einmal „schüttle“!?

    Ist blöd zu beschreiben, ich mach halt ne ruckartige Bewegung.


    Danach läuft sie einwandfrei und zuverlässig mit -0,7s/Tag und einer Gangreserve von mindestens den angegebenen 5 Tagen.


    Ist das normal so?

    Ich denke nicht, in der Bedienungsanleitung steht das jedenfalls nicht so drinnen...



    Viele Grüße


    Micha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitteschön. Normalerweise ist dieser hintere Spritzschutz Schwarz. Ich habe ihn passend zum vorderen Pendant Silbern lackieren lassen und mit den blauen Streifen beklebt. Die Seitenreflektoren sind normalerweise auch Gelb und vorne an der Gabel. Die seitlichen Kennzeichenhalter fände ich an meiner Maschine furchtbar.

    Das Kennzeichen gehört nach oben zwischen die coolen Blinker.

    Freier Blick auf den Reifen und so... wäre ein geiles Upgrade :verneig:

    Auf meiner BMW sieht der CRA3 Hinterreifen zwar immer etwas überlastet aus, bietet aber guten Grip und hält trotzdem gute 3000km...

    Der Vorderreifen macht fast das Doppelte.
    Ich bin sehr zufrieden damit :gut:


    mal was anderes...
    Wie kann die kleine Schweizerin solche Töne machen???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du schreibst ja selbst worin der Unterschied liegt. Die Streetfighter V4S ist viel näher am Supersportler von dem sie abstammt wie die BMW. Ducati war da viel kompromissloser, da wurde nur auf 6PS verzichtet.

    genau das finde ich schade.

    Was soll ein Naked Bike, das 300km/h läuft, aber keinen Druck unterhalb von 8000 1/min hat?

    Meines Erachtens sind hier die Prioritäten falsch gesetzt.

    Danke für deine ausführliche Beschreibung.


    Was die Motorcharakteristik angeht - die Ducati Streetfighter V4S ist nicht mehr und nicht weniger als ein gestrippter Supersportler mit höherem und geraden Lenker für eine aufrechte Sitzposition. Insofern war Ducati da wohl recht kompromisslos.

    das ist die BMW S1000R im Grunde ja auch.

    Trotzdem hat BMW dem Motor, verglichen mit der S1000RR im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gegeben, und dafür auf 30PS und 3000 1/min Drehzahl verzichtet.

    Das macht sie für mich landstraßentauglicher.


    Logischerweise bist damit auch sehr, sehr schnell an den Grenzen der Legalität.

    Ducati Streetfighter V4S

    Teile doch gerne mal deine Eindrücke, ich habe auch vor sie demnächst mal zu testen.

    Mach das auf jeden Fall.


    Ich bin die Maschine bei Ducati Stuttgart probegefahren.

    Nach kurzer Diskussion hat man mir ne halbe Stunde Fahrzeit zugestanden. Normalerweise erlauben sie nur 20 Minuten!?

    Das ist natürlich viel zu wenig um mir ein Kaufurteil zu bilden. Zumal ich 7 Minuten gebraucht habe, bis ich überhaupt aus der Ortschaft raus war.

    Alternativ haben sie mir angeboten die Maschine für 40€/h zu mieten.


    Leider ist die Maschine nur haftpfilchtversichert, was einem gleich mal ein komisches Gefühl mitgibt.


    Unterm Strich habe ich 45 Minuten gebraucht bis die Maschine wieder auf dem Hof stand.

    War aber kein Problem...


    Ich habe die gesamte Probefahrt mit meiner GoPro dokumentiert, leider hat das Schrottding nach 9 Minuten keine weiteren Bilder mehr aufgezeichnet... Dafür habe ich über 30 Minuten Ton. Na klasse :bash:

    Da ich alles mit der GoPro gefilmt hatte, habe ich auf Handyfotos verzichtet. Selten dämlich :bash::bash::bash:


    Jetzt zu meinen Eindrücken.


    Als erstes fällt auf, dass die Maschine wunderschön anzuschauen ist.

    Live gefällt sie mir viel besser als auf den Fotos, auch die Winglets stören mich nicht.

    Die Maschine war Serienzustand, lediglich ein kurzer Kennzeichenhalter war montiert.


    Ich bin 1,88cm groß, und sie wirkt echt zierlich wenn sie so vor einem steht.


    Die Sitzposition ist bei meiner Körpergröße sehr angenehm, die Füße sind gefühlt etwas weiter hinten als bei meiner 17er S1000R, trotzdem sitzt man aufrechter, gefühlt weniger sportlich.

    Aber sehr geil, hat mir gut gefallen.


    Nach dem Druck auf den Startknopf ist alles anders als bei der BMW.

    Der Motor läuft rau, ein leichtes vibrieren geht durch die gesamte Maschine.

    Bei meiner BMW merke ich nur am Drehzahlmesser ob sie an ist.

    Der Sound ist ein deutlich dumpferes ballern, nicht dieses aggressive "Hochsurren" der BMW.

    Beides geil :verneig:


    Beim Fahren habe ich mich dann sofort wohlgefühlt, und nachdem ich es endlich aus der Ortschaft raus geschafft habe, wurde auch am Gasgriff gedreht :G


    Hier bin ich jetzt zwiegespalten, und würde mal gerne die Meinung von jemandem hören, der die Maschine schon länger im Einsatz hat.

    Ich bin im Sport Modus mit voller Leistung gefahren.


    Mein Eindruck ist, dass der Motor trotz der 208PS bis 8000 1/min nicht besonders gut zieht.

    Von 10000 - 14500 1/min geht es aber richtig ab. :respekt:

    Da kommt die BMW nicht mit, zumal diese so eine Art Beschleunigung nur von 9000 - 11000 1/min bieten kann.


    Unterm Strich habe ich mir von dem Bike - was die Mororcharakteristik angeht - deutlich mehr versprochen.


    Warum zieht die Kiste bis 8000 1/min keine Wurst vom Brot?

    Warum muss das Ding bis 15000 1/min drehen?


    Wenn man Beschleunigung haben möchte sind 5-stellige Drehzahlen Pflicht.

    Allerdings hat man im 2. Gang bei 12500 1/min schon 150 km/h drauf.

    Das passt doch alles nicht für die Landstrasse - was ja eigentlich ihr Revier sein sollte...


    Ich hätte mir deutlich mehr Bumms unten raus gewünscht, ausserdem etwas weniger Motorbremse wenn man vom Gas geht.

    Letzteres ist unter Umständen über die Elektronik einstellbar, das weiß ich jetzt nicht.


    Das Display ist übrigens Spitzenklasse!


    Alles in allem sicher ein feines Motorrad, aber ich bleibe erstmal meiner BMW treu :flag:

    Hat jemand aus dem Forum die Ducati Streetfighter V4S schon mal gefahren, oder sogar in der Garage stehen?


    Ich habe gestern eine Dreiviertelstunde das Vergnügen gehabt, und bin mir nicht sicher, was ich von dem Teil halten soll... :grb:


    Gerne PM falls ein Erfahrungsaustausch hier im Faden nicht gewünscht ist!

    So, Spiegel sind dran, gefällt mir, so wirkt sie noch aggressiver, noch mehr in Richtung Streetfighter (dabei fällt mir ein, heute kurz die neue Ducati Streetfighter V4S gesehen :love:).

    Allerdings fällt jetzt der Pipibecher :G deutlich mehr ins Auge. Mal sehen ob ich erstmal das gute alte Schweissband hernehme oder gleich den Behälter tausche. Aber da sie grad aus dem Service kommt hab ich eigentlich keine Lust die Bremsflüssigkeit zu wechseln.



    Du brauchst die Bremsflüssigkeit nicht zu wechseln.
    Wenn du den Behälter mit einer Einwegspritze leersaugst, dann kannst einfach nen Neuen draufbauen.

    Musst halt den Schlauch hoch halten, dass keine Luft in das Sytem kommt.

    Außerdem empfiehlt sich das Abdecken der lackierten Teile. Falls doch was tropft.

    Wichtig bei neuen Bremsflüssigkeitsbehältern ist auch, dass du genügend Volumen vorsiehst.
    Die 17er braucht mindestens 27ml... bei deinem Modell wird’s ähnlich sein.