Beiträge von TCO

Die Jungs sind auf meine Spur und haben sich damit ohne mein Zutun aufgeteilt Thomas. Der Obermufti hätte auch vorerst in der mittleren Spur, wo alle beieinander fuhren bleiben können.

deswegen hab ich auch geschrieben, dass das nicht Sinn der Sache ist, Rene, seh das nämlich 1:1 wie Du ... sie haben aufgeschlossen und nicht Du ... andersrum, ist es halt das von mir erwähnte ungeschriebene Gesetz der Straße ... mich hätte eben nur interessiert, ob es eine lose Gruppe war oder doch ein MC ... und wenn ein MC, welcher ...

LG Thomas

ist halt ein ungeschriebenes Gesetz, dass man einen MC nicht einfach überholt, sondern wartet, bis man vorbei gewunken wird :wink: ... das von Rene beschriebene Szenario mit reinschneiden, ist aber nicht Sinn der Sache ...

LG Thomas

Klar doch Thomas. VAV mit Hinterlegung, da ich mein Motorrad im Winter weder Salz noch dem gerne bei uns gestreuten Split, der dann bis zur ersten Kehrung im Frühjahr liegen bleibt, aussetze. Mit Hintergungsverzicht wären es ca. € 200,- monatlich gewesen.

[attach='747776','none','false'][/attach

Danke, René! Dann hat mich mein Versicherungsmaklergespür nicht getäuscht ;)

LG Thomas

Da ich über meinen ehemaligen Kollegen und nunmehr Makler eine Versicherung gefunden habe, die nicht + €400 im Monat sondern € 250 kostet, ist die R18B ab morgen Vollkasko versichert.

Wie heißt es so schön in unserer Hymne: Viel geliebtes Österreich….

darf ich fragen, welche Versicherung? VAV?

LG Thomas

Peyman : Ist ein tolles Bike, keine Frage, die Konditionen sind aktuell auch interessanter als auf der Scout aber sie ist halt nicht ganz so agil.

Ich schau in den Ferien dann noch mal bei Harley rein, die Low Rider ST wäre auch noch ne Überlegung wert… da sind wir dann zwar mittlerweile beim doppelten ursprünglichen Budgetplan :rolleyes: Muss die nächste Uhr halt warten :pony:

uuuh, die neue ist Spitze ... da wirst a Freude haben ... Midcontrols sind zwar nicht jedermanns Sache, aber ich lieb sie, weil sie dann doch viel agiler fahren kannst!

LG Thomas

Ich seh das nicht ganz so streng wie meine Vorredner, denn ich kann das absolut verstehen ... ich wurde vor ein paar Jahren auch in eine Gruppe ehemaliger MCs aufgenommen, die seit Jahrzehnten auf zwei Rädern unterwegs sind ... da kannst Du man so viel lernen ... Linie, Blickführung, einfach eine tolle Gelegenheit ... und es macht mir bis heute Spaß mit den Jungs Ausfahrten zu machen ...

btw. nimm das Angebot an und genieß es Deine Fahrkünste auf ein neues, höheres Niveau zu bringen ... und es wird Dir nie einer böse sein, wenn Du Dein Tempo fährst ... nur mit der Zeit wirst Du Dich wohler und wohler fühlen ...

LG Thomas

PS: wo die Vorredner schon Recht haben, Straße ist keine Rennstrecke ... deswegen immer Vernunft walten lassen :gut:

Hat nichts mit BMW Fahrer zu tun, sondern mit Vernunft.

Es ist nicht so wild, wie es aussieht. Wer schon einmal während der European Bike Week in Faak und Umgebung war, weiß, dass man dort mehr oder weniger nur im "Vespa-Tempo" dahin rollt. Es ist mehr Stop and Go und da es über 30 Grad hatte, wäre meine normale Kluft einfach zu viel des Guten gewesen ... natürlich kann man auch bei 50 mal absteigen, keine Frage, aber dem Risiko war ich mir bewusst.

LG Thomas :gut:

Nachdem der Faakersee mehr oder weniger nur ein Katzensprung von mir entfernt ist, war ich natürlich auch vor Ort ... das lass ich mir nicht nehmen :G

LG Thomas