Beiträge von Mike62

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant, zumal vergünstigt. Ich nutze das Smart Jacket im Hochsommer gerne wenn ich nur mit dem T-Shirt eine kleine Runde fahre.


    https://www.dainese.com/at/de/…81800&utm_source=hs_email

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Helite Turtle gekauft aber nur ein paar mal getragen. Mir war die Weste, obwohl damals mit Gabelsensor noch einmal hinsichtlich Auslösezeitpunkt optimiert, schlicht zu unbequem. Inzwischen hängt sie nur noch im Schrank, also wenn jemand Interesse hat….


    Die Smartjacket könnte das Komfortproblrm besser lösen :lupe:


    LG

    Mike

    Hallo Roman,

    Bei guten Straßen überhaupt kein Thema. Da ist das Federbein völlig ausreichend. Bei schlechten Straßen ist die Dämpfung nicht so toll, entweder man kann damit umgehen oder nicht. Unterm Strich ist Motorradfahren für mich Hobby und muss Spaß machen. Zusammen mit dem 1.000er Service wird jetzt das Federbein gewechselt, dann kann ich mehr sagen.

    LG

    Mike

    Hallo Mike,


    Warum schaust du nicht mal nach Japan? Dort bekommst du eine 3227 ist sehr gutem Zustand inkl. Box und Papers für rund 5500€ (ohne verhandelt zu haben) und schon unter Einbezug der 19% Einfuhrsteuer in die EU.

    Danke Ralf,

    daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Schauen wir mal, ich muss demnächst eh nach Japan…

    LG

    Mike

    Ich habe das halbwegs trockene Wetter heute ebenfalls genutzt um die Gegend etwas besser kennenzulernen und die letzten km bis zum ersten Service abzuspulen.

    Fazit : Für die Rocket gilt : Nomen erst Omen ! Das Bike ist klasse. Ein Drehmomentmonster und in jeder Situation ein Garant für viel Fahrspaß, sogar bei dem Sauwetter.


    Aber kein Licht ohne Schatten, leider verzeiht das 100mm Federbein so gut wie keine Fahrbahnunebenheiten und hier gibt es jede Menge schlechter Straßen, eigentlich sind Flickenteppiche sogar eher Normalität als Ausnahme. Hoffentlich bring ein Federbeintausch eine deutliche Verbesserung. Ende nächster Woche werde ich es wissen.


    Gruß,

    Mike



    Mitten in Perle, ein Militärmuseum, Sachen gibt’s…


    Danke für die beiden Rückmeldungen zu meiner Frage. Wichtig ist mir die scharfkantige Optik - ob das durch Auflasern und anschließendem Abschleifen erzielt wird oder der Orginalzustand dank vorsichtigem Umgang oder seltenem Tragen der Uhr erhalten geblieben ist…. Na gut, ist jetzt doch nicht komplett egal 🤔😉


    Schaut mal hier:

    Der Verkäufer möchte knapp 7K€ für diese abgeranzte Möhre haben. Das finde ich unglaublich, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Wissen möchte ich aber, ob man daraus wieder eine wie neu aussehende Uhr machen kann. Also ohne, dass man zigtausende auf den Tisch legen muss.


    Die Uhr wäre mir so 3-3,5K wert als Full Package wert.



    Quelle: Chrono24


    LG

    Mike

    Ich könnte mich in den Ar..beißen. Ich hatte die 3227 2x —> beide Mal aufgrund der Höhe verkauft, aber ich komme nicht los von dem Teil. Das ist und bleibt für mich die schönste Inge. Aber: gerade nachgesehen, wirklich scharfkantige Modelle sind inzwischen nicht nur selten geworden 😉


    Ich habe hier ja schon einige Uhren gesehen die der eine oder zu IWC eingeschickt hatte - die kamen allesamt quasi wie neu zurück. Da stellt sich natürlich die Frage ob man eine abgenudelte 3227 kaufen kann, diese einschickt, um dann eine rundum scharfkantige Uhr zurück zu bekommen?

    LG

    Mike

    Was ein Schiff..... :verneig: :blume:


    Naaaatürlich, mit den schlappen 3 Zylindern geht sie fast als Leichtkraftrad durch........ :danielmuc:


    Weder noch Freunde, die Wahrheit - gefühlte Wahrheit- liegt irgendwo in der Mitte, tatsächlich ist die Rocket erstaunlich leicht zu handeln. Nicht ganz so easy wie die Diavell, aber sehr ok. Jedenfalls viel besser als der 240er vermuten lässt;)

    Mike


    Nachtrag

    Nicht unterschätzen sollte man aber den riesigen Wendekreis, wenn bei garnicht einmal so schmalen Straßen rangieren plötzlich notwendig wird ist 2x vor- und zurück nicht so prickelnd;)

    Muss man sich tatsächlich dran gewöhnen und vorausschauend fahreń;)

    Freunde,

    Erste Ausfahrt mit der Dicken und überhaupt in 2024:)

    Fazit nach 70 km bei moderaten Temperaturen: Alles richtig gemacht:) Der Sommer kann kommen:)

    Mike




    Was habe ich denn da am Hinterrad übersehen? Ich muss wohl noch einmal in die Garage