Eure Motorräder...

  • Vamos Schöner Helm! :gut:


    Mit dem herunter klappen hast du absolut recht, eine Tatsache die mich bei meinem AGV auch stört


    Manchmal muss ich sogar anhalten und den Helm mit einer Hand gegenhalten...


    In der Stadt aufgeklappt zu fahren ist auch mein Ding

    Hat etwas von Vespa Feeling :lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Wenn man mit einem Helmfabrikat zufrieden ist, macht es auch nicht viel Sinn immer wieder zu wechseln. Bei mir sind es deshalb ausnahmlos SHOEI-Helme.

    Es schadet ja nicht sich auch anderweitig umzusehen, schließlich ist das Bessere der Feind des Guten und ich immer offen für das Bessere.


    Der AGV ist ein toller Helm, er glänz mit Feinheiten wie zB einem Doppel-D Verschluss aus Titan, ist leichter als der BMW und sehr gut verarbeitet, nur konnte er in für mich wesentlichen Details dann noch nicht mit dem BMW mithalten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Naja ganz ehrlich mir ist mein Leben dann doch etwas zu wichtig (im Hinblick auf meine Pflichten als Vater und Ehemann) als dass ich ohne Helm fahren wollte.

    Und ehrlich gesagt ein schöner (und da bin ich pingelig) Helm sieht doch klasse aus.

  • Ich bin letztes Jahr durch elf Staaten in den USA ohne Helmpflicht gefahren. Das ist schon sehr angenehm.

    Da bin ich ganz bei Dir, Axel.👍

    Auch das mit den „Pflichten als Vater und Ehemann“ ( diese habe ich auch!) ist für mich nicht unbedingt ein zwingendes Argument für die Helmpflicht. Ein bißchen mehr eigenverantwortliche Entscheidungsgewalt würde unserem Land gut stehen... Aber wird ja zunehmend weniger, jetzt gibt es ja gerade wieder einen neuen Vorstoß in Richtung Geschwindigkeitsbeschränkung...

    Mein Statement bitte nicht falsch verstehen: Ich bin auch gegen sinnlose Raserei und waghalsige stunts ohne Helm. Fahre ich eine weitere Strecke in höherer Geschwindigkeit setze ich gern freiwillig einen Helm auf. So wie ich nicht mit einem meiner Sportwagen in Topspeed über die Autobahn rase, wenn die Wetter- und Verkehrsbedingungen es nicht zulassen....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • So what?


    Ich habe schon Bekannte gehabt, die beim Ausräumen eines Küchenschranks von der Leiter gefallen sind - und zwar IM Wohnhaus.


    Wie von mir an anderer Stelle geschrieben: die heutige Welt lebt davon, die Dummen vor sich selbst zu schützen, was leider bewirkt, dass es keine diesbezügliche Selektion mehr gibt und sie auf der Basis immer mehr in Überzahl geraten.


    Wie wäre es, wenn wir einfach mal alle derartigen Gebote für ein Jahr abschaffen und einfach schauen, was passiert?


    Und wenn wir gerade bei Helmen sind: Studien haben ergeben, dass die Anzahl der verkauften E-Bikes drastisch abnehmen würde, wenn es dazu eine Helmpflicht gäbe - deswegen ist das auch kein Thema...

  • Ganz einfache Sache

    - wer nich freiwillig nen Helm aufzieht hatte noch keinen passenden Unfall/ Sturz.

    - wer den passenden Unfall hatte braucht keinen Helm mehr.


    Röntgenbilder und Helme aus 45 Jahren Motorrad sowie Todesanzeigen von guten Freunden können gerne zu Verfügung gestellt werden.


    Den Schmarren mit Eigenverantwortung kann man gern stecken lassen....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • So ist es Hart-Metall.

    Und entgegen der allgemeinen Annahme und Behauptung ist es eine Tatsache, dass es in Ländern ohne Helmpflicht keineswegs mehr schwere Verletzungen bei Motorradunfällen gibt....


    Und was „Schmarren“ ist und was nicht überlasse doch bitte der Sichtweise des jeweils Anderen, lieber Querdenker.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich formuliere es mal so, wer meint keinen Helm tragen zu müssen, dem fehlt die Eignung ein Zweirad zu führen und folglich gehört der Führerschein eingezogen. Bei so einigen „Helden“ kann man sich wirklich nur noch wundern.


    Wenn dann noch Argumente kommen, wie daheim vor dem Kühlschrank von der Leiter gefallen, dann bekomme ich so meine Zweifel an der Menschheit an sich. :bash:

  • Das mit den Helmen ist wirklich nicht so einfach. Ich fahr auch Schuberth (inkl. deren spitzen Kommunikationssystem!), weil das die einzigen sind, die mir auch wirklich passen und mit denen ich auch nach Stunden keinerlei Schmerzen habe.


    Klapphelm finde ich persönlich auch total praktisch und schiele deswegen auch immer auf den Schuberth C4 Pro, aber was mich bei dem total stört, er hat im Gegensatz zum Shoei Neotec 2 keine Freigabe mit geöffneten Kinnteil zu fahren und das finde ich komplett blöd.


    Hier ist das ganze auch noch mal beschrieben: https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/44830


    https://www.motorradonline.de/…vergleich-Verwandtschaft/ (ganz unten die Aussage von Schuberth dazu)


    LG Thomas