GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Am Lenkrad wird man sicher mit dem Set etwas länger Freude haben aber gerade wenn man damit Sitze behandelt eher nicht. Die Körperwärme und bei Sommerlichen Temperaturen klebt das Zeug trotz Versiegelung .

    Da gibt’s auch keine Anwendungsfehler.

    Das Sythem ist einfach auch Wasserbasis und hierbei liegt auch das Problem.


    Ist nur eine Erfahrungsbericht von mir .

  • Ich finde das Ergebnis vom Lenkrad sehr gut.

    Für mich persönlich wäre das nichts, weil ich ein fauler Hund bin und sehr viel Arbeit drin steckt.

    Ich glaube, ich wische das Lenkrad 3-4 im Jahr mit Seifenwasser ab und fertig. ;)




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • So viel Arbeit ist das eigentlich nicht. Am meisten Zeit geht für die Trocknung während der Arbeitsschritte drauf.

    "Eier" braucht es nur beim schleifen, das kostet mich jedesmal Überwindung

  • Ich habe mit den Produkten vom Lederzentrum bei den Sitzen bisher auch nur gute Erfahrung gemacht. Musste auch schon 2 Stellen etwas nachfärben und die Farbe ist sehr beständig, bei mir ist nichts abgefärbt. Klebrig war bei mir auch nichts. Das Lenkrad habe ich aber ebenfalls neu beziehen lassen. Da waren vom Vorbesitzer einfach zu viele Macken dran.

  • So, Frauchens neuer Flitzer ist gelandet.
    Paar Daten zum Auto:

    Baujahr 10/2015
    1,6 Liter Turbobenziner mit 182 PS (für bis zu 15 Sekunden sind laut Ford 200 PS anliegend im Overboost)

    6-Gang Handschalter
    Farbe "Race Rot"
    Aus 1. Hand, unfallfrei und scheckheftgepflegt
    Aktuell erst knapp unter 51.000 km gelaufen

    Gestern und heute habe ich ~16 Stunden investiert um ihn auf unseren gewünschten Pflegestand zu bringen, ich denke es kann sich sehen lassen :wink:


    Gemacht wurde Außen:


    -Den gesamten Lack abkneten
    -Poliergang mit Medium Cut Polish (2500er Körnung) von Menzerna in Kombination mit der Rupes Bigfoot 15-Exzenterpoliermaschine
    -Poliergang mit Super Finish (3800er Körnung) von Menzerna

    -Soft 99 "The Kiwami"-Wachs aufgetragen

    -alle Gummiteile mit Swissvax Gum feed behandelt

    -alle Kunststoffteile mit Koch Chemie Plast Star behandelt

    -Scheiben geputzt und mit Soft 99 Glaco versiegelt

    -Auspuffendrohre poliert mit viel Muskelschmalz. Sind nicht perfekt geworden, aber so 85%.

    Im Innenraum:


    -alles abgestaubt

    -ausgesaugt

    -Oberflächen mit Koch Chemie Green Star gereinigt und danach mit Plast Star behandelt

    -Sitze, Fußmatten und Armauflagen in den Türen mit Koch Chemie Pol Star behandelt

    -die alte Umweltplakette entfernt


    Motorraum:


    -alles mit Koch Chemie Green Star gereinigt und die Kunststoffoberflächen mit Plast Star behandelt

    Frauchen ist auch happy, das ist das wichtigste :gut:






    Nächste Woche kommen noch neue Leuchtmittel:

    Alle orangenen Blinkerbirnchen werden gegen silberne getauscht und es kommen die Philips Ultinon Pro6000 Boost LED-Leuchtmittel in H7 rein (mit ABE für das Fiestamodell), damit die Halogenfunzeln endlich raus sind :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Meine Mutter sagte mal:

    "Daniel, deine Autos sind immer so gepflegt. Naja, du machst ja aber auch gerne Autos sauber."


    Ich: "Da gibt es einen kleinen Unterschied: Ich mache nicht gerne Autos sauber, habe aber gerne ein sauberes/gepflegtes Auto. Also eher ein notwendiges Übel das saubermachen" :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • :G Alle Varianten parat für den morgigen Ausflug, aber erst noch ne fette Waschrallye wegen der Pollenflut. :lupe:

    :wink: Allen ein schönes Wochenende :hut:


    Hans

    Ist das ein 3200er oder 4200er?

    Schön ist er…überhaupt keine Frage….aber (zumindest der 3200er) fährt im Vergleich zu anderen aus dieser Zeit echt „komisch“.

    Ersatzteilversorgung ist auch schwierig…..da muss man schon echt Fan sein.

    Aber wie gesagt, schön ist er 👍🏻

  • Wenn jemand fremdes das Auto seit 9 Jahren hatte, möchte ich es erstmal so klinisch sauber wie möglich haben (egal ob es beim Kauf ein gepflegtes Auto ist oder nicht) ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ist das ein 3200er oder 4200er?

    Schön ist er…überhaupt keine Frage….aber (zumindest der 3200er) fährt im Vergleich zu anderen aus dieser Zeit echt „komisch“.

    Ersatzteilversorgung ist auch schwierig…..da muss man schon echt Fan sein.

    Aber wie gesagt, schön ist er 👍🏻

    Hallo Zeljko, danke für die Blumen; es musste damals sein und ich hab ihn seit 2005 im Bestand. Wenn man ihn regelmässig wartet, ist diese Diva sogar zuverlässig, über manchen Erscheinungen in puncto Verarbeitung muss man hin und wieder drüber stehen - die Ersatzteilversorgung ist de facto mittlerweile schwierig, daher hab ich mir aber mittlerweile einen Stellplatz voll mit den wichtigsten Teilen samt Ersatzmotor zugelegt. Mein ältestes Bestandsfahrzeug hab ich übrigens 1980 gebraucht gekauft, ich gebe das meiste auch nur her wenn es absolut nicht mehr reparabel bist.

    LG


    Hans