…, für den 8 Zylinder müssten sie Platz im Motorraum schaffen ...
Das war doch bisher nicht anders. Der Vorbau des 63ers war in der Vergangenheit auch länger, zumindest beim C.
…, für den 8 Zylinder müssten sie Platz im Motorraum schaffen ...
Das war doch bisher nicht anders. Der Vorbau des 63ers war in der Vergangenheit auch länger, zumindest beim C.
…der 8 Zylinder dürfte aber doch schwerer sein. Beim SlK war schon viel Gewicht auf der Vorderachse.
Den V12 hat doch die Karosserie auch ausgehalten..
Bisher hatte der AMG aber auch keine Hybridtechnik verbaut, die ebenfalls Platz benötigt.
Die werden eher nicht sagen:
"Ihr habt beim 63er 2 Kaufoptionen: 4 Zylinder Hybrid mit 680 PS und sehr guter Performance oder V8 mit gutem Sound, dafür aber langsamer und weniger PS"
Den Schritt zurück nach der Entscheidung zum Hybrid wird AMG wohl eher scheuen und ich glaube auch nicht dass es bei Kunden Begierde erweckt wenn man sich die V8-Variante kaufen könnte und dann von der 4-Zylinderversion abgezogen wird.
…der 8 Zylinder dürfte aber doch schwerer sein. Beim SlK war schon viel Gewicht auf der Vorderachse.
Der 8 Zylinder sitzt ziemlich weit hinten und die Vorderachse recht weit vorne. Das wirkt sich positiv auf die Gewichtsverteilung aus, wobei der große Motor schon schiebt.
Ja geil war’s schon 😎
Wäre nicht der erste Hersteller der zurückrudert und auf den Markt hört….
Den 5er G30, 7er G11 und X5 gab es nur mit Vierzylinder Phev und es wurde dann auf 6-Zylinder Phev umgestellt.
Einzige den 5er gab parallel mit Vierzylinder Phev und optional den sogenannten Performance Phev. 6-Zyl Phev
Wäre nicht der erste Hersteller der zurückrudert und auf den Markt hört….
Den 5er G30, 7er G11 und X5 gab es nur mit Vierzylinder Phev und es wurde dann auf 6-Zylinder Phev umgestellt.
Einzige den 5er gab parallel mit Vierzylinder Phev und optional den sogenannten Performance Phev. 6-Zyl Phev
Wann gab es denn von 7er und X5 einen Phev mit Vierzylinder? Mir sind nur die 45e bekannt, welches Sechszylinder sind/waren. 530e ist ein Vierzylinder, den es aber nicht in den anderen beiden Baureihen gab. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Edit:
Muss mich korrigieren; es gab im 7er und X5 noch die 40e. Das waren Vierzylinder.
Den 5er gabs 94 schon als 4-Zylinder mit 115PS.
Den 5er gabs 94 schon als 4-Zylinder mit 115PS.
Aber nicht als Phev. Darum geht es doch.
Also den letzten Infos nach wurde das doch von einem Mercedes Ingenieur dementiert. Es gäbe eben garkeinen Platz für den V8.
Zitat
Doch nun hat auch AMG sich zur Sache erklärt, berichtet auto motor und sport. Aus dem Bereich der Mercedes-Motorenentwicklun habe man zu hören bekommen, dass alle Hoffnungen und Spekulationen, der V8 in die AMG-Versionen von C- und E-Klasse zurückkehren „blanker Unsinn.“ seien. Aber nicht nur vom Hörensagen her muss der Comeback-Gedanke wohl leider berdigt werden.
Dann müssen sie halt weiterhin keine Fahrzeuge dieser Klasse/Modellreihe verkaufen
Wäre nicht der erste Hersteller der zurückrudert und auf den Markt hört….
Den 5er G30, 7er G11 und X5 gab es nur mit Vierzylinder Phev und es wurde dann auf 6-Zylinder Phev umgestellt.
Einzige den 5er gab parallel mit Vierzylinder Phev und optional den sogenannten Performance Phev. 6-Zyl Phev
Der G30 wurde bis zuletzt als V8 M550i angeboten, der M5 ist immer noch zu bekommen, beide als non Hybrid. Wie es bei dem Nachfolger G60 aussieht wird sich zeigen.
Leider heute wieder abgegeben, war ein echt tolles Auto
Ich bin jetzt acht Wochen C 300 e gefahren. Klasse, ich habe ihn auch nur ungern wieder abgegeben.
Dafür war ich heute in Bremen .
Ey, du Frechtux !
Ja, der Weg von Mexico nach Hamburg war lang, zäh und letztlich doch noch erfolgreich .
Dafür war ich heute in Bremen .
Schade das wir dieses WE auswärts spielen, sonst hättest Du dir mal wieder ein Erstliga Spiel ansehen können.
Kein Interesse. In Hamburg kann ich Champions League gucken .
Nach 11 Monaten Wartezeit, davon die letzten acht Wochen wegen "keinerweißwaslosistbeimercedes", war es heute endlich soweit .
Mal etwas ganz anderes für mich: Mercedes-AMG GLB 35 4-Matic
Nach den ersten 150 km denke ich, dass wir gute bis sehr gute Freunde werden können. 2 Liter hielt auch ich bisher für einen Softdrinkgröße... .
Glückwunsch Björn - Gefällt