GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Zum Thema Farbe....mittlerweile ist die Folierung so gut geworden, sowohl von der Qualitaet der Folie als auch von der Arbeitsqualitaet der Aufbereiter, dass jeder sein Auto in jeder Farbe haben kann. Somit kann man den Wagen in "wiederverkaufssicherer" Farbe bestellen und dann eben die Folie seiner Wahl aufziehen lassen. Vor einigen Monaten habe ich (leider keine Kamera/Handy dabei) ein S-Klasse Coupe in Chrom mit verchromter Folie auf den Scheiben gesehen, dahinter ein M5, auch verchromt, mit ganz schwarzen Scheiben....sah schon geil aus.

  • Bin ich ausnahmsweise bei Björn. Wirklich geile Farbe.


    Ich sehe es ähnlich wie Einige hier. Diese 90% grauen und schwarzen Autos fügen sich nahtlos in tausende, weiterer farbloser Großstadt Fahrzeuge ein. Unauffällig, zurückhaltend und angepasst. Früher wären das Rentnerfarben gewesen. Ich erwische mich in Berlin, wenn ich mit regelrechter Euphorie einen roten GTI, einen grünen 992 oder M3 oder ein grünes S-Klasse Coupe und gerne auch weinrotes oder braunes MB Cabrio sehe.


    Heute sehen diese Mainstream Edelflitzer alle gleich aus. Egal ob Berlin, Hamburg oder Düsseldorf. Schwarz oder Grau, sportlich ( meist AMG ) und die Prachtstraßen hoch und runter. Da genieße ich Menschen die etwas mutiger, individueller sind, sowohl in der Farbwahl als auch bei der Marke..

  • ...kurzes update zum Defender

    Bin gestern auch den 400 PS Benziner gefahren (nur Strasse) und bin mächtig beeindruckt.

    Ich fand das Design von Anfang an gut , genug Merkmale vom alten aber modern interpretiert.:gut:

    Hat mich noch mehr überzeugt als das neue G Modell.

    Warum? zum einen der Innenraum

    Bei der G Klasse sitzt man nach wie vor wie im LKW auch wenn das S Klasse Interieur und die neue Digital Cockpit Technik einen anderen Eindruck vermittelt, die Türen hören sich beim schliessen nach wie vor an wie bei dem Fahrzeug was ich seinerzeit mit Y-Kennzeichen fuhr.

    Ich denke cw Wert sind beim Defender und G Klasse gleich, dennoch hört sich das im neuen Defender einfach 'lauschiger' an (allerdings ohne Anbauten und Dachreeling etc....) Das Innenraum Design finde ich in der (HSE glaube ich) Ausstattung auch genial Leder, Holz und Synthetische Materialien im gesunden Mix mit klaren off road und 'Adventure' Attributen, Gekühltes Handschuhfach und Mittelkanal:gut:


    Antrieb ist vollkommen ausreichend wirkt aber in hohen Drehzahlbereichen leicht angestrengt, dennoch (V8 ist nach Aussage der LR Managers geplant) GT lässt grüßen:wink:...und scheint wohl sehr oft angefragt zu sein.


    Alles in allem nicht so 'kippelig' wie die G-Klasse die Fahrwerkabstimmung ist schon mächtig komfortabel für einen off roader und in den Kurven (Autobahnausfahrt) merkt man das die Festplatte ordentlich arbeitet ohne das feedback zu nehmen. Chapeau LR!


    Habe mich mal auf eine Adventure Tour Liste setzen lassen und will das Teil auch mal off road bewegen.

    Gekauft haben wir dann doch was komfortables, 'vernünftiges':G...aber weg bin ich von dem Teil noch nicht:verneig:

  • Den muss ich rein Interessehalber auch mal Probefahren, klingt ja sehr gut, optisch finde ich das Ding eh Bombe :gut:


    Was ist denn das komfortable, vernünftige geworden? :lupe:

  • ...obwohl in manchen Gegenden Deutscher Städte solch eine Bewaffnung schon von immensem Vorteil wäre! :opa:

    Oh ja - am WE war ich auf einem Geb. in Bad Godesberg (nähe Bonn) - alter Kreisverwalter... :schock:


    Die 500 Meter zum Parkhaus waren nicht gerade angenehm mit meiner Dame im Arm - hier würde ich definitiv nicht wohnen wollen (obwohl dort schöne Häuser/Villen aus besseren Zeiten stehen) :lupe:

  • Soviel zum typischen G-Modell Türgeräusch:G:sabber::jump::gut:. Das muss und gehört so!

    Ohne Witz, da haben die bei der Mopf 2018 extrem lang getüftelt um das Geräusch wieder hin zu bekommen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Alex


    Ich hatte noch versprochen, dir die Allwetterreifen unseres Smarts zu nennen. Es sind Vredestein Quatrac 5. Der komplette Satz, montiert auf den Serienalufelgen lag brutto bei rd. 250 Euro. Bisher sind die Reifen gut 20.000 km drauf, haben reichlich Profil und sind bisher nicht negativ aufgefallen :gut:.

  • Was ich mich beim Mercedes G kürzlich mal gefragt habe... was hat das mit dem kaum vorhandenen (Grund)Preisunterschied bei den Diesel auf sich? Wer nimmt da einen 350er? :grb:

    So unterschiedlich sind die Sichtweisen - als ich das festgestellt habe, hab ich mich gefragt, mit was für einer bodenlosen Frechheit die Säcke 3.250,- Euro für ein schlichtes anderes Mapping verlangen. Der Rest vom Auto bleibt nämlich komplett identisch.


    Die Aussage des mir beim Abendessen gegenüber sitzenden Benz-Juckls: "weil wir es können..."


    :zwitscher:

  • So unterschiedlich sind die Sichtweisen - als ich das festgestellt habe, hab ich mich gefragt, mit was für einer bodenlosen Frechheit die Säcke 3.250,- Euro für ein schlichtes anderes Mapping verlangen. Der Rest vom Auto bleibt nämlich komplett identisch.


    Die Aussage des mir beim Abendessen gegenüber sitzenden Benz-Juckls: "weil wir es können..."


    :zwitscher:

    Das ist schon klar und die generelle diesbezügliche "Herangehensweise" ist ja weder diesem Modell noch dieser Marke vorbehalten. (Beim GLE sind's beispielsweise, bei deutlich geringerem Grundpreis, ca. 6,5k)


    Bei 'nem ~140k-Auto (mit Ausstattung), in dieser Gewichtsklasse, müsste ich persönlich trotzdem nicht lange überlegen. Die gesparten 3.250€ würden mir definitiv nicht das Gefühl geben, nicht verarscht worden zu sein... ;)