GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich überlege den C43 Facelift wieder abzugeben und auf c63 zu gehen.
    irgendwie könnte er etwas mehr Sound als auch Power haben. Ist der neue C63 mit Opf auch so kastriert?

    Ja klar ist der ist auch kastriert und hört sich auch nicht mehr gut an (habe den direkten Vergleich, da mein Kumpel den Mopf hat). Deshalb war das Facelift für mich nie eine Option und ich war froh noch einen der letzte Vorfacelift bekommen zu haben.


    Finde aber, dass sich dein C43 Facelift immer noch gut anhört und von der Power reicht der doch auch locker.

  • War es richtig offen oder nur so die letzten paar Millimeter? Nur so interessehalber.:lupe:

    Komplett offen :G eigentlich gab es aber bisher immer eine Warn-SMS bei sowas:rolleyes:


    Aber naja. Vor einigen Jahren hatte ich es Mal geschafft die hintere Tür komplett offen zu lassen, Laptoptasche auf der Rücksitzbank, wollte dann noch etwas aus dem Kofferraum holen und vergessen die Tür zuzuschlagen. Und das in Hohenschönhausen (die Berliner kennen die Gegend). Aber auch nach 5 Stunden war noch alles da :G

  • Komplett offen :G eigentlich gab es aber bisher immer eine Warn-SMS bei sowas:rolleyes:


    Aber naja. Vor einigen Jahren hatte ich es Mal geschafft die hintere Tür komplett offen zu lassen, Laptoptasche auf der Rücksitzbank, wollte dann noch etwas aus dem Kofferraum holen und vergessen die Tür zuzuschlagen. Und das in Hohenschönhausen (die Berliner kennen die Gegend). Aber auch nach 5 Stunden war noch alles da :G

    Na das ist schon heftig irgendwie. Ich bin so Neugierig weil ich bei MB in der NDL tätig bin, und mich das wirklich interessiert. Die SMS „sollte“ da schon kommen...

    Jedenfalls Glück im Unglück mit der offenen Tür.:schock::panik:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Gesetzlich nicht zulässig weil wegen Einklemmschutz.


    Was aber geht ist Ver- und Entriegeln über App.

    Seit MBUX geht es auch mit dem Schließen. Mein Kumpel mit dem GLC63 hat den Mopf mit MBUX und ich hab staunen müssen, dass man mittlerweile die Fenster und das Dach über die App schließen kann. Denn ich dachte auch, dass das aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei.


    Du wirst lediglich gewarnt


  • Pfeif doch aufs Handy und das Benutzen der Dose... Ich schaffe es nicht mal mehr ohne Kamera gescheit einzuparken :lol:

    Frag nicht... ich bin schon drauf und dran, alles abzubestellen... und dass das PiepPiepPiep abschaltbar ist, sollte auch verboten werden...


    - beim Vorletzten hatte ich meinen übelsten Heckunfall in nun schon über 2 Mio. Kilometern - warum? Weil ich Vollhonk rückwärts aus einer Bucht bin und nur auf die Kamera geachtet habe. Hätte ich Trottel mich umgedreht, hätte ich gesehen, dass von rechts (durch einen Buchs auf Höhe der Kamera verdeckt) ein Scenic angebraust kam... war schlecht für den Scenic...


    - beim Letzten lief beim Rückwärtsfahren das wohl spannendste Hörbuch überhaupt ("Endgültig", einfach mal googeln), so dass ich beim Ausparken (da ist ja eh nichts) den Pieper ausgeschaltet habe (das Mute nervt). Ergebnis: springt mich doch glatt ein 7 Tonnen schwerer Blumenkübel an? Und das Ganze, während mein Endboss neben mir gerade ebenfalls ausparkt... ("also... Herr hart-metall... das müssen Sie mir jetzt aber echt mal erklären...")


    :gut:


    Das Problem, welches ich sehe, ist schlicht, dass wir immer mehr Möglichkeiten an andere abgeben. Es hat schon seinen Grund, warum irgendwo in der Schweiz (Zürich?) der Polizei verboten wurde, TESLAs zu nutzen, da hier die Eingriffsmöglichkeiten schlicht zu groß sind - "ey, die Bullen kommen!" - "egal, wir haben ihre Autos gehackt..."


    Und zum Thema Sicherheit bei den Fenstern: das ging nie um den Einklemmschutz, das hat was mit dem versehentlichen Einsperren von Mensch und Tier zu tun. Der Einklemmschutz ist schon seit Jahren bei elektrischen Fensterhebern Standard (siehe "Komfort-Öffnung / Komfort-Schliesssung" über den Funkschlüssel)

  • Also wenn ich das alles lese, Peter, dann solltest du mal über eine Vollkasko nachdenken


    :lol: sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen ;) :D


    Zum Einklemmschutz. Stimmt. Es geht eher darum, dass man ein Tier und ein Baby nicht bei 30 Grad im Auto verweilen lässt und dann die Scheiben schließt. Allerdings meine ich, dass der oben von mir gezeigte Hinweis durchaus ausreichend ist, um mich zu warnen

  • Ich überlege den C43 Facelift wieder abzugeben und auf c63 zu gehen.
    irgendwie könnte er etwas mehr Sound als auch Power haben. Ist der neue C63 mit Opf auch so kastriert?


    Oh, bitte nicht schon wieder... :gaehn:!


    Das wurde hier schon bis zum Exzess diskutiert. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du sehr viele Ergebnisse erzielen ;).

  • dkh99 :


    Alex, Touché... :zwitscher:


    Aber da sind wir wieder bei unserer Fuhrparkleitung - der rechnet einmal im Jahr nach und freut sich, wie viel durch das Weglassen der VK bei allen Autos gespart hat...


    :bgdev:



    KEd :


    So, damit auch Du es endlich verstehst, schreibe ich jetzt ganz besonders langsam und zitiere Dich dabei sogar selbst (Dich selbst wirst Du wohl verstehen, oder?):


    Nee, aber der Kommentar ist genauso dämlich wie der, bei dem er meinte wir wären alle selber schuld das wir mehr zahlen wenn wir VK versichern.


    Es ging darum, dass wir in der VK die Dummheit anderer mitbezahlen - Ausgangspunkt war das Foto des Heckschadens. Alex schrub:


    Tut es doch schon. Wenn die gezeigten Autos kaskoversichert sind zahlen du und ich, als Teil der Versichertengemeinschaft, das mit unserer Prämie mit...

    Woraufhin Du selber als Antwort gabst:

    ...und genau das empfinde ich als äußerst bitter. Zieht sich wie ein roter Faden. Letztendlich zahlst du mehr, weil irgendeine Spack meint er währe Walter Röhrl oder der Kasper aus „the fast and the furious“...

    Daraufhin habe ich empfohlen, die VK doch einfach zu lassen oder die Situation zu akzeptieren. Denn wie sagt ein bekannter Philosoph:


  • Das Problem, welches ich sehe, ist schlicht, dass wir immer mehr Möglichkeiten an andere abgeben. Es hat schon seinen Grund, warum irgendwo in der Schweiz (Zürich?) der Polizei verboten wurde, TESLAs zu nutzen, da hier die Eingriffsmöglichkeiten schlicht zu groß sind - "ey, die Bullen kommen!" - "egal, wir haben ihre Autos gehackt..."

    Wenn man weiß, wie Software teilweise geschrieben und entwickelt wird - Projekt muß schnell fertig werden und darf nix kosten / Wir liefern nur die Software für den Blinker hinten links, Rest ist nicht unser Scope / Das liegt nicht an unserer Software / Dann gibt es halt ein Update / ... - sollte man allem gegenüber mißtrauisch sein, das von irgendwelchen Chips mit Programmcode abhängt.

    Wenn dann noch kriminelle Energie bei der Ausnutzung von Möglichkeiten hinzukommt, ... ;)

    Und zum Thema Sicherheit bei den Fenstern: das ging nie um den Einklemmschutz, das hat was mit dem versehentlichen Einsperren von Mensch und Tier zu tun. Der Einklemmschutz ist schon seit Jahren bei elektrischen Fensterhebern Standard (siehe "Komfort-Öffnung / Komfort-Schliesssung" über den Funkschlüssel)

    :gut:

    Da warst Du jetzt schneller.

  • Das hast du eben genau so nicht wieder gegeben. Aber sei’s drum. ;)