GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Glückwunsch zum C43 QP. Paar mehr Bilder wären nett :)

    Kommen noch und ich fahre ihn als Daily mit 20tkm im Jahr. Nach 2-3 Jahren kommt dann auch immer was neues wieder.

    Diesel wäre Rationaler, aber das

    Leben ist zu kurz dafür.

    Auto hat volle Hütte bis auf Distronic und Schalensitze. Da wurde alles angekreuzt LP über 90k.

    Habe ihn im Juni gekauft und durch Corona gab es super Angebote.
    Der Wertverlust war schon heftig wenn man den LP betrachtet...Und das Auto lässt sich entspannt als auch total aufgepumpt fahren 😁

  • Ist das wirtschaftlich bei der Kilometerleistung mit einem Benziner über 500 PS? Nein! Aber es macht Spaß und ich mag Diesel nicht. Das Leben ist mir zu kurz um ausschließlich rationale Entscheidungen zu treffen.

    Hey, wir sind in einem Uhrenforum - wir LEBEN jeden Tag mit irrationalen Entscheidungen... :bgdev:


    Und am Ende des Tages MUSS er Dir bei dieser Kilometerleistung auch Spaß machen - denn 25.000 km ist kein Vielfahrer. Da ist Dein Bruder mit dem M4 wirklich die unterste Einstiegsklasse - und da bin ich mal gespannt, was der nach ein paar Jahren sagen wird. Ich mache so um die 65 tkm im Jahr, soviel könntest Du mir gar nicht zahlen, dass ich mich in so eine Rheumatismusschaukel reinsetze, so geil ich ihn finde...


    Ich amüsiere mich halt immer, wenn der GF einer unserer Tochterfirmen (RS6) zugibt, die Karre wirklich nur zum Spaß zu haben - denn die eigentlichen Geschäftsreisen macht er fast ausschliesslich mit dem Pool-Passat, der seinerzeit explizit mit Originalbereifung (16") gekauft wurde (ansonsten volle Hütte), weil der Chef sagte, dass er keinen Bock auf "unbequem" hat...


    :zwitscher:


    tomy773 echt jetzt? Bei der Karre ist Distronic NICHT Serie? Das hat doch inwzischen sogar ein Golf ab Werk, wenn Du Tempomat mitbestellst...


    :eek:

  • Selbst ich mit meinen 34 fahre lieber Jeep Renegade und den V90 Cross Country weil mir das gehoppel auf den Keks geht. Gut, mit Pferd auf Feldwegen in Regelmäßigkeit vielleicht auch wieder ein Sonderfall, aber auch so. Nach meinem A6 Allroad kam ja der normale V90. War ein gutes Auto aber das unkomfortable fahren ging mir irgendwann echt auf den Keks.

  • Hört sich gut an!:respekt:

    Ich schreibs mir in den Kalender... aber... Die Corona Unsicherheit bleibt...noch... Ich hoffe wir wissen Anfang des Jahres mehr. Ich würde gerne unbeschwert feiern...


    Danke für die Orga und die tolle Lokation!


    Schönen Sonntag!


  • Ohne Trittbretter und getönte Scheiben sieht die Kiste aus wie ein Papamobil. Ne, ne, dat muss schon.

  • tomy773 echt jetzt? Bei der Karre ist Distronic NICHT Serie? Das hat doch inwzischen sogar ein Golf ab Werk, wenn Du Tempomat mitbestellst...


    :eek:

    :G "Das hat doch inzwischen sogar ein Golf ab Werk, wenn du Tempomat mitbestellst


    Distronic ist tatsächlich nicht Serie bei Mercedes. Genauso wenig, wie es bei BMW und VW serienmäßig ist, wie du ja selbst geschrieben hast. Ist ja auch klar, einige wollen das nicht haben. Distronic ist bei Mercedes Bestandteil des Fahrassistenzpaketes. Man sollte sich vor dem Bestellen genauestens informieren. Das ist aber auch Aufgabe des Händlers darauf hinzuweisen. Leider haben viele Händler aber selbst keinen Plan von dem, was sie da verkaufen.

  • Bei Mercedes (hatte ja 2 und war immer zufrieden damit) finde ich mittlerweile die Optionen etwas unübersichtlich.


    Bestes Beispiel:


    Ein Arbeitskollege hat sich ein 6 Monate junges C 43 AMG Coupe gekauft, nach dem Kauf merkte er dass "Keyless-Go" nicht gleich "Keyless-Go" ist, seiner hatte nämlich nur den Zusatz "Keyless-Go Start", was bedeutet---> er kann den Motor ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen starten, zum Tür aufschließen muss er den Schlüssel aber dann doch rauskramen :bash:


    Er ist mittlerweile doch wegen Keyless-Go und ein paar anderen Kleinigkeiten unzufrieden mit seinem Kauf, selbst sein vorheriger Golf 7 GTI Clubsport hatte Keyless und beim AMG muss er jetzt in der Tasche rumkramen :G


    Er hat sich natürlich auch erkundigt was ein Nachrüsten kosten würde: 2k € müsste er rechnen, da die Türgriffe getauscht werden müssen+Antenne die das Schlüsselsignal einfängt usw.


    Ich fand es ehrlich gesagt auch komisch, dass in dieser Preisklasse noch 2 verschiedene Varianten des Keyless-Go angeboten werden, während es bei anderen Konkurrenzmarken zum Teil sogar serienmäßig verbaut ist.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Genau: das Keyless Go ist nicht das Keyless Go Paket. Wenn man neu konfiguriert, sieht man es schon direkt in den Erläuterungen. Beim Gebrauchten, als Nicht-Mercedes-Kenner dagegen schwieriger.


    Beim Facelift ist das Keyless Go Lite schon serie. Es gibt keinen Schlüssel mehr, den man reinsteckt. Sondern eben nur noch Keyless Go Paket als solches. Es soll aber auch Leute geben, die das nicht wollen. Ich gehöre dagegen zur Fraktion, dass ich nicht mehr das Keyless Go Paket missen möchte. Die angeblichen Gefahren nehme ich in Kauf. Wie sehr mir Handsfree ans Herz gewachsen ist merke ich immer wieder, wenn ich mit 2 6er Kisten Wasser in beiden Händen zum Smart komm und dann erstmal den Schlüssel suche. :D beim Mercedes gibt es nen Fußwisch unter der Heckschürze und der Kofferraum geht auf


    Nachrüsten ist sehr teuer. Die 2 k wundern mich. Hätte eigentlich eher mit dem doppelten gerechnet.


    Wobei ich sagen muss, dass ich die Sonderausstattung bei Mercedes mittlerweile echt übersichtlich finde. Das haben die stark verbessert. Dagegen kam ich bei der Konfiguration des RS4 gar nicht klar :D und als ich mir Mal (Just 4 Fun) einen Porsche konfigurieren wollte, bin ich durchgedreht :)

  • Schon schnell die Dinger. Hier aber der 992.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch der 991 war turboS chnell

  • Nachrüsten ist sehr teuer. Die 2 k wundern mich. Hätte eigentlich eher mit dem doppelten gerechnet.

    Hab ihm vorhin mal geschrieben und nochmal nachgefragt:


    Die Materialkosten belaufen sich auf 19xx €, also mein Fehler, sind doch nicht die gesamten Nachrüstkosten :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Und Daniel, wie gefällt dir der C43 deines Kumpels im Vergleich zu deinem S5? Schon den Benz gefahren?

    Ich bin schon seinen C43 gefahren und er auch schon meinen S5.


    Äußerlich ist der C43 echt geil und würde genau in mein Beuteschema passen (ich hatte ja auch zwischen diesen beiden entschieden), nur der Innenraum geht etwas mehr in Richtung elegant.

    Die breite Mittelkonsole/Armaturenbrettsache gefiel mir nicht so gut, weswegen meine Entscheidung zum Audi ging.


    Fazit von beiden:


    Ich bevorzuge den S5 und mein Arbeitskollege auch, weswegen er seitdem noch etwas unzufriedener mit seinem Kauf ist :G

    Ich könnte auch nicht sagen warum er sich ebenfalls für den S5 entscheiden würde, ich denke es liegt daran das es sein erster Mercedes ist und er schon 3 Audi A5/S5 hatte, die Gewohnheit spielt da denke ich mit.


    Warum wurde es dann kein Audi bei meinem Arbeitskollegen?

    Klingt blöd, aber sein Sohn (der auch schon knapp über 30 Jahre alt ist ;)) meinte zu ihm: "Papa, schon wieder ein Audi? Du wirst langsam langweilig weil du immer das Gleiche kaufst!".

    Zusätzlich wollte er wohl nicht das Gleiche Auto kaufen wie sein rund 25 Jahre jüngerer Kollege (meine Wenigkeit).


    Optik ist immer Geschmackssache, von den Leistungswerten geben sich die beiden auch nichts (der Mercedes hat ein paar PS mehr, an der Performance macht sich dies aber nicht bemerkbar).


    Ich denke unterm Strich sind beides ebenbürdige Kandidaten, Verarbeitung ist auch auf einem Niveau und der Rest liegt im Auge des Betrachters :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Der S5 ist schon sehr gelungen (damit meine ich jetzt nicht das Design von Innenraum und Exterieur, denn das ist Geschmackssache. Und wie du es an meiner Probefahrt des RS4 gesehen hast, tendierte ich mehr zum Interieur des C63), so dass ich mit deiner Antwort gerechnet habe. Ich hatte immer ein Problem mit dem C43: das Fahrwerk war mir nix. Ich habe mich mit dem Ding bei hohen Geschwindigkeiten völlig unwohl gefühlt. Das kann der S5 wesentlich besser. Von den Fahrleistungen nehmen sie sich ansonsten kaum was. Der C43 mit einem ordentlichen Fahrwerk (und da reichen nicht nur andere Federn, sondern eben ein Komplettfahrwerk) und breitere Schlappen und das ganze sähe vielleicht etwas anders aus.

  • Schon schnell die Dinger. Hier aber der 992.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch der 991 war turboS chnell

    stark! Hätte ich so nicht erwartet :lupe:

    Der Turbo S ist wirklich eine Wucht. Showfaktor ist natürlich jedoch meist der Lamborghini bevorzugt (denke ich!). :G