GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Dir wollte ich schon schreiben und fragen, ob deine Punkte eingetreten sind. Ich habe den RS4 noch nicht abgeschrieben, auch wenn ich eingangs schrieb: wir harmonieren nicht. Nur müsste man einige Dinge ändern.


    Downpipes für den Sound. Mit 200Cellern soll es sogar eine Eintragung geben. OPF Delete (da bewegt man sich aber nicht im legalen Bereich). Oder man holt sich noch einen Non-OPF aus 2018. Dann eine Stage 1 und man ist auf C63 Leistungsniveau. Ich habe gestern mit einem geschrieben, der eine Stage1+ auf dem Wagen hat und die Downpipes. Er ist jetzt super zufrieden. Das Problem beim RS4 soll übrigens die Hitze sein. Der hat ein Hitzeproblem. Während die AMGs den Ladedruck auf 1,2 bis 1,3 aufbauen und dann sogar besser gehen, gehen die 2,9 l in die Knie. Abhilfe soll dann ein anderer LLK schaffen. Und für die Optik eine Tieferlegung (aber das hat nix mit dem RS4 zu tun. Das mache ich bei allen Autos sofort)


    Alles in allem also ausbaufähig.


    Wie bekommt man das Lenkrad bestellt? Ich bin ein großer Fan von Alcantara am Lenkrad und Dachhimmel.


    Da ich nicht unbedingt auf Kombi beschränkt bin, habe ich aber noch einige Kandidaten auf der Liste. Schauen wir mal. Wenn alle stricke reißen, fahre ich den C63 noch 1 Jahr.


    Für paar Innenraumeindrücke wäre ich dir noch dankbar.

  • Ach @ Tom: was mir noch nicht zu am Testwagen gefallen hat: das Heckleuchten. Meine hatten stellenweise weiße Reflektoren. Deine sehen anders aus und gefallen mir. Kann man das wählen oder hat es was mit dem Licht zu tun (dynamische Heckleuchten sehen aus wie deine, die günstigen serienmäßigen ohne dynamische Blinker wie meine)?


  • Also leistungstechnisch gibts die Unterschiede zwischen dem RS4 und dem C 63 AMG ja nur von der PS-Zahl her, bei der Performance (0-100 und 100-200 Km/h) geben sich die beiden ja wirklich garnichts (der Audi ist von 0-100 Km/h vielleicht 0,1 Sekunde schneller, dafür der AMG 0,1 Sekunde von 100-200 Km/h), von daher sollte der Audi mit einer Leistungskur, selbst wenn er am Ende ein paar PS weniger als der AMG hätte, schneller als der Mercedes sein.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Panoramadach finde ich nicht so prickelnd, würde ich weglassen. Also ich bestelle es nicht mehr und hatte welche.
    Standheizung liebe ich!


    Ansonsten schöne Konfiguration aber ich würde ggf. das ist dein Preislimit eher was rauslassen und den 190 PS nehmen. Schon wegen dem Quattro. Audi und SUV und dann Frontantrieb? Hm....

    Seht ihr, mir ist gar nicht aufgefallen, das der kleine Benziner gar kein Quattro ist.
    Ich dachte, es ist wie bei BMW- da haben ja alle X3 auch den xDrive

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Auch interessant zu wissen:


    Quattro ist nicht gleich Quattro bei Audi.


    Viele neue Audis haben "Quattro mit Ultra-Technologie".

    Das ist kein permanenter Allradantrieb wie es beim klassischen (und bei Fans beliebten) Quattroantrieb der Fall ist, er schaltet sich bei Bedarf nur automatisch zu, deshalb steht dort auch oft nur dabei "permanent verfügbar".


    Den klassischen Quattroantrieb gibt es ab ca. 200 PS aufwärts.


    Da Audimodelle mit quer eingebautem Motor fast ausschließlich die Quattrovariante mit Haldex-Kupplung haben, bringt diese auch einige Nachteile mit sich:


    Selbst mit aktivem Allrad fühlt sich das Auto wie ein Frontkratzer an und hat auch nicht die Leistungsreserven die ein permanenter Allradantrieb mitbringt.


    Aber---> da sowieso nicht wirklich jemand mit einem Q3 ins Gelände fährt, würde ich auf einen Frontantrieb gehen und gut ist, damit wirst du sicher glücklich werden.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Das ist nicht ganz richtig!


    Haldex ist mittlerweile derart gut, das du da so gut wie keinen Unterschied merkst. Selbst der RS3 fährt mit Haldex. Quer eingebauter Motor ist immer Haldex, weil technisch gar nicht anders machbar.

  • Stimmt, da hast du Recht.


    Aber ein weiterer Nachteil vom Haldex: Man muss auf den "Eingriff" des Allradantriebs gefasst sein, dieser kommt meist recht plötzlich/ruckartig, dies ist bei einem permanenten Allradantrieb nicht so.


    Die Haldex hat nunmal keine fixe Kraftverteilung.

    Torsen ist eben eine mechanische Lösung, Haldex eine zum Großteil elektrische.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Welchen Heli habt ihr im Hanger, gebt bescheid wenn wir einen neuen Beitrag dafür aufmachen sollen :lol:



    Kannst du mir dazu mal bitte mehr erzählen? Ist das Ein Ultra-Leicht-Helicopter? Muss man den ggfs. selber zusammenbauen? Was für eine Lizenz benötigt man und, ganz wichtig, wo darf man damit landen?

  • Dann bin ich mal gespannt ob Du mit dem RS4 noch warm wirst Alex, ich finde ihn toll.


    Btw, ich hatte eine seeeehr lange Nacht. Der Superb hat auf der Strecke seine Qualitäten super ausspielen können :gut:. Innen ähnlich groß wie mein verflossener Phaeton XXL, saubequem (klar bei 16 Zoll :bgdev:) und in L&K Ausstattung wirklich nett.
    Den 43er würde ich jetzt aber nicht wirklich tauschen ;)...



    Liebe Grüße aus bella Calabria!!!