Grandiose Fotos!
Für mich - zusammen mit dem aktuellen DBS Supperleggera - DIE Astons schlechthin.
Grandiose Fotos!
Für mich - zusammen mit dem aktuellen DBS Supperleggera - DIE Astons schlechthin.
Merci vielmals, der Vanquish V12 ist zweifelsohne einee der schönsten AM, allerdings auch eine zickige Diva
Ich bin am Freitag ja den Tesla Model 3 probegefahren. Das erste mal im rein elektrischen Auto. Sie hatten nur den normalen da, den Performance gab es leider nicht. In den nächsten zwei Wochen bekomme ich noch das Model X zum fahren.
Ich war sehr gespannt auf das Fahrerlebnis und auch auf Tesla selbst.
Optisch für mich persönlich.....puh!
Die Verarbeitung in dem gefahrenen Wagen war gut, da fand ich jetzt nix wirklich zu meckern. Spaltmaße, Lack etc ( soweit ich das gesehen habe und beurteilen kann ) war alles in Ordnung.
Materialien sind teilweise gut und teilweise wirklich......naja. Man merkt an der ein oder anderen Stelle doch deutlich die Unterschiede zu den Premiumherstellern.
Das riesige Display und die Steuerung von nahezu allem über dieses ist sehr gewöhnungsbedürftig und lenkt gerne ab, auch die fehlende Anzeige direkt vor der Nase. Ich hatte trotz mehrerer Stunden Fahrt immer das Gefühl, dass in dem Auto was fehlt.
Das Betriebssystem allerdings funktioniert super, logisch aufgebaut und würde ich mir sofort auf meinen Computer installieren
Die Sitze sind katastrophal imho. Ich bin zwar schwer Bandscheibengeschädigt, aber ich bin selten aus einem Auto mit so Rückenschmerzen ausgestiegen. Evtl waren sie falsch eingestellt, aber dennoch für mich viel zu wenig Seitenhalt und viel zu weich.
Zum Fahren:
Selbst meine Frau ( die teilweise unsere Autos in der Regel nicht mal Probe fährt oder manchen überhaupt nicht- den AMG ist sie zB NIE selbst gefahren, den RS4 auch nicht! ) fuhr das Auto eine halbe Stunde, weil es ihr so viel Spaß machte. Die Beschleunigung ist selbst mit dem kleinen M3 brachial, das macht unglaublich viel Spaß!!
Die Bremsen allerdings fand ich nicht sehr vertrauenswürdig.
Was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Einbremsen wenn man vom Gas geht, was aber ja direkt mit Tesla nichts zu tun hat.
Meine Frau hat mich gleich gefragt ob ich kaufe bzw bestelle ( wegen Hund wäre es bei uns das Model Y ), Verarbeitung, Materialien oder andere Dinge interessieren sie aber eben nicht. Sie fährt mit besserem Gewissen und hat Spaß, das reicht ihr. Ich bin allerdings aus o.g. Gründen noch nicht soooo überzeugt vom Tesla. Vom elektrischen Fahren allerdings absolut, das macht wirklich wahnsinnig Spaß!!
Da ich ja am 24. Juli Termin mit Polestar habe und meine Liebe in die Volvoecke ja sehr groß ist, tendiere ich aktuell doch sehr stark in diese Richtung.
Puhhhh Tom. Danke für deinen Bericht. Wenn ich das Auto so sehe: ich glaube, ich bin raus...
Täuscht die Perspektive? Es sieht aus, als wäre das Lenkrad ziemlich tief oder anders, Deine Frau sitzt sehr hoch?
Hat irgendwas von Autoscooter
Die Sitze sind katastrophal imho. Ich bin zwar schwer Bandscheibengeschädigt, aber ich bin selten aus einem Auto mit so Rückenschmerzen ausgestiegen. Evtl waren sie falsch eingestellt, aber dennoch für mich viel zu wenig Seitenhalt und viel zu weich.
Sitze schuld oder Fahrer einfach zu fett
Nicht nur Uhr und Klamotten sollten zusammenpassen -
das Auto sollte auch zur Uhr passen!
Gruß Heiner
Jetzt fang nicht mit Autos sammeln an
Jetzt fang nicht mit Autos sammeln an
Für jede Uhr das passende Auto. Dann braucht der Heiner mindestens 500 Autos
Zu den Bildern vom Tesla und was mir spontan auffällt: Das Lenkrad wirkt auf mich ziemlich billig, soll die Zahl 124 die aktuelle Geschwindigkeit sein? Sieht ziemlich klein aus für das schnelle Erfassen und die Anzeige auf dem Tablet wirkt sehr kontrastarm. Das kann man hoffentlich noch besser einstellen.
Dann draußen die Chromleisten an der Gürtellinie: Ziemlicher Höhenversatz.
Fährt sich sicherlich gut, nur wenn ich stundenlang im Auto sitze möchte ich doch ein ansprechenderes Ambiente haben.
Alles anzeigenIch bin am Freitag ja den Tesla Model 3 probegefahren. Das erste mal im rein elektrischen Auto. Sie hatten nur den normalen da, den Performance gab es leider nicht. In den nächsten zwei Wochen bekomme ich noch das Model X zum fahren.
Ich war sehr gespannt auf das Fahrerlebnis und auch auf Tesla selbst.
Optisch für mich persönlich.....puh!
Die Verarbeitung in dem gefahrenen Wagen war gut, da fand ich jetzt nix wirklich zu meckern. Spaltmaße, Lack etc ( soweit ich das gesehen habe und beurteilen kann ) war alles in Ordnung.
Materialien sind teilweise gut und teilweise wirklich......naja. Man merkt an der ein oder anderen Stelle doch deutlich die Unterschiede zu den Premiumherstellern.
Das riesige Display und die Steuerung von nahezu allem über dieses ist sehr gewöhnungsbedürftig und lenkt gerne ab, auch die fehlende Anzeige direkt vor der Nase. Ich hatte trotz mehrerer Stunden Fahrt immer das Gefühl, dass in dem Auto was fehlt.
Das Betriebssystem allerdings funktioniert super, logisch aufgebaut und würde ich mir sofort auf meinen Computer installieren
Die Sitze sind katastrophal imho. Ich bin zwar schwer Bandscheibengeschädigt, aber ich bin selten aus einem Auto mit so Rückenschmerzen ausgestiegen. Evtl waren sie falsch eingestellt, aber dennoch für mich viel zu wenig Seitenhalt und viel zu weich.
Zum Fahren:
Selbst meine Frau ( die teilweise unsere Autos in der Regel nicht mal Probe fährt oder manchen überhaupt nicht- den AMG ist sie zB NIE selbst gefahren, den RS4 auch nicht! ) fuhr das Auto eine halbe Stunde, weil es ihr so viel Spaß machte. Die Beschleunigung ist selbst mit dem kleinen M3 brachial, das macht unglaublich viel Spaß!!
Die Bremsen allerdings fand ich nicht sehr vertrauenswürdig.
Was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Einbremsen wenn man vom Gas geht, was aber ja direkt mit Tesla nichts zu tun hat.
Meine Frau hat mich gleich gefragt ob ich kaufe bzw bestelle ( wegen Hund wäre es bei uns das Model Y ), Verarbeitung, Materialien oder andere Dinge interessieren sie aber eben nicht. Sie fährt mit besserem Gewissen und hat Spaß, das reicht ihr. Ich bin allerdings aus o.g. Gründen noch nicht soooo überzeugt vom Tesla. Vom elektrischen Fahren allerdings absolut, das macht wirklich wahnsinnig Spaß!!
Da ich ja am 24. Juli Termin mit Polestar habe und meine Liebe in die Volvoecke ja sehr groß ist, tendiere ich aktuell doch sehr stark in diese Richtung.
Danke für den ausführlichen Beitrag Tom.
Außen erinnert er mich an den Mazda 3, was nicht schlecht ist denn dessen Form finde ich gefällig.
Der Blick aufs Armaturenbrett vom Fahrer aus ist dagegen richtig hässlich, da könnte und wollte ich mich nicht anfreunden.
Das Gefühl mit der Bremsanlage beim Tesla Model 3 täuscht nicht! Gemessen an der brachialen Beschleunigung ist das Bremsgefühl ein schlechter Witz! Ich möchte nicht wissen wie das bei mehreren, harten Bremsmanövern ausgeht...
Dazu ist doch der „E“-Ansatz nicht gedacht gewesen! Cruisen, Umwelt schonen, etc.
Wenn du E willst und wegen Hunden platz brauchst, weshalb dann nicht gleich E-Tron? Der ist in allen Bereichen besser oder nicht wirklich schlechter.
Bella Machina
Täuscht die Perspektive? Es sieht aus, als wäre das Lenkrad ziemlich tief oder anders, Deine Frau sitzt sehr hoch?
Hat irgendwas von Autoscooter
Da täuscht glaub ich die Perspektive, neben ihr sah das alles ganz normal aus
Sitze schuld oder Fahrer einfach zu fett
....obwohl....neutral betrachtet könnte es ein Mix aus beidem sein
Zu den Bildern vom Tesla und was mir spontan auffällt: Das Lenkrad wirkt auf mich ziemlich billig, soll die Zahl 124 die aktuelle Geschwindigkeit sein? Sieht ziemlich klein aus für das schnelle Erfassen und die Anzeige auf dem Tablet wirkt sehr kontrastarm. Das kann man hoffentlich noch besser einstellen.
Dann draußen die Chromleisten an der Gürtellinie: Ziemlicher Höhenversatz.
Fährt sich sicherlich gut, nur wenn ich stundenlang im Auto sitze möchte ich doch ein ansprechenderes Ambiente haben.
Ja, das ist die aktuelle Geschwindigkeit. Es wirkt vielleicht auf dem Bild etwas kleiner und kontrastärmer als es in Wirklichkeit ist, mir persönlich und auch meiner Frau ist das nicht negativ aufgefallen.
Mit dem Lenkrad stimme ich Dir zu, eines der Dinge die mir nicht so gefallen haben.
Wenn du E willst und wegen Hunden platz brauchst, weshalb dann nicht gleich E-Tron? Der ist in allen Bereichen besser oder nicht wirklich schlechter.
Der e-tron gefällt mir optisch schon sehr gut, aber ein großes SUV habe ich ja schon. Es soll schon eine Nummer kleiner sein um hier in der Stadt fahren zu können und auch mal auf die Autobahn einige KM abspulen ( und die große Kiste stehen zu lassen ), ohne sich gleich Gedanken um Ladesäulen machen zu müssen.
Ein Freund von mir hat den e-tron als Firmenwagen und die Reichweite ist absolut enttäuschend.
Wenn ich also den Mehrpreis nehme + deutlich weniger Reichweite und Fahrspaß bekomme, dann fällt der e-tron für mich aktuell noch komplett aus dem Raster.
Wenn ich nun den Polestar 2 mit seinem Preis, Verarbeitung, Fahrspaß und Optik ( für mich eine Mischung aus Volvo und Saab - diese Designsprache sagt mir ja sehr zu ) nehme, dann scheint es auf dem Papier aktuell für mich kaum Alternativen zu geben. Offensichtlich kann man die Kofferraumtrennklappe herausnehmen, somit wäre auch die Hundefrage geklärt.
Notwendige Werkstattaufenthalte sollen über das Volvonetz/Werkstätten abgedeckt sein, wo ich ja quasi seit vielen Jahren zuhause bin.
Muss er mich nur noch live tatsächlich so überzeugen.
Wäre nun interessant zu wissen, ob nur das "günstige" Modell 3 diese Defizite hat (schlechte Sitze, billige Materialien) oder ob es einfach ein Tesla-Problem ist und auch bei den teuren Modellen besteht.
der S spielt in jeder Hinsicht schon in ner anderen Liga, aber eben auch preislich.
Hatte mich auch schon schlau gemacht, Model 3 war aus vorgenannten Gründen schnell raus.
Y wird wohl ähnlich zum 3.
Ein befreundetes Paar hat S und 3 - der S ist klasse (bis auf das, was dafür aufgewendet werden muss).
Ich habe mich in diesem Showroom ganz kurz ins Model X gesetzt, das machte sofort einen ganz anderen Eindruck!
Spielt finanziell aber auch nochmal in einer ganz anderen Liga, da erwarte ich dann schon auch bissl mehr.
Ich werde berichten können, sobald sie mir einen zur Probefahrt geben