GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Habe ich noch nicht gehört. Daher kann ich es nicht beurteilen. Und glauben tue ich es erst, wenn ich es live gehört habe. :)


    Ich habe schon sehr oft gehört, dass auch ein AMG mit OPF gut klingt. Meist sind das Beobachtungen aus dem Innenraum des Fahrzeuges. Die wenigsten wissen, dass dieser Sound nur aus dem Lautsprecher kommen kann, da die Regularien eben nichts anderes erlauben. Von Außen kommt aber nur noch Dünnpfiff. Zwar noch nicht so schlimm wie bei Audi und den OPF-RS-Modellen, aber auch nicht mehr AMG-like. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Schon einmal einen OPF-Lambo gehört? Da gibt es auch nichts mehr zu hören.

  • Ich muss leider ehrlich sagen, dass sich meine Meinung zu "Sound" an Autos/Motorrädern in den letzten Monaten sehr geändert hat...


    Ich meine - ich fahre immer noch sehr sehr gerne mit dem V10 R8 über die Autobahn und genieße den "Turbinenstart" hinter mir und die Geräuschkulisse, die sich entfaltet, wenn man dann mal alles "warm hat" usw.


    In Innenstädten, oder wenn ich irgendwo gemütlich spazieren gehe nervt es mich aber (leider!) nur noch enorm. Vor allem wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin, scheint es als ob dies zum modernen Balzverhalten gehört, wenn die "Typischen AMG Fahrer" (leider sehen die mittlerweile ganz anders aus als früher...) die Möhre hochdrehen und Knallen lassen, weil bei denen anscheinend nur der Affe knallt der ihnen statt Hirn im Kopf sitzt und die Atmung durch Paukenschlag vorgibt, damit diese nicht aussetzt...


    Auch Motorradfahrer die ihre DB-Killer entfernen und sich mehr als daneben benehmen, gehen mir einfach nur noch auf den S*** :bash:


    Also habe ich persönlich nichts dagegen, wenn der Sound aus den Lautsprechern kommt und die Affen denken, auch draußen würde es Bollern und Hämmern :zwitscher: während ich dem Vogelgezwitscher lauschen kann und die Sonne genieße :lupe:


    Nicht falsch verstehen - Sportwagen sollen sportlich klingen,- aber eben nur dort, wo es auch angemessen ist. Nur meine Meinung... :kaffee:

  • Volle Zustimmung. Das hat in der Stadt nichts zu suchen. Da bin ich vollkommen bei euch. Und es geht auch leise. Auch bei lauten Autos. Leider sind es immer die selben Affen. Wenn ich bei mir die Klappen zu mache, dann fahre ich vermutlich leiser durch die Stadt als ein moderner Diesel. Aber auf der Autobahn oder der Landstraße lasse ich es auch gerne krachen. Erst neulich wieder ganze 750 km auf der Autobahn. Und das macht mir Spaß, wenn ich weiß, dass es kein synthetischer Sound aus den Lautsprechern ist.


    Aber wenn es eben leiser werden muss, weil sich einige daneben benehmen, dann ist es eben so. Kann ich gut mit leben. Daher Plan: für den täglichen Bedarf ein Elekto und für Spaßfahrten eine Krawallschleuder ohne OPF.

  • Ich hab die Tage einen alten Bericht gesehen über die Autoposer und die entsprechende Polizeitruppe in Mannheim.


    Mit offenen Klappen ( obwohl alles serienmäßig ) durch die Stadt ist tatsächlich auch strafwürdig, dafür gabs in einem Fall ein Knöllchen, das wusste ich garnicht.


    Aber recht so, hier in Mannheim ist es eine absolute Katastrophe.....wenn ich vor den ein- zwei "sehen und gesehen werden" Cafés die ganzen Gockel 8x im Quadrat rumfahren sehe, dann denke ich oft ich bin im falschen Film.


    Einer der Hauptgründe warum ich den AMG abgegeben habe.

  • Guter Klang geht auch mit OPF. Als Beispiel nehme ich den aktuellen Mustang GT. Seit dem Modelljahr 2018 mit Filter und Klappenauspuff und ein Klang zum Niederknien. :verneig::verneig::verneig:

    Issso....:opa:

    Lach mich immer schlapp, wenn einer der Zwischengasknallbüchsen an mir vorbeifährt....:lol:

    Den aktuellen GT stellst Du auf Sport (Rennstrecke muss gar nicht sein) und dann blubberst Du im ehrlichen V8 Sauger Mode vor Dich hin. Und zwar ohne Knöllchen zu riskieren, denn man muss ihn dazu gar nicht drehen lassen.....:verneig::verneig:

    Wer ihn treten und hochdrehen mag, der erlebt dann ein Inferno:G


    Weiß nicht, was mit Greta und Co passiert, aber ich kann jedem Petrolhead empfehlen, sich einen der verbliebenen 2019/20er vom Hof zu holen. Mehr Value for Money geht nicht, und in 30 Jahren freuen sich die Kids weil sie die geile Karre fahren oder ihn für das doppelte verkaufen werden......sagt meine Glaskugel.:dance:


    Und wenn die Klappen ganz zu sind, dann stört man rein Niemand:gut: Mache morgens, in der Nacht und in Ortschaften meist zu.


    Falls überhaupt noch ein 2021er GT Modell nach Deutschland kommt, dann wird die Steuerlast auf die Maschine fast verdoppelt....


    Hier ein charmanter Review, der mir bei vielen Sachen aus dem Herzen spricht und das Auto gut beschreibt:verneig:

  • Ich nehm dann einmal den hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lach mich gerade ob der Doppelmoral schlapp.


    Der eine liebt seinen V10 und seine Turbine, stört sich aber am Lärm, wenn er mit seiner Frau unterwegs ist. Der andere stimmt dem zu, macht aber auf Autobahn und Landstraße auch die Klappen auf...


    :lol:


    Und dann wird über Motorräder geschimpft, die ja alles so laut sind...


    :prust:


    Schaut in den Spiegel und gestet es Euch ein: wir sind ALLE dran schuld, wenn man sich über unsern Lärm aufregt...

  • Missverständnis....habe auf der Harley auch ne KessTech und bin immer genauso glücklich wie mit dem V8 und gehe meist Niemandem auf den Keks.....nur manchmal in Tunnels....:G


    Und Schuld....bin ich eh immer....sagt mei Frau :gut:


    Aber Du bist schuldiger:bgdev:

  • Es geht doch darum das ein paar Hirnamputierte meinen sie müssten in der Stadt die Klappen auflassen und die Sprints von Ampel zu Ampel machen . Ich mag den Klang aber die Poser gehen mir auf den Sack.


    Wenn ich auf der AB unterwegs bin und sehe was schnelles anfliegen mache ich das Fenster auf und genieße die Geräuschkulisse ;)

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Es geht doch darum das ein paar Hirnamputierte meinen sie müssten in der Stadt die Klappen auflassen und die Sprints von Ampel zu Ampel machen . Ich mag den Klang aber die Poser gehen mir auf den Sack.


    Wenn ich auf der AB unterwegs bin und sehe was schnelles anfliegen mache ich das Fenster auf und genieße die Geräuschkulisse ;)

    Finde ich gut. Nur mal ein blöder Gedanke, der natürlich zu nix führt. Für mich wäre es ein Kompromiss, wenn die Klappen GPS gesteuert wären: In der Innenstadt oder im ruhigen Wohngebiet geschlossen oder halbgeschlossen, außerhalb mir aber die Kontrolle überlässt. :D


    Ich gehöre tatsächlich zu denen, die natürlich völliges Verständnis haben. Nur morgens beim Kaltstart kann ich auch nix beeinflussen. Die gehen automatisch auf, egal ob offen oder zu. Ist aber für meine Nachbarn bisher kein Problem gewesen. Im Gegenteil. Sie mögen es. Und in der Stadt bleiben sie meist zu. Fertig. Und wenn ich sie doch offen habe: solange man nur dahingleitet, stört es niemanden. Viel störender sind die ganzen LKWs, der Baustellenlärm oder der kläffende Hund meines Nachbarn, den sie den ganzen Tag von morgens bis abends alleine im Haus lassen. Störend sind allein die Affen, die auf Volllast durch die Stadt fahren. Ausbaden müssen es die anständigen Auto-Enthusiasten, die jetzt mit kastrierten Autos leben müssen. Bevor ich aber einen gefacelifteten AMG GT mit synthetischem Sound aus dem Lautsprecher fahre, fahre ich Elektroauto und für Autobahn- und Landstraßenfahrten was lautes als Zweitmöhre.