Ich muss die Tage mal wieder auf Sommerreifen tauschen und mir graut es jetzt schon davor!
Winter 19" ohne und 20" Sommer mit Runflat. Der Komfortverlust ist echt dramatisch und das Auto fängt auf bei Bodenwellen auf der Autobahn an zu hoppeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das sich RF so krass negativ auswirken?
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Runflat ist der letzte Mist, habe gerade neue Dunlop mit BMW Sternchen gekauft und die sind eine Katastrophe. Der Vorgänger, ebenfalls Dunlop und RF war deutlich besser.
-
Ja, sind auch die werkseitigen Eagle F1 mit MO Kennung. Die sind dermaßen bockhart...
-
Welche Dimensionen haben denn die Sommerreifen?
-
Letzter BMW meiner Frau hatte auch RF. Als die runter waren sofort durch welche ohne ersetzt. Viel besser.... ich bin kein Fan von RF.
-
Welche Dimensionen haben denn die Sommerreifen
VA 245/35 R20
HA 275/30 R20 -
Da ist dann aber auch ohne Runflat nicht mehr viel Komfort da
Wenn ich von Winter (215/55 R16) auf Sommer (235/40 R19) umstelle, merke ich das spürbar. Und ich fahre ohne Runflat durch die Gegend. -
Ich finde RF hat sich schon stark gebessert!
Klar kommt man nicht an einen Michelin PS4 und co. ran aber auf einem 0815 SUV /Auto würde ich ohne weiteres Runflat fahren (bzw mache ich es schon) -
Jo! Das Fahrwerk der E-Klasse schluckt schon einiges aber in Kombination mit RF, trotzdem Rotze.
-
Ja, sind auch die werkseitigen Eagle F1 mit MO Kennung. Die sind dermaßen bockhart...
Daimler bietet aber RF nur optional an, oder?
-
-
oder?
Glaub ja, hatte ich leider keinen Einfluss drauf, Wagen war ein Vorführer.
Daimler verschleiert das erfolgreich als "Rad mit Notlaufeigenschaft". Klingt erstmal gut! -
Ach apropos Daimlergehype, Bremen und Leihfahrzeuge. Wir waren gestern in Bremen und haben den Leihwagen eines Freundes abgeholt. Hier paar Bilder
War eine spaßige Rückfahrt gestern und die Werksabholung ist immer ein Erlebnis.
Zum Facelift kann ich aus meiner kurzen Erfahrung sagen: das sie den Innenraum an den richtigen Stellen modernisiert haben. Der Sound ist nach wie vor AMG-typisch, obwohl der Gesetzgeber dem ein Riegel vorgeschoben hat. Wie das AMG dennoch hinbekommen hat, obwohl die Dezibel stark in den Papieren ggü Vorfacelift gesenkt würden, erschließt sich mir nicht
-
Hab auch so nen Leihwagen...nur etwas schwächer motorisiert...
-
Habe die Tage zum ersten Mal bewusst dieses Coupe gesehen.
Wunderschönes Auto!
-
Moin Drivers,
gestern war es endlich soweit. Erste Ausfahrt mit dem SL500. Was soll ich sagen, phantastisch!
Das Wetter war schön, so daß ich offen durchs Erzgebirge cruisen konnte. Der sonore Sound des V8 ist himmlisch schön anzuhören, vor allem wenn man dem Pedal etwas mehr Nachdruck verleiht. Nach kurzer Zeit habe ich mich dann gegen den Sportmodus entschieden, weil die Chouse dermaßen giftig am Gas hing. Eine ganz kurze Pedalberührung sorgt im Sportmodus für ordentlich Dampf...
Leider wollen mein Handy und mein Laptop nicht miteiander reden wollen und die Kamera ist in Wales auf Klassenfahrt.
Also gibt es erst ab Freitag Bilder. -
Meine Kiste ist jetzt seit heute Morgen mit Motorproblemen in der Werkstatt. Nach nur 3 Tagen und Kilometerstand 240. Der neue GLC macht genau da weiter, wo der alte ML aufgehört hat.... mit Werkstattaufenthalten. Bloß das der Alte 13 Jahre alt war und 230000km auf dem Buckel hatte. Das stärkt das Vertrauen in die Karre bei den künftigen Urlaubsfahrten. Anruf beim Händler gerade, Fehler sei noch nicht gefunden. Prima.
-
Ach apropos Daimlergehype, Bremen und Leihfahrzeuge. Wir waren gestern in Bremen und haben den Leihwagen eines Freundes abgeholt. Hier paar Bilder
War eine spaßige Rückfahrt gestern und die Werksabholung ist immer ein Erlebnis.
Zum Facelift kann ich aus meiner kurzen Erfahrung sagen: das sie den Innenraum an den richtigen Stellen modernisiert haben. Der Sound ist nach wie vor AMG-typisch, obwohl der Gesetzgeber dem ein Riegel vorgeschoben hat. Wie das AMG dennoch hinbekommen hat, obwohl die Dezibel stark in den Papieren ggü Vorfacelift gesenkt würden, erschließt sich mir nicht
BÄM !
-
Sehr schöne Bilder Alex!
Der Vergleich der beiden Matt-Lackierungen ist praktisch. Mir gefällt hier grau matt deutlich besser als schwarz matt.
Dein Kombi hat auch meiner Meinung nach die schöneren Felgen. Die des C-Coupes sehen recht klein aus. -
tom: es sind tatsächlich die neueren Felgen. Wobei es sie so schon auf dem Edition 1 gab, allerdings mit gelbem Rand.
Durch den breiten Kranz wirken sie recht klein. Das stimmt. Es sind aber tatsächlich vorne 19 Zoll und hinten sogar 20 Zoll
@ Benjamin: danke dir ich bin mir nicht einmal sicher, ob es meine Felgen fürs Coupé gibt.
-
Aaah, die sind das
20er? Krass, die wirken wirklich wesentlich kleiner.
-